“liebloses Essen zu gehobenen Preisen”
Bewertung zu Bullerjahn

Bullerjahn
Platz Nr. 130 von 214 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: 8 $ - 44 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Oktober 2013

Gestern Abend ging ich mit einer Freundin zum Bullerjahn, eine Kleinigkeit essen. Nachdem mich der letzte Besuch im Bullerjahn mit Familie nicht überzeugt hatte, wollte ich dem Restaurant eine weitere Chance geben...Das Ambiente ist ja sehr nett - obwohl sich auch da die Geister scheiden, aber mir gefällt's. Wir entschieden uns für den Hauswein 1x weiss, 1 x rot , für Flammkuchen und einen Caesar-Salat mit Parmesan und Bacon. Die Bedienung bestand aus den üblichen freundlichen aber manchmal etwas unbeholfenen Studenten - das passt meines Erachtens zwar nicht zu den doch recht gesalzenen Preisen der Speisekarte, aber wäre noch vertretbar. Dann kam, nach dem Gruß aus der Küche, das Essen! Auf meinem Teller (der Caesar-Salat zu 7,90€) befanden sich vier dünne Scheiben Parmesan, die etwas Grünes abdeckten. Ich schob sie vorsichtig beiseite und erblickte einen geviertelten Salatkopf, der mit etwas Dressing "liebevoll" beträufelt worden war, darüber Croutons - den Parmesan erwähnte ich ja bereits....Hm. Meine Freundin bekam einen Lachanfall und suchte nach ihrem Handy, um meinem Mann, der wegen des letzten Besuchs im Bullerjahn schon nicht mit wollte, ein Foto zu posten. Tja, ich winkte die Bedienung heran und fragte nach dem Bacon. "Ach ja, bringe ich Ihnen." Aha... Sekunden später schwenkte sie schon wieder mit einem Tellerchen auf uns zu, auf dem sich zwei kalte, harte, offenbar in einer Musestunde des Kochs vorgebratene Baconstreifen befanden. (Sowas ist ja praktisch unbegrenzt haltbar) . Meine Freundin hatte sich zwischenzeitlich wieder gefangen und konnte ihren Flammkuchen probieren. Der war in Ordnung, obwohl man sicherlich über rohe Zwiebeln auf einem Standardflammkuchen geteilter Meinung sein kann. Der Wein war gut. Alles in Allem hat uns dieser Besuch davon überzeugt, dem Bullerjahn bis auf Weiteres fernzubleiben...Schade - ich fand das Ambiente so nett....

1  Danke, mallony!

Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mal wieder in Göttingen..heute habe ich die Ratsherrenpfanne probiert. Hausmannskost ja, aber sehr lecker. Bedienung: unaufdringlich, aber aufmerksam. Ich bin gerne hier

Danke, Ulrich K!
Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war bereits mehrmals im Bullerjahn sowohl zum Frühstücken, als auch zum Speisen am Abend. Das Restaurant liegt im Keller des alten Rathauses mitten in der Fußgängerzone von Göttingen - ausgezeichnete Lage! Nach einem schönen Tag in der City kann man es sich hier gut gehen lassen. Das Ambiente im Gewölbekeller ist sehr außergewöhnlich, wobei der Mix aus moderner Einrichtung und altem Gebäude meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Die Tische sind saisonal, geschmackvoll dekoriert. Alles in allem sehr gemütlich eingerichtet. Für Feierlichkeiten gibt es noch separate Räumlichkeiten. Auf der relativ klein gehaltenen Speisekarte lässt sich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Gericht finden – die Karte wird zusätzlich mit wechselnden Specials ergänzt so z.B.in dieser Woche die „Erdbeer-Spargel Woche“. Man hat die Wahl zwischen deftigen und leichten Gerichten. Mein Risotto mit grünem Spargel und Kirschtomaten war perfekt - die reinste Gaumenfreude! Der Service war unaufdringlich, freundlich und aufmerksam. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert und es war kein Problem, diesen an dem schönen, sonnigen Tag auf die Terrasse zu verlagern. Ich kann das Bullerjahn mit meinen Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Danke, Mademoiselle_Sassi!
Bewertet am 23. April 2013

gute Speisekarte. Ich hatte - da keinen Hunger- nur Sülze im Glas mit Bratkartoffeln: Angesichts der Qualität kam der Appetit von selbst. Im Vergleich zur Qualität sehr preisgünstig!

Danke, Oberinntaler!
Bewertet am 16. März 2013

Das Bullerjahn liegt im Keller des alten Ratshauses. Sehr gemütlich eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus altem Gebäude und moderner und sauberer Renovieren. Man fühlt sich dort sofort wohl.
Wir waren mehrfach zum Frühstück dort. Gute QUalität des Essens. Sehr guter Service.
Wir werden sicher wieder hingehen.

Danke, braukmac!