“Ich bin schon des Öfteren dort schlecht bedient worden, aber heute!”
Bewertung zu Grand Cafe

Grand Cafe
Platz Nr. 36 von 67 Restaurants in Emden
Küche: deutsch
Bewertet 8. Juni 2014

Großes Frühstücksbuffet stand am Eingang. Was uns da geboten wurde sucht seinesgleichen. Unter einem großen Frühstücksbuffet verstehen wir etwas ganz anderes. Es gab keine große Auswahl wie in anderen von uns besuchten Restaurants (und dann noch für den Preis von 12,90 Euro und was da war, kam wohl aus dem Supermarkt und eingeschweißte Ware?). Keine Salami, keine Margarine, keine Schälchen für die Marmelade, ich könnte noch mehr aufzählen. Viele Sachen wurden schon ab 10 Uhr nicht mehr nachgefüllt oder erst sehr spät. Keiner kam mal zum Tisch, ob wir etwas möchten oder ob alles in Ordnung wäre, natürlich auch nicht, um die schmutzigen Teller wegzuräumen. Während der 2,5 Stunden, die wir da saßen, kam keiner. Beim Nachfragen, wann denn mal einige Gerichte nachgefüllt werden, sagte man uns nur, die Küche sei unterbesetzt und da könne man nichts machen. So musste ich auf z.B. Hähnchenfleisch verzichten, was eigentlich ein Hauptgrund ist, warum ich da überhaupt hingehe. Als wir irgendwann genug hatten von dem Chaos und einfach nur zahlen wollten, um zu gehen, dauerte es nochmals 20 Minuten, bis wir die Rechnung bekamen. Die Kraft die wir erst ansprachen, schreckte zusammen und teilte mit, dass es nicht ihr Tisch sei. Die Kraft, die für den Tisch zuständig war, lief immer an uns vorbei, man bekam keinen Blickkontakt und als wir endlich Erfolg hatten, kam eine andere nach wiederum unzähligen Minuten zum abkassieren. Also alles im allen ist das Grand Café nicht weiterzuempfehlen und uns wird man dort auch so schnell nicht wieder sehen.

1  Danke, UweGaby!

Bewertet 9. April 2014

War einmal eine gute Adresse in Emden, heute erlebt man eher schlechte als gute Tage dort.

Service: Mal so, mal so, es gibt durchaus gute Bedienungen, allerdings auch die grottigsten und unfreundlichsten, die ich jemals erlebt habe.

Die Toiletten (unten) lassen sehr zu wünschen übrig, da ist dringend eine Renovierung nötig. Sollte doch aufgrund der recht ordentlichen Preise irgendwann mal möglich sein.

Leider alles in allem, kein Laden mehr, in dem man besonders gern einkehrt.

1  Danke, Stefan B!
Bewertet 10. März 2014

Bestellung: Kännchen Ostfriesischer Tee, sprich loser Tee wird in einer Kanne auf einem Stövchen serviert und soll dann noch weiterziehen.
Als ich für die Kanne einen Deckel wünschte, bekam ich zur Antwort, dass keine Deckel da wären. Ich habe mir dann selbst von der Theke einen kleinen Teller organisiert, der wenigstens auf die Kanne passte.
Insgesamt für ein Lokal, mit solchem Namen und Anspruch im Stadtzentrum ein sehr klägliches Ergebnis.
Der Service ist auch mehr als dürftig.

1  Danke, EddieEmden!
Bewertet 29. Juli 2013

Ich dachte sowas gibt es in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr. Die Ansage:" Nicht mein Tisch,Kollegin ihrer."
Aber erst von Anfang an, wir hatten vor im Grand Cafe ein Stück Kuchen und einen Kaffee zu nehmen, da schönes Wetter war, wollten wir draußen sitzen und schauten uns aber zuerst drin nach der Kuchenauswahl um. Danach setzten wir uns an einen der reichlich vorhandenen freien, aber noch nicht von schmutzigem Geschirr abgeräumten, Tische.
Wir warteten vergeblich auf eine Bedienung, die aber, drei an der Zahl, immer wieder in den Außenbereich vordrangen. Zwei Personen am Nachbartisch sind wohl auch nicht bemerkt worden und gingen an uns mit den Worten vorbei, "Hier wird man wohl nicht bedient".
Daraufhin machte ich mich dann doch mal bemerkbar und zwar bei der nächsten Bedienung die bei uns in der Nähe vorbeikam. Da kam es dann zu den für mich schon seit Jahren nicht mehr gehörten Worten, und auf meine Rückfrage, ob denn hier überhaupt jemand zuständig sein, ein Schulterzucken.

Wir haben daraufhin den gastlichen Ort verlassen.

Schade, da die Lokation eigentlich ganz nett ist, aber so....

2  Danke, Takheihei!
Bewertet 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Geben sich wenig Mühe freundlich zu sein.
Man wartet ewig.
Das Ambiente ist jedoch sehr ansprechend.

1  Danke, Fraukit!