“... ein interessanter Nachmittag.” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Klausdorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“... ein interessanter Nachmittag.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Im Rahmen einer Wochenendreise waren wir (10 Personen) u.a. in der Kunsthalle Emden.
Wir hatten für unsere Gruppe eine Führung gebucht und wurden nicht enttäuscht.
In gut verständlicher Form wurden wir mit den Werken des Künstlers Jawlensky vertraut gemacht und das so intererssant, vielseitig und angenehm, so dass wir als Laien mit viel neuem
Wissen die Ausstellung verließen.
Die Ausstellung ist relativ klein und überschaubar, aber für uns als "Nicht-Experten" war es genau die "Menge an Informationen", die uns den Nachmittag kurzweilig gestaltet hat.
Aus meiner Sicht sollte gut 1 Stunde für diesen Besuch eingeplant werden - dann wird die Zeit nicht langweilig und es lässt sich trotzdem alles ohne Zeitdruck genießen.

Aufenthalt August 2014
Danke, Bernd J!

Dortmund, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“abzuraten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Meine Mutter und ich hätten uns gern dort umgesehen. Eintrittskarten hatten wir bereits gekauft. Anschließend forderte uns eine Frau sehr unfreundlich auf, unsere Handtaschen mit all unseren Wertsachen in die billigen Spints zu legen?!? Dagegen verwehrten wir uns. Es waren schließlich nur Handtaschen: keine Rücksäcke, Einkaufstaschen oder ähnliches! Dann sagte die Dame: "Da müssen meine Kollegen aber besonders aufpassen." So etwas war uns wirklich noch nie untergekommen. Wir waren weder staksich noch tolpatig oder spatisch auffällig. Meine Mutter fühlte sich zur Kriminellen degradiert. Dabei wollten wir uns nur Bilder ansehen. Wir verlangten unser Geld zurück und machten statt dessen eine Grachtenfahrt, die wir allerbestens empfehlen können.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, 2Besucher2014!
Remscheid
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Hat sich gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hier gibt es viel über Emden zu sehen und zu erfahren. Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sind in großer Auswahl vorhanden.

Aufenthalt August 2013
Danke, Else L!
Hesel, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Nicht jedermanns Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Über Kunst kann man streiten (oder auch nicht). Natürlich wird in der Kunsthalle mit großem Engagement Kunst präsentiert. Die Ausstellung aber relativ klein und überschaubar. Es sollten sich aber nur wirklich Kunstinteressierte und Kenner in diese Ausstellung verirren. Es gibt ab und zu Werke großer und bekannter Künstler zu sehen. Für mich hat das Ganze eher das Format einer Galerie.

Das Beste (und das ist wirklich ehrenwert) ist die Malschule für Kinder, sofern diese nicht nur als "Aufbewahrungsort mit Beschäftigung" für die Kids dient.

Insgesamt ist die Kunsthalle sehenswert, meiner Meinung nach aber völlig überbewertet.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Leonhard M!
Krummhörn
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Einfach schön da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wer die Kunsthalle besucht, sollte sich hinterher Zeit nehmen, in Henry's Café auszuruhen und ein wenig zu speisen. Besondern das Frühstück wird liebevoll serviert. Eine größere Auswahl verschiedener Früchstückvariationen steht zur Verfügung. Das Ambiente ist sehr schön - man sieht auf das sogenannte "Hinter Tief". Aber auch für kleinere Feiern oder für Gruppen eignet sich das freundliche Café. Dafür gibt es einen Extraraum. Nur zum empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Danke, heikes03!