“Leider nachgelassen...” 3 von fünf Punkten

Bullerjahn
Platz Nr. 88 von 198 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: 8 $ - 44 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Göttingen, Deutschland
“Leider nachgelassen...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Kurz nach der Eröffnung hatte ich Bullerjahn besucht und war begesitert. Die zwei späteren Besuche erwiesen sich als mittelmässiger Erfolg; das Essen ist immer noch gut, aber es dauert ewig, bis man von den studentischen Aushilfen beachtet und bedient wird. Das schöne Bullerjahn-Brot als Vorspeise gibt es auch nicht mehr. Preislich so la la, man kann woanders genauso gute Qualität günstiger bekommen und wird auch nett bedient.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Iwona_Goe!

Göttingen, Deutschland
“Bahnhofshalle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Bei gutem Essen und vernünftigen Preisen immer gut besucht ,leider aber nach dem Umbau vom ehem.Ratskeller ein sehr hoher Lautstärke-Pegel ala Bahnhofshalle. Es gibt gemütlichere Gastronomie in Göttingen

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Walter V!
Luxemburg, Luxemburg
“Tolle Geburtstagsfeier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben in dem separaten Raum "Scharwache" meinen Geburtstag gefeiert. Der Raum war wunderschön dekoriert. Das Buffett war exzellent und und der Service aufmerksam und schnell. Umso bemerkenswerter, da wir alles von ausserhalb per e-mail organisiert haben.

Danke, Matthias Z!
Halle, Deutschland
“Gänsekeule - Gummikeule”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Am 27.12.2013 aus Gründen der Tradition wieder im ehemaligen Ratskeller gewesen. Damals war das Essen super. War auch letztes Jahr schon im Bullerjahn, da war der Entenbrustsalat nicht besonders, aber dieses Jahr die Gänsekeule war wirklich nicht zu toppen. Bis auf den Soßenspiegel sah alles sehr unappetitlich aus: Ein brauner Bratapfel, wirklich nur braun, gesetzt auf Rotkohl, daneben eine Gänsekeule, bei der man sich freute, dass das Licht so schummrig war. Die Haut war zum Verzehr nicht geeignet, gerade mal so aufgewärmt, dass man die Fettschicht darunter noch kompakt heraussezieren konnte. Gummiartig. Die Soße war ok, der Rotkohl weichgekocht, die Krönung war der Bratapfel. Preiselbeeren sollten dabei sein - wo? Vielleicht innen drin? Dann waren sie aber gut zerkocht, farblich war alles braun. Der Hit war, dass der Mensch in der Küche das Gehäuse des Apfels mit eingebaut hatte, merkte man erst, als man es im Mund hatte. Dafür 19,90 Euro, das ist eine Unverschämtheit!
Nächstes Jahr gehe ich in den Kreuzgang, Tradition hin oder her.

Danke, Elisabeth P!
Rosdorf, Deutschland
“Nicht weihnachtlich, sondern zum Weinen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Am 2.Weihnachtstag war ich abends mit meinem Sohn und meiner Mutter, sie sitzt im Rollstuhl, das 1. Mal im Bullerjahn. Das Restaurant verfügt ja über einen Fahrstuhl, das passte also und so bietet sich mir endlich die Gelegenheit, mir selbst ein Bild über Preis-Leistung zu machen. Personal eigentlich ganz nett, wirkte aber leicht genervt und als es voller wurde, auch leicht überfordert und gestresst. Nun konnte man also zwischen einem 2- oder 3- Gang-Menue unterscheiden und wir orderten für mich Wildgulasch(Der Rosenkohl schwamm aufgeweicht mitten in der Soße, was ich persönlich nicht so lecker fand), Lachs auf Fenchelgemüse für meine Mutter (konnte sie kaum essen, da es so trocken war) und Entenkeule für meinen Sohn. Das Gericht schmeckt sicher in jeder Kantine besser! Die kleine Keule, sah aus, wie am Vortag zubereitet, hatte keine knusprige Haut, schmeckte trocken und fad, dazu fast keine Soße,haben wir noch nachbestellt, einen verbrutzelten Bratapfel und 2 Klöße aus Gries, die im Mund immer mehr wurden. Das ganze für 25€ pro Gericht! Hier stimmt einfach gar nichts. Nur die Kürbissuppe vorweg war in Ordnung! Auch das kleine Rotweingläschen war seine 5 € nicht wert. Hätten wir nicht meine Mutter dabei gehabt, wäre mein Sohn sicher nicht so ruhig geblieben, denn für so ein Essen insgesamt 88€ zu verlangen ist unakzeptabel! Am Nachbartisch wurde die Entenkeule gleich zurückgeschickt, da sie kalt war. Der Herr vertrat die Meinung, das das Essen sowieso nicht hier gekocht würde, sondern vom Freizeit In geliefert würde. Bei Nachfrage beim Personal wurde dies jedoch verneint. Woher stammt dann so ein Gerücht? Nun, ich werd dort jedenfalls nicht mehr "speisen" und das Bullerjahn sollte dringend sein Image, d.h. seine Essensqualität aufbessern, denn es gibt in Gö genug tolle Restaurants, bei denen Preis-Leistung ohne wenn und aber stimmen!

3 Danke, Heide H!