“Exklusiv gelegenes Restaurant”

Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Exklusiv gelegenes Restaurant”
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hafenhaus kann man aufgrund seiner Lage (direkt am Wasser, mit Außenbereich auf einer Art Floß sogar im Wasser) am Delft von Emden nicht verfehlen. Es ist, trotz seiner nicht günstigen Preise, in Emden sehr beliebt. Die Essensqualität ist gut. Im Außenbereich gibt es eine extra Speisekarte. Am Abend wurde es draußen aber schnell empfindlich kühl, nachdem die Sonne untergegangen war. "Sonnenuntergang am Delft, das ist schon etwas Besonderes.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, hansbrasil!

Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen-Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig”
Bewertet am 16. November 2011

Nach unserem letzten Besuch wollten wir erneut das Hafenhaus genießen... Zuerst sei gesagt, dass das Ambiente und die gesamte Location wieder umwerfend waren. Leider gibt es aber auch Kritik, da sich die wenigen negativen Eindrücke nicht verändert haben. Gut, das mag den meisten Gästen nicht auffallen - hat man jedoch Vergleiche, bin ich der Meinung, dass dieses Feedback gegeben werden sollte. So müsste der Service mehr verbessert/organisiert werden. Es wurde vom Service keines der leeren Gläser abgeräumt, so dass am Ende des Abends nach Aperitif, Wein, Wasser und Espresso für vier Personen noch alle Gläser auf dem Tisch standen. Ein guter Service hat seine Tische im Griff und räumt leeres Geschirr stets ab. Ebenso erwarte ich von einem guten Restaurant, dass Besteck nachgelegt wird, wenn etwas fehlt und ehe der nächste Gang geschickt wird. Dies ist nur ein Auszug aus unseren Beobachtungen, soll das Restaurant nicht abwerten, aber den Lesern die Realität aufzeigen und hoffentlich die Leitung zur Qualitätsverbesserung anregen. Es wäre außerdem schön, wenn sich das Servicepersonal für Trinkgeld - egal welcher Höhe - bedankt. Dies sind alles Dinge, welche uns beim ersten Besuch ebenfalls aufgefallen sind und sich seither wohl eingespielt haben (Bedienungen waren gleich). Trotzdem sei gesagt, dass das Essen nett angerichtet war und gut geschmeckt hat. Wir hoffen auf das nächste Mal, werden wieder vergleichen und hoffen, dass unsere gut gemeinte Kritik angenommen wird.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente
2 Danke, snater_7!
Beitragender der Stufe 3
“Nette Location mit Blick auf Hafenanlagen”
Bewertet am 2. September 2011

Ein absoluter Tipp in Emden ist das Hafenhaus. Es ist ein gemütliches Restaurant / Café und eignet sich für Lunch oder Kaffee am Mittag mit Blick in den Innenhafen. Die selbstgebackenen Kuchen sind ein echter Genuss. Die Ausstattung ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Wer möchte kann dem Küchenteam in der nach vorne hin geöffneten Küche immer wieder über die "Schulter" schauen. Der Besuch am Abend ist unserer Meinung absolut empfehlenswert. Die überschaubare Speisekarte hält aus jedem Bereich etwas vor und bei gedämpftem Licht wird das Essen am Fensterplatz richtig romantisch...

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente