“Schönes Ambiente und gutes Essen in top Lage” 5 von 5 Sternen

Bullerjahn
Platz Nr. 64 von 183 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: 8 $ - 44 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Northeim, Deutschland
“Schönes Ambiente und gutes Essen in top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war bereits mehrmals im Bullerjahn sowohl zum Frühstücken, als auch zum Speisen am Abend. Das Restaurant liegt im Keller des alten Rathauses mitten in der Fußgängerzone von Göttingen - ausgezeichnete Lage! Nach einem schönen Tag in der City kann man es sich hier gut gehen lassen. Das Ambiente im Gewölbekeller ist sehr außergewöhnlich, wobei der Mix aus moderner Einrichtung und altem Gebäude meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Die Tische sind saisonal, geschmackvoll dekoriert. Alles in allem sehr gemütlich eingerichtet. Für Feierlichkeiten gibt es noch separate Räumlichkeiten. Auf der relativ klein gehaltenen Speisekarte lässt sich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Gericht finden – die Karte wird zusätzlich mit wechselnden Specials ergänzt so z.B.in dieser Woche die „Erdbeer-Spargel Woche“. Man hat die Wahl zwischen deftigen und leichten Gerichten. Mein Risotto mit grünem Spargel und Kirschtomaten war perfekt - die reinste Gaumenfreude! Der Service war unaufdringlich, freundlich und aufmerksam. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert und es war kein Problem, diesen an dem schönen, sonnigen Tag auf die Terrasse zu verlagern. Ich kann das Bullerjahn mit meinen Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mademoiselle_Sassi!

Hatting, Österreich
“Atmosphäre, Service und Speisen ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

gute Speisekarte. Ich hatte - da keinen Hunger- nur Sülze im Glas mit Bratkartoffeln: Angesichts der Qualität kam der Appetit von selbst. Im Vergleich zur Qualität sehr preisgünstig!

Aufenthalt April 2013
Danke, Oberinntaler!
Göttingen
“Gutes Essen, schönes Ambiente im Zentrum von Göttingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Bullerjahn liegt im Keller des alten Ratshauses. Sehr gemütlich eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus altem Gebäude und moderner und sauberer Renovieren. Man fühlt sich dort sofort wohl.
Wir waren mehrfach zum Frühstück dort. Gute QUalität des Essens. Sehr guter Service.
Wir werden sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, braukmac!
Noerten-Hardenberg
“Nettes Ambiente mit durchschnittlicher Hausmannskost und genervter Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Als das Bulerjahn vor knapp 2Jahren öffnete, war es eine Bereicherung für Göttigen. Anfangs hat man recht lange auf die Getränke warten müssen, teilwiese kamen sie erst nach dem Essen. Das Essen war gut. Heute sind die Gerichte eher unter dem Durchschnitt und teilweise nicht definierbar. Gegrilltes Gemüse entpuppt sich als angewärmter, frischer Lauch und etwas gelben Paprika.....sehr einfallslos.So genannte Gänsefritten haben den Teller überschwemmt, mitsamt einer schwachen Sahnesosse. Viele Betriebskantinen liefern besseres Essen. Ich werde jedenfalls mit meinen vielen ausländischen Gästen das Bullerjahn zum Essen meiden und höchstens noch ein Getränk zu mir nehmen. Da weiss man wenigsten was kommt, auch wenn man etwas länger wartet.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, alexmodrok!
Göttingen, Deutschland
“Junge Küche mit überraschenden Details”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Bullerjahn hat den alteingesessenen Ratskeller ersetzt. Und das ist auch gut so. Auf der - recht kleine gehaltenen - Menükarte findet sich für (fast) jeden Geschmack etwas, für den kleinen wie den großen Hunger und ebenso für jedes Portemonnaie. Man hat die Wahl zwischen deftigen Gerichten und leichten Kleinigkeiten. Wir waren schon oft dort essen, privat wie geschäftlich und können über die Küche (und wechselnden Köche) nichts Negatives sagen, ganz im Gegenteil! Immer wieder werden wir überrascht: im Hause gebackenes Brot, selbstgemachte Kräuterbutter oder hausgemachter Quark zur Ofenkartoffel so wie ungewöhnliche Zutaten in Salaten machen viel Gaumenfreude. Alles ist immer sehr frisch und schmackhaft eingerichtet. Einzig der Service ist recht unterschiedlich, manchmal muss man recht lange warten, bis man bedient wird, auch wenn es nicht sehr viel los ist.
Das Ambiente ist recht eigenwillig und für einen Gewölbekeller ungewöhnlich, aber das ist halt Geschmackssache. Der Große Raum ist jedenfalls so aufgeteilt, dass man sowohl eine gemütliche Ecke wie auch einen Platz mit gutem Überblick finden kann. Und eins noch: zur Adventszeit unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Iwona W!