“Hat sich gelohnt” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Hat sich gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hier gibt es viel über Emden zu sehen und zu erfahren. Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sind in großer Auswahl vorhanden.

Aufenthalt August 2013
Danke, Else L!

Hesel, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Nicht jedermanns Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Über Kunst kann man streiten (oder auch nicht). Natürlich wird in der Kunsthalle mit großem Engagement Kunst präsentiert. Die Ausstellung aber relativ klein und überschaubar. Es sollten sich aber nur wirklich Kunstinteressierte und Kenner in diese Ausstellung verirren. Es gibt ab und zu Werke großer und bekannter Künstler zu sehen. Für mich hat das Ganze eher das Format einer Galerie.

Das Beste (und das ist wirklich ehrenwert) ist die Malschule für Kinder, sofern diese nicht nur als "Aufbewahrungsort mit Beschäftigung" für die Kids dient.

Insgesamt ist die Kunsthalle sehenswert, meiner Meinung nach aber völlig überbewertet.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Leonhard M!
Krummhörn
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Einfach schön da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wer die Kunsthalle besucht, sollte sich hinterher Zeit nehmen, in Henry's Café auszuruhen und ein wenig zu speisen. Besondern das Frühstück wird liebevoll serviert. Eine größere Auswahl verschiedener Früchstückvariationen steht zur Verfügung. Das Ambiente ist sehr schön - man sieht auf das sogenannte "Hinter Tief". Aber auch für kleinere Feiern oder für Gruppen eignet sich das freundliche Café. Dafür gibt es einen Extraraum. Nur zum empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Danke, heikes03!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Schöne Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Henri Nannens Stiftung an seine Heimatstadt Emden (Kunsthalle und Kunstsammlung) sind umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass Nannen hauptamtlich den "Stern" geführt hat. Wenn die Sonderausstellungen immer so wunderbar sind wie "Künstlerkinder", lohnt auch ein zweiter oder dritter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, hardy2105!
Düsseldorf, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Immer eine Stunde dafür reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Kunsthalle Emden ist ein Juwel! Wo findet man auf so wenig Raum eine solche Ballung so großartig zusammengestellter Kunst? Ich will jedes Mal, wenn ich in Emden bin, mehr davon! Eine Stunde genügt mir, dass ist der Akku wieder voll!

Prima Schulklassenprogramm (Voranmeldung erforderlich!).
(Bitte das Kaffe besuchen und einen Tee trinken und Leute gucken. Herrlich!)

Aufenthalt November 2011
Danke, bpunkt73!