“eine oase der ruhe nach einer langen fahrt”

Romantik Hotel Gebhards
Nr. 4 von 19 Hotels in Göttingen
Beitragender der Stufe 6
“eine oase der ruhe nach einer langen fahrt”
Bewertet am 18. Juni 2013

auf der rückfahrt von sylt nach münchen habe ich in göttingen übernachtet. nach meinem katalog
ein romantik-hotel mit luxuriösem angebot. hatte nicht reserviert. es stimmte alles. ein hervorra-
gender service, ein wunderschönes apartement und die herrlichen pralinen auf dem zimmer!
auch einen hauseigenen parkplatz im hinterhof habe ich ohne schwierigkeiten erhalten - und
mein reisebegleiter - hund felix - wurde herzlichst begrüßt.
habe dann auch im hauseigenen restaurant auf der terasse den besten tafelspitz meines lebens
gegessen - besser noch als in wiener spezial-edelrestaurants. das hotel liegt schön zentral, so-
daß sich ein altstadtbummel wie von selbst anbietet. gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Manfred S!

Bristol, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 22. März 2013

Ich war mit meinen Eltern drei Nächte im Romantikhotel Gebhards, bevor ich meine Wohnung in Göttingen bezogen habe. Das Hotel war sehr nett, mit gemütlichen Zimmern und einem fantastischen Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab uns viele Tipps zu Fortbewegung in Göttingen und rief uns Taxis, wann immer wir sie brauchten. Sie fanden sehr schnell ein Extrazimmer für mich (weil ich ursprünglich nicht im Hotel bleiben wollte) und auch nicht zu einem exorbitanten Preis. Die Lage des Hotels könnte wirklich nicht besser sein; direkt gegenüber des Bahnhofs und nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum mit den ganzen Restaurants und Läden. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, Polly M!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 6. November 2012

Ich kann es kurz machen: in dieser familiären Atmosphäre mit außergewöhnlich netten und hilfsbereiten Mitarbeitenden, noblen und sauberen Zimmern, modernisierten Bädern, einer exzellenten Küche und aufmerksamem Service fühlt man sich einfach wohl. Die Räume für Feste, Seminare und Tagungen sind bequem und von gehobenem Standard. Der Hauptbahnhof liegt praktisch vor der Tür und ist doch nicht zu hören. Parken kann man im Hof. Die Gänseliesel vor dem Rathaus erreicht man fußläufig in bequemen 10 Minuten durch die fachwerkgeprägte Altstadt. Also:Rundum empfehlenswert.
Einziger Negativpunkt, aber nicht zu Lasten des Hotels: Göttingen mag offensichtlich keine Touristen, und die Tourist-(Des-)Information im Rathaus gibt dafür das Beispiel.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, autovision!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Gebhards liegt fußläufig 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Es ist das, was meine Oma als "gediegen" bezeichnet hätte: etwas Plüsch, etwas Plum und ein leicht distinguierter Habitus des Personals.
Die Zimmer sind ebenso: Plüsch, Plum und leicht distinguiert. Aufgepasst, dass Sie, wenn Sie ein Einzelzimmer buchen, nicht einer der Kammern bekommen, die es im Gebhards gibt. Es sind noch echte Einzelzimmer, eher noch Einzelzellen. Wenn man eine solche bekommt, die dann auch noch zum Stadtwall nach vor heraus liegt, und es auch noch Sommer ist, dann "gute Nacht"! Es ist eng und das Fenster ist schnell geöffnet. Nachts bis in den frühen Morgen tummeln sich die krakelnden Studiosi und andere Nachtschwärmer vor dem Fenster. das Bad ist noch gerade eine Nasszelle.
Dass ich am Morgen bei Abgabe meines Zimmerschlüssels (wir hatten eine Sitzung, die noch den Rest des Tages dauern sollte) von der vielleicht gerade 30jährigen Rezeptionistin mit "Hallo Sie, junger Mann" zurück gerufen wurde - es standen noch weitere Gäste am Counter - habe ich als deutlich grenzüberschreitend und überaus unangemessen empfunden. Es passt auch nicht zum sonstigen Habitus des Hauses (s.o.)
Das essen ist gut bis sehr gut. Der Wellnessbereich (Sauna; Whirlpool) war in de frühen Neunzigerjahren mal sehr schick. Die Sauna um 22.00h zu schließen, ist für ein Haus dieses Anspruches m.E. unangemessen.

• Aufenthalt September 2012, Business
9 Danke, HimmelueberBerlin55!
Hambühren, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2012

Für Bahnreisende ideal gelegen, da in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gelegen, sehr freundlicher Empfang, die Zimmer sind groß und gutem Zuschnitt. Das Bad war neu und hell. Frühstück vielfältig und Personal sehr aufmerksam. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Vom Hotel sind es nur 5 Minuten in die historische Innenstadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Also sehr zentral gelegen für Reisende ohne Auto.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, Astrid R!
Erlangen
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, aber trotzdem ruhig. Das Haus ist alt, ebenso wie die Einrichtung. Das hat allerdings Charme.

Der Service war hervorragend, das Essen gut - dies sollte man allerdings bei 4 Sternen auch erwarten dürfen.

Das Zimmer und das Bad waren nicht schick, aber sehr sauber.

Kritik erhält die Zimmergröße. Gerade auf kurzen Dienstreisen benötigt man Platz für seinen Koffer, weil man eben nicht alles auspackt...

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Katrin K!
Bewertet am 19. November 2011

Das Romantik-Hotel Gebhards hat mich positiv überrascht. auch wenn Standard-Zimmer recht klein sind, es gibt hier auch noch die "echten" kleinen einzelzimmer. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, eine frische Rose im Bad, Pralinen auf dem Nachttisch zeigen, dass der Gast willkommen ist. Das macht auch das Personal in jedem Moment deutlich: Der Gast steht im Mittelpunkt, besonders im Restaurant, dass eine ausgezeichnete deutsche Küche mit internationalen Akzenten, mit hervorragenden Fischgerichten und einer schönen Auswahl an offenen Weinen. Immer aufmerksam die Mitarbeiter, jeder kümmert sich um die Gäste und nicht nur um sein "Revier". Aber auch der Nachtportier sowie die Mitarbeiter an der Rezeption haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Frühstück ist ebenso lobenswert und auch der Service am Morgen.
Zu kritisieren sind die Teppiche auf den Fluren und Treppen, da besteht Erneuerungsbedarf.
Ich kann das Hotel empfehlen, wer etwas anspruchsvoller ist, sollte eine höhere Zimmerkatagorie buchen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 10 von 19 in Göttingen
IntercityHotel Göttingen
IntercityHotel Göttingen
Nr. 14 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gebhards? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gebhards

Nr. 3 der Luxushotels in Göttingen
Nr. 4 der Businesshotels in Göttingen
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 203€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Gebhards 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gebhards daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Gebhards Göttingen
Romantik Hotel göttingen