“Schöner Blick”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Juli 2014

Emden mausert sich:
War die Stadt bislang eher durch Wiederaufbau-Tristesse der 50-er Jahre geprägt,
entwickelt sich neuerdings auch hier, wie in vielen Hafenstädten,
im ehemaligen Industriehafen ein chices Neubaugebiet.
Mit Aussicht auf den Ratsdelft und den Jachthafen bietet das Hafenhaus
smart-casual Atmosphäre und gute Küche,
Die vegetarischen Optionen auf der Speiseharte sind ausbaufähig,
was serviert wurde, war aber einfallsreich:
zum Beispiel ein grüner Gazpacho mit Erdbeeren oder
ein Flammkuchen mit Ziegenkäse, Thymianhonig, Walnüssen und frischer Rauke.
Vor dem Restaurant liegt ein Terrassen-Ponton im Wasser -
für die in Ostfriesland raren lauen Sommerabende.
Zurzeit ist das Hafenhaus wohl zu Recht das angesagteste Restaurant in Emden.

2  Danke, Friedbert B!

Bewertet am 21. Juni 2014

Tolle Aussicht auf den Hafen. Alles andere geht in Ordnung, nichts herausragendes. Bedienung ein wenig von oben herab.

1  Danke, Costely!
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren schon sehr häufig zu Gast im Hafenhaus. Dort kann man wirklich lecker essen. Egal welches Gericht man wählt, man bekommt immer eine positiv überraschende Kreation.
Das Ambiente und die Lage ist einfach toll.

Leider lässt der Service manchmal sehr zu wünschen übrig. Bei unserem letzten Besuch mussten wir zwischen Vorspeise und Hauptgang 45 Min. lang warten. Dafür gabs dann auch nur eine müde Entschuldigung.
Wir sind stark enttäuscht und wählen demnächst erstmal die andere guten Restaurants in der Seehafenstadt.

1  Danke, Segelsack!
Bewertet am 11. April 2014

Wir waren heute Abend sehr positiv überrascht vom Hafenhaus! Obwohl wir eine halbe zu früh unseren reservierten Tisch eingefordert haben, war das kein Problem, der Service super freundlich und sehr ambitioniert. Alle hatten ihre Aufgaben und wussten diese mit viel Freundlichkeit umzusetzen. Das Essen war großartig , wir waren vorher schon einmal auf eine schnelle Suppe zum Mittagessen dort, hatten aber keine Vorstellung wie gut die Köche dort arbeiten können. Wir haben uns den warmen Ziegenkäse geteilt und das Hausbrot( mit Pesto ) war dazu klasse. Der Ziegenkäse war mit Honig und mit Orangenzesten, was einen tollen ausgewogenen Geschmack gab. Als Hauptgang hatte mein Mann den Tafelhaus Burger mit Pommes und war schwer begeistert . Ihm schmeckte das gute Rindfleisch sehr gut und die Soße passt hervorragend ! Ich hatte mein absolutes Traum-Essen: Tagliatelle mit Jakobsmuscheln und Scampis mit einer spitzen Soße und Cocktailtomaten und Spargel....ein Traum!!! Ein echter Italiener würde sagen die Nudeln hätten etwas mehr al dente sein können, aber in der deutschen Küche ist das so ok! Leider waren wir danach viel zu satt noch einen der toll klingenden Nachspeisen zu probieren, das werden wir bei unserem nächsten Besuch machen! Alles in allem war es ein wunderschöner Abend!

Danke, SandraE1306!
Bewertet am 9. April 2014

Ganz großer Pluspunkt dieses Ladens: Das hervorragende Ambiente am Hafen, moderne und gemütliche Einrichtung.

Leider muss man auch hier Glück haben, sowohl mit seiner Bedienung, als auch mit dem gewählten Essen. Das reicht von wirklich gut bis ok. Es werden teilweise durch die in der Speisekarte formulierten Bezeichnungen (Schaum-von-irgendwas-ChiChi usw) sehr hohe Erwartungen an das Essen gestellt, die dann teilweise leider nicht erfüllt werden und dann zu Enttäuschungen führen. Vielleicht etwas tiefer stapeln und dafür die Erwartungen erfüllen.

Hervorzuheben sind die guten Frühstücksbüffets (sowohl in der Woche, als auch am Wochenende) und der relativ günstig/gute Mittagstisch.

Danke, Stefan B!