“Schöne Sammlung” 5 von 5 Sternen

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Schöne Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Henri Nannens Stiftung an seine Heimatstadt Emden (Kunsthalle und Kunstsammlung) sind umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass Nannen hauptamtlich den "Stern" geführt hat. Wenn die Sonderausstellungen immer so wunderbar sind wie "Künstlerkinder", lohnt auch ein zweiter oder dritter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, hardy2105!

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Immer eine Stunde dafür reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Kunsthalle Emden ist ein Juwel! Wo findet man auf so wenig Raum eine solche Ballung so großartig zusammengestellter Kunst? Ich will jedes Mal, wenn ich in Emden bin, mehr davon! Eine Stunde genügt mir, dass ist der Akku wieder voll!

Prima Schulklassenprogramm (Voranmeldung erforderlich!).
(Bitte das Kaffe besuchen und einen Tee trinken und Leute gucken. Herrlich!)

Aufenthalt November 2011
Danke, bpunkt73!
Linz am Rhein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“kleine perle der modernen malerei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

obwohl die fahrt von oldenburg etwas zeit kiostete, es hat sich gelohnt. das museum ist sehr liebevoll gestaltet, federführend von frau nannen. kernstück bildet die sammlung henri nannen. dies war sein geschenk an seine heimatstadt. wir haben bilder deutscher expressionisten gesehen, die uns noch unbekannt waren. die führung war sehr kenntnsreich und engagiert.im angeschlossenen kleinen restaurant war es sehr voll, da meine schwester vorher reserviert hatte bekamen wir schnell einen platz. wir wurden trotz des andrangs sehr freundlich bedient, die kleinen norddeutschen spezialitäten waren delikat. wir werden sicher bei gelegenheit wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Klaus P!