“tolles, einfaches Hotel mit sehr gutem Preis-Leistung”

Best Western Hotel Am Papenberg
Nr. 8 von 19 Hotels in Göttingen
Bewertet am 9. Juli 2014

Ich habe dieses Hotel im Rahmen einer Dienstreise besucht. Für mich war die Lage zur UNI Klinik Göttingen entscheidend und damit lag ich auch richtig. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und ein Frühstücksbuffet, das für den Inklusivpreis wirklich keine Wünsche offen lässt. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer ist auch inklusive. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch da es in der Nacht sehr ruhig war (Zimmer abseits der Straße).

Zimmertipp: wenn möglich Zimmer auf der Straße abgewandten Seite wählen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, weldez H!

Bewertet am 29. Januar 2014

Fazit: große Zimmer, gutes Frühstück, Konferenraum nicht gut.
Wir nutzten das Best Western Hotel am Papenberg für ein Businesmeeting. Das Zimmer (136) waren überraschend groß mit einem Einzelbett und einem großen Divan. Schreibtisch im Zimmer (Arbeitsplatz) ist klein und von Fernseher verstellt. Internetzugang (WLAN, Anmeldung erforderlich) ist etwas eigenartig gelöst aber lief dann stabil und ausreichend schnell. Bad war sauber, geräumig und hell.
Frühstücksbuffet bot eine ausreichende Auswahl. Insb. die Teeauswahl war überkomplett.
Der Konferenzraum ("Roter Salon") ist zwar mit sehr schönen Stühlen ausgestattet jedoch selbst für nur 6 Personen klein. Mit Beamer (seitlich) und Leinwand ist der Raum schon übervoll. Steckdosen gibt es nur seitlich an der Wand.

Zimmertipp: Bevor Sie ein Business-Meeting im Hotel abhalten wollen, sehen Sie sich die Gegebenheiten vor Ort an ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anzeigename!
Bewertet am 30. September 2013

nettes Hotel in verkehrsgünstiger Lage. Preise in Ordung- gutes, reichhaltiges Frühstück. Zimmer geräumig, aber mit dem Charme der 80er- auch so manche Gebrauchsspuren. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloser Parkplatz- auch in der Tiefgarage! Gratis Wasser auf dem Zimmer und Minibar zu moderaten Preisen. Italiener im Haus gut und mit gutem Preis-Leistungs-Angebot. Hotel zum Übernachten gut geeignet, nicht wirklich für einen längeren Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof hinaus! Ansonsten die ganze Nacht Blaulicht zu hören,.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Germany D!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt sehr nahe zur Universitätsklinik in Göttingen, die Zimmer verfügen über alle in dieser Qualitätsklasse üblichen Einrichtungsgegenstände. Der Service ist unaufdringlich, das Personal hilfsbereit und freundlich. Sehr gut und preisgünstig kann man in der angegliederten Pizzeria speisen, was das Fehlen einer Bar/Lobby-Bar ausgleicht. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände und auch Einkaufsmöglichkeiten sind sehr nahe. Das Frühstücksbüffet ist eher durchschnittlich ausgestattet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst K!
Bewertet am 4. Februar 2013

Der Aufenthalt im BEST WESTERN Hotel am Papenberg Ende Januar 2013 war für mich leider wenig erfreulich.

Der CheckIn erfolgte unter der Woche gegen 18Uhr noch schnell und ohne Wartezeit. Ich hatte eine Woche zuvor reserviert und um ein Nichtraucherzimmer gebeten.

Das Zimmer im 3 Stock stellte sich dann aber als ein Raucherzimmer heraus. Das Zimmer war deutlich ausgekühlt. Wegen der niedrigen Themperaturen Ende Januar 2013 drehte ich den Heizkörper hoch, der zu diesem Zeitpunkt völlig kalt war.
Dabei entdeckte ich im Zimmer auf dem Fensterbrett ein Insekt/einen Käfer der auf dem Rücken lag und noch zuckte (und offenbar im Sterben lag - wegen der Kälte? -).

Danach war´s mit der positiven Grundeinstellung aber vorbei. Ein ausgekühltes Raucherrzimmer mit Ungeziefer auf dem Fensterbrett im Zimmer.

Um beim Negativen zu bleiben: Der kostenlose WLAN-Zugang lief auch instabil und machte keine Freude. Ich habe dann abgebrochen und besser (m)einen UMTS-Stick an meinen Laptop gesteckt.

Nun zu den positiven Dingen: Das Zimmer war recht groß und beinhaltete auch ein Sofa, ansonsten war Teppichboden und Möbel schon deutlich in die Jahre gekommen. Allerdings war ansonsten alles ausreichend sauber, auch im Badezimmer. Weiterem Ungeziefer bin ich glücklicherweise dort nicht mehr begegnet.

Ein Blick in die Zimmermappe versprach eine Vielzahl von (kostenlosen) Serviceleistungen des Hotels , die ich aber nicht in Anspruch genommen habe.
Nicht genutzt habe ich das Minbar-Angebot, welches ich preislich als "moderat" beschreiben würde (Pluspunkt!).

Das angebotene Frühstück war Durchschnitt, kein Höhepunkt an diesem Tag, aber auch nicht zu beanstanden.

Ein Arbeitskollege war an diesem Tag auch in dem Hotel untergebracht. Er war zufrieden, hatte als Nichtraucher tatsächlich ein Nichtraucherzimmer bekommen, geheizt war es auch. Entsprechend war er zufrieden, mein Erlebnis war aber leider nicht so positiv.

Abschließend noch der Hinweis dass der Checkout auch zügig verlaufen ist (Pluspunkt), der Mitarbeiter aber demonstratives Desinteresse an meiner "Best Western Rewards"-Karte zeigte, und mir die Punkte bisher auch nicht gutgeschrieben wurden.

Fazit: Aufgrund meiner (!) Erlebnisse werde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, und auch nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kommodore!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Anlässlich unseres Familientreffens bekamen wir das Best Western Hotel Am Papenberg empfohlen. Eine Internetrecherche ergab leider nicht so gute Bewertungen. Als wir dort ankamen, waren wir sehr positiv überrascht. Das Haus, der Parkplatz die Hotelhalle, alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut!
Alle Mitarbeiter, von der Etage bis zur Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend. Das i-Tüpfelchen war die Ausstattung der Toiletten im Öffentlichen Bereich: Haar Gel, Brillenputztuch, Deo, Reinigungstücher, etc.
Am Freitagabend kehrten wir noch um 23:30 Uhr noch zu einem „Absacker“ im angeschlossenen Italiener ein. Wir bekamen sogar noch Bruschetta und Knabbereien. Einfach toll! Eine vorbildliche Serviceorientierung und auch Qualität. Frühstück war an beiden Tagen sehr lecker, es war alles da was das Herz begehrt. Sogar Kaffee steht kostenfrei in der Lobby!
Wir hatten ein Familienzimmer mit 4 Schlafmöglichkeiten gebucht. Das Zimmer war sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Schlafcouch für unsere Kinder war perfekt und sehr bequem. Auch unsere Betten hatten hervorragende Matratzen. Alles war sehr sauber. Auch das große Bad ließ keine Wünsche offen.
Ich empfehle der Geschäftsleitung Ihre Gäste zu animieren mehr Bewertungen abzugeben. Hätten wir das Hotel nicht von unserer Verwandtschaft empfohlen bekommen, hätten wir auf Grund der geringen Weiterempfehlung ein anderes Haus gewählt. Es wäre schade, wenn ein so gut geführtes Haus Gäste aus diesem Grund verliert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, DirektionPHB!
Bewertet am 7. November 2011

Gutes Businesshotel in der Gänselieslstadt Göttingen.
Sehr reichhaltiges Frühstück.
Ideal für Tagungen und Konferenzen.
In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums gelegen. Auch Viele Institute der Universität und weitere Firmen sind direkt in der Nähe.
Max Planck Institut.Laser Labor Göttingen und viele mehr.
W-Lan funktioniert manchmal schlecht. Geht aber immer in der Lobby.
Bar könnte geöffnet sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 19 in Göttingen
Best Western Parkhotel Ropeter
Best Western Parkhotel Ropeter
Nr. 5 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Am Papenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Am Papenberg

Anschrift: Hermann-Rein-Str. 2, 37075 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Göttingen
Nr. 6 der Luxushotels in Göttingen
Preisklasse: 95€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Am Papenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Am Papenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Papenberg
Best Western Hotel Am Papenberg Göttingen