“Tolles Ambiente, Essen & Service: Ok bis top”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hafenhaus

Hafenhaus
Platz Nr. 6 von 64 Restaurants in Emden
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Emden, Deutschland
“Tolles Ambiente, Essen & Service: Ok bis top”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Ganz großer Pluspunkt dieses Ladens: Das hervorragende Ambiente am Hafen, moderne und gemütliche Einrichtung.

Leider muss man auch hier Glück haben, sowohl mit seiner Bedienung, als auch mit dem gewählten Essen. Das reicht von wirklich gut bis ok. Es werden teilweise durch die in der Speisekarte formulierten Bezeichnungen (Schaum-von-irgendwas-ChiChi usw) sehr hohe Erwartungen an das Essen gestellt, die dann teilweise leider nicht erfüllt werden und dann zu Enttäuschungen führen. Vielleicht etwas tiefer stapeln und dafür die Erwartungen erfüllen.

Hervorzuheben sind die guten Frühstücksbüffets (sowohl in der Woche, als auch am Wochenende) und der relativ günstig/gute Mittagstisch.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Stefan B!

“Sehr ansprechendes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr ansprechendes Ambiente, freundlicher Service!
Top Essen, auf unsere Wünsche wurde perfekt eingegangen!
War ein schöner Abend, werde es im Sommer auf der Terrasse nochmal versuchen, freu mich schon!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Robert S!
Sehnde, Deutschland
“Hervorragendes Essen und nettes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Vielen Dank für einen schönen Abend mit hervorragendem Menu und Wein! Wir bekamen sofort einen Tisch, obwohl wir nicht reserviert hatten. Ein schön gestalteter Gastraum mit hervorragender Akustik, in dem man sich trotz voller Besetzung angenehm unterhalten kann! Wir kommen gerne wieder, wenn wir in Emden sind!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, PennyBunny07!
Gifhorn, Deutschland
“Sehr empfehlenswerrt in Emden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Hier war ich mit Kollegen essen. Die Atmosphäre ist nobel, was hohe Preise und kleine Portionen befürchten lässt. Dem war aber nicht so. Vor allem die Vorspeisen kann man als üppig bezeichnen. Besonders gut gefallen haben mir die mit Liebe zum Detail arrangierten Teller gefallen. Hier wird man nicht nur gefüttert, hier wird Essen als Teil unserer Kultur zelebriert.

Der Fisch war ausgezeichnet und auch die etwas ungewöhnlich klingenden Vorspeisen (Steinpilz Cappuciono = Steinpilzsuppe) waren sehr lecker.

Auffällig war, dass das Hafenhaus an einem Montag Abend im November sehr gut besucht war. Das halte ich für eher ungewöhnlich in einer Kleinstadt wie Emden. Vermutlich ist es also Empfehlenswert, hier zu reservieren. Der gute Qualität und der gute Service sorgen dafür, dass das Hafenhaus kein Geheimtipp ist.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Martin Z!
Stuttgart, Deutschland
“Sensationelles Essen und Ambiente!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Restaurant zählt wohl zu den besten im ganzen Umkreis und das Ambiente mit Hafen- und Bootscharakter ist einfach unschlagbar. Bei unserem Besuch war es bereits sehr voll aber wir hatten ganz viel Glück auf dem schwimmenden Außendeck vor dem Restaurant noch einen Tisch zu bekommen. Alleine dort zu sitzen ist wirklich ein Erlebnis.
Service, Auswahl, Essen und später eine Außenbeleuchtung durch Fackeln machten den Besuch zu einem wirklichen Erlebnis.

Persönlicher Tip: Hafenhausschnitzel testen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, px150px150!