“Gediegenes Haus in zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Gebhards

Romantik Hotel Gebhards
Nr. 6 von 19 Hotels in Göttingen
Innsbruck, Österreich
“Gediegenes Haus in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Das Romantik-Hotel Gebhards ist eines der wenigen Hotels am Rande der Altstadt von Göttingen. Wer Ketten-Hotels mit ihrer überall uniformen Ausstattung bevorzugt, wird sich woanders wohler fühlen. Wer jedoch, wie ich, auf Individualität Wert legt, ist hier richtig.

Es handelt sich um ein solides, älteres Haus, das tadellos renoviert ist. Mit dem Auto ist es von der Autobahnausfahrt her leicht zu erreichen. Hinter dem Hotel befindet sich ein abschließbarer Parkplatz. Im Hochparterre finden sich Rezeption, Frühstücksbereich und das Restaurant Georgia-Augusta Stuben, das ich gesondert bewertet habe. Zimmer und diverse Seminarräume befinden sich in den oberen, per Lift erreichbaren, Stockwerken. Die Umgebung und das Hotelzimmer waren ruhig.

Die Einrichtung wird in einem Hotelführer als „englisch“ bezeichnet. Auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass der Antiquitätenhändler, bei dem die Einrichtung bezogen wurde, überwiegend in England einkauft. Das Mobiliar ist in dunklem Holz gehalten und macht einen sehr gediegenen Eindruck. Als Zimmer habe ich die „größere“ Variante gewählt, die sich als angemessen großes Zweibettzimmer herausstellte. Die Ausstattung umfasste eine Minibar, ein Flachbild-TV und ein Schließfach, das ich freilich trotz Suche nicht finden konnte. Der abgetrennte Sanitärbereich mit Dusche war modern ausgestattet. Den Spa-Bereich habe ich nicht besucht.

Die Dame an der Rezeption war zu jeder Zeit hilfreich und erklärte mir eine Route für einen kurzen Altstadtbummel samt Sehenswürdigkeiten, sowie nach meiner Rückkehr die Sitten der feiernden Promoventen mit ihren Bollerwagen vor dem Brunnen mit der Gänseliesl.

Das Frühstück wurde als umfangreiches Buffet angeboten, Kaffee und auch Tee wurden serviert, wobei es beim Schwarztee eine Auswahl aus 4 Sorten gab.

Wenn ich wieder in Göttingen übernachte, werde ich sicherlich wieder hier wohnen und kann das auch nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Wolfgang H!

zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Das Romantik Hotel Gebhards war für mich von A bis Z eine Freude. Es ist perfekt gelegen, nur einige Schritte vom Bahnhof und doch ist man bereits in der Innenstadt und spürt keinerlei Bahnhofsnähe. Das historische Haus ist wirklich sehr schön, über weite Teile totalrenoviert und wirkt sehr einladend. Mein Zimmer war sehr gross, perfekt ausgestattet, ruhig und auf einem sehr hohen Niveau eingerichtet. Gratis Internet. Schöne Details. Das Restaurant im Haus ist fantastisch, dito room service. Nettes Personal. Sehr sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, mauritius_musica!
GE
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eine einzige Enttäuschung. Die Zimmer sind teuer, altmodisch und die Bäder dürftig.
Vom frühstück rede ich besser nicht, aber es entspricht auf jeden Fall nicht den ehrgeizigen Ton vom Haus.
Das nächste mal in Göttingen werde ich definitiv woanders schlafen gehen.

Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, kikiririkiri!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel Gebhard in Göttingen wurde kurzum als "alte Pracht" bezeichnet und automatisch läuft dann ein Film ab, bei dem sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. In jedem Fall ist das Hotel Gebhard keines, das nach einem 08/15 Muster aufgebaut ist, so wie Massenhotels einer Kette. Es besitzt individuellen Charme, den man aber auch mögen muss.

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ebenso in der Nähe der Innenstadt. Es ist ein altes Haus, das sich nach wie vor in Privatbesitz befindet. Am Interieur hat man nach und nach Änderungen vorgenommen, zum Teil wurde aber auch der Charme von früher beibehalten. Manchmal ist dies eine gelungene Mischung, manchmal ist dies ein gewagter Versuch. Einige Themen sind angegangen worden, aber nicht alle gut. Als Beispiel kann man hier das Bad nennen: Dort sind einige Sachen erneuert worden, aber es ist nicht alles durchdacht.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Im Restaurant fühlt man sich in eine frühere Zeit versetzt: Lange dunkle Vorhänge, der Kaffee wird noch in Kännchen serviert – es hat Stil und ist keine Fließbanderscheinung. Man kann sich auch durch solche Akzente positiv hervorheben.

Preislich war das Hotel etwas über dem, was man in Göttingen erwarten würde. Das kann aber auch daran liegen, dass die Alternativen kaum vorhanden sind.

In jedem Fall ist Göttingen eine Reise wert und die vielen Studenten tragen zum Flair der Stadt bei. Eventuell wird ja die Liste der 7G`s auch noch erweitert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Atrevete!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

auf der rückfahrt von sylt nach münchen habe ich in göttingen übernachtet. nach meinem katalog
ein romantik-hotel mit luxuriösem angebot. hatte nicht reserviert. es stimmte alles. ein hervorra-
gender service, ein wunderschönes apartement und die herrlichen pralinen auf dem zimmer!
auch einen hauseigenen parkplatz im hinterhof habe ich ohne schwierigkeiten erhalten - und
mein reisebegleiter - hund felix - wurde herzlichst begrüßt.
habe dann auch im hauseigenen restaurant auf der terasse den besten tafelspitz meines lebens
gegessen - besser noch als in wiener spezial-edelrestaurants. das hotel liegt schön zentral, so-
daß sich ein altstadtbummel wie von selbst anbietet. gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Manfred S!
Bristol, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Ich war mit meinen Eltern drei Nächte im Romantikhotel Gebhards, bevor ich meine Wohnung in Göttingen bezogen habe. Das Hotel war sehr nett, mit gemütlichen Zimmern und einem fantastischen Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab uns viele Tipps zu Fortbewegung in Göttingen und rief uns Taxis, wann immer wir sie brauchten. Sie fanden sehr schnell ein Extrazimmer für mich (weil ich ursprünglich nicht im Hotel bleiben wollte) und auch nicht zu einem exorbitanten Preis. Die Lage des Hotels könnte wirklich nicht besser sein; direkt gegenüber des Bahnhofs und nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum mit den ganzen Restaurants und Läden. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, Polly M!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Ich kann es kurz machen: in dieser familiären Atmosphäre mit außergewöhnlich netten und hilfsbereiten Mitarbeitenden, noblen und sauberen Zimmern, modernisierten Bädern, einer exzellenten Küche und aufmerksamem Service fühlt man sich einfach wohl. Die Räume für Feste, Seminare und Tagungen sind bequem und von gehobenem Standard. Der Hauptbahnhof liegt praktisch vor der Tür und ist doch nicht zu hören. Parken kann man im Hof. Die Gänseliesel vor dem Rathaus erreicht man fußläufig in bequemen 10 Minuten durch die fachwerkgeprägte Altstadt. Also:Rundum empfehlenswert.
Einziger Negativpunkt, aber nicht zu Lasten des Hotels: Göttingen mag offensichtlich keine Touristen, und die Tourist-(Des-)Information im Rathaus gibt dafür das Beispiel.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 8 von 19 in Göttingen
InterCityHotel Göttingen
InterCityHotel Göttingen
Nr. 16 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gebhards? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gebhards

Unternehmen: Romantik Hotel Gebhards
Anschrift: Goethe-Allee 22/23, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Businesshotels in Göttingen
Nr. 5 der Luxushotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Gebhards 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gebhards daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Gebhards Göttingen
Romantik Hotel göttingen