“Netter Laden, schönes Ambiente.”
Bewertung zu Havana

Havana
Platz Nr. 108 von 228 Restaurants in Göttingen
Küche: kubanisch
Bewertet 28. Juli 2013

Leider waren alle normalen Tische reserviert als wir heute Abend kurz nach halb sechs den Laden betraten. Wir nahmen dann an einem der Bistrotische direkt am Fenster Platz. Keine Ideale Lösung zum Essen. Scheint ja gut zu laufen, wenn kurz nach der Öffnung schon alles reserviert ist. Das nächste mal sollten wir vielleicht auch reservieren. Das Ambiente in dem Laden ist gemütlich. Gedämpftes Licht und aus den Boxen kam mittelamerikanische Musik, man fühlte sich gleich wohl.

Anyway, die Bedienung kam schnell an unseren Tisch und nahm erst mal die Getränkebestellung auf und diese auch schon bald an unseren Tisch. Die Karte kam mir irgendwie ein wenig spanisch vor und die Namen der Gerichte sah ich alle zum ersten mal. Aber glücklicherweise werden die Zutaten der Gerichte dann in deutsch aufgeführt.

Ich hatten einen Alkoholfreien Cocktail, einen Miraculix und der war super lecker, so lecker das meine Frau mit Ihrem Apfelsaft ein wenig neidisch schaute. Das Essen ließ dann doch etwas länger auf sich warten, oder vielleicht war auch nur der Hunger zu groß? Unsere beiden unterschiedliche Nudelgerichte waren sehr heiß und auch sehr lecker. Fast zu heiß, denn wie gesagt der Hunger war sehr groß. Preislich ist das hier an einem Samstag Abend durchaus in Ordnung, nicht billig, aber zwei Personen Essen und Trinken für unter 30 Euro, das finde ich schon normal. In der Woche gibt es ja die Spezialangebote, die weiter unten schon erwähnt wurden.

1  Danke, iLiese!

Bewertet 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Steak war auf den Punkt und richtig lecker. Die Vorspeise und das Dessert waren ein Traum. Unbedingt den Hauswein Rosé probieren. :-)

Danke, JoHannover83!
Bewertet 16. August 2012

... und Cocktails-Trinken und Snacken. Nette Atmosphäre. Auch diesseits des Grundstudiums fühlt man sich noch wohl. Die Preise sind wirklich sehr niedrig. Alles mutet sympathisch bodenständig an. Sehr überzeugende Aktionstage mit niedrigen (noch niedrigeren) Preisen. Das Essen war nicht immer so ganz überzeugend, einige eigenwillige Kreationen auf nicht ganz so hohem kulinarischem Niveau waren dabei - Vorsicht vor Ungewohntem, halten Sie sich an Unzweideutiges und Klassiker.

Danke, Mama_Hase!
Bewertet 26. Juni 2011

Das Restaurant war bei sonnigem Wetter recht gefüllt, was leider durch die überforderte Bedienung unnötig in die Länge gezogen wurde. Wir haben uns gefragt ob in diesem Lokal schon Gäste verhungert oder verdurstet sind. Es dauert einfach alles viel zu lang. Das darf nicht sein!
Die Bedienung entschuldigt sich zwar ständig, aber irgendwie klappen die Abläufe Tresen und Küche nicht.

Danke, Tom51nds!
Bewertet 17. Oktober 2010

Meiner Freundin hat ihr Essen, ein Rollo, leider überhaupt nicht geschmeckt. Gut dachten wir uns, ist geschmackssache, kann mal vorkommen! Meine "liebevoll angerichtete" Pasta kann ich jedoch leider, ich muss es gestehen nicht herunterwürgen!
Gut, wir sind das zweite mal im havanna, evtl. haben wir uns heute etwas falsches bestellt.
Als es dann zum Zahlen kam, und ich die Bedienung darauf aufmerksam machte, dass wir einen falschen Preis auf der Rechnung haben, meinte sie jedoch dieser stimme! Mit einem Verantwortlichen wollte sie mich nicht sprechen lassen, da leider momentan keiner Zeit habe!
Auf mein Verlangen den Chef zu sprechen wurde nur mit: "Der ist nicht da" geantwortet. Als ich dann gesagt habe, dass ich bitte per Telefon mit ihm sprechen wolle, wurde mir auch dieses untersagt! Dieses alles nahm leider knappe 20 Minuten in Anspruch!
Da meine Freundin leider am nächsten Tag früh aufstehen musste, es schon spät war und wir dank der leider zickigen Bedienung nicht noch länger warten wollten, bezahlten wir 4 Euro mehr und werden dieses Restaurant niemals wieder mit unserer Anwesenheit beehren!
Der Gast ist leider nicht überall König und muss sich manchmal sogar als Lügner hinstellen lassen!

1  Danke, Gourmet0408!