“Preiswerte Alternative? Leider nein!”
Bewertung zu Gulfhof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Emden suchen?
Gulfhof
Nr. 7 von 8 Pensionen in Emden
Bad Essen
“Preiswerte Alternative? Leider nein!”
Bewertet am 13. September 2012

Am Gulfhof angekommen gingen wir in das Restaurant, um einzuchecken. "Nein, das Restaurant hat mit dem Hotel nichts zu tun, da müssen sie mal um das Haus herum gehen, der Eingang ist hinten weiter", war die Antwort. Aber kein Hinweis auf den Eingang war zu finden. Wir läuteten mal an einer Türe, das war wirklich der Hoteleingang. Der uns öffnende Herr meinte, dass wir Glück hätten, dass jemand im Haus wäre, sie seien erst gerade wieder vom Einkauf zurück.(1 Stunde zuvor hatten wir uns telefonisch angemeldet!)
Wir wurden über lange, dunkle Flure, deren Luft mit Insektenspray geschwängert war, zu unserem Zimmer geleitet. Es ging treppauf - treppab - die Bewegungsmelder schalteten das Licht immer recht spät ein. Der erste Eindruck im Zimmer war sehr gut, bis dass der Herr uns die umständliche Bedienung des Dachfensters der Gaube erklärte. Mit einem Haken, der an einem Besenstiel befestigt war, konnte man mit langen Armen das Fenster erreichen. Statt eines nagelneuen Flachbildfernsehers hätte man besser in die Fensteröffnung investiert.
Die Räumlichkeiten waren sehr ruhig, und die Matatzen sehr angenehm. Die Nasszelle dagegen eine Katastrophe. In der Toilette, die man in diesem Raum nur erreichen konnte, nach dem man 2 Stufen hinaufstieg, waren noch reichlich Spuren der letzten Benutzer vorhanden. Die Spiegelbeleuchtung bestand aus einer blechernen Klemmleuchte, deren elektische Sicherheit ich sehr bezweifelte. Für kühle Tage stand auch ein Heizlüfter in einer Ecke. Der Raum machte einen unangenehmen Eindruck. Das einzig positive war, dass wirklich schnell warmes Wasser mit ausreichendem Druck vorhanden war.
Zum Essen gingen wir dann in das Restaurant "Gulfhof" Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Irgendwie erinnerte uns die Atmosphäre an eine Wartehalle. Aber wir wurden von einer überaus netten Bedienung empfangen. Und dann erst die Speisen! Wir hatten Fischgerichte bestellt, die so lecker zubereitet waren, wie wir sie in besten Restaurants noch nicht so gut bekommen hatten. Nur eine beschränkte Auswahl auf der Speisenkarte, dafür aber alles frisch und schmackhaft. Leider hier, wie auch im Hotel, war die Bezahlung per Karte nicht möglich. Der nächste Geldautomat wäre nur ein paar hundert Meter weiter!
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war reichhaltig und recht gut. Der Raum aber sehr dunkel und laut, weil niemand die Türe zumachte, während nebenan gewerkelt und Staub gesaugt wurde
Fazit: Zum Übernachten lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und ein anderes Hotel suchen. Zum Essen aber unbedingt zurückkommen, sich mit dem Ambiente des Lokals abfinden, und die schmackhaften Speisen geniessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
11 Danke, Hans I!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Emden.

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emden.
Hotel am Fischerhafen
Hotel Alt-Emder Bürgerhaus
Großer Kurfürst
Großer Kurfürst
Nr. 3 von 8 in Emden

Sie waren bereits im Gulfhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gulfhof

Unternehmen: Gulfhof