“Viel mehr erhofft” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“Viel mehr erhofft”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Durch diese guten Bewertungen der Urlauber,haben wir uns als einheimische dazu entschlossen dort essen zu Gehen, es war eine fehl entscheidung! Nach 20min bekamen wir erst die speisekarten und auch erst dann würden die Getränke aufgenommen.
Die beiden vorspeisen liessen geschlagene 60min auf sich warten,bei einer Tisch Belegung von 5 anderen tischen. Vorspeisen waren so lala der matjes Salat war hervorragend jedoch die karotten Suppe ähnelte der Konsistenz nach eher an brei.
Die hauptgeriche kamen dann recht zügig,jedoch qualitativ sehr minderwertig Fleisch zäh und trocken.
Beim Erhalt der Rechnung wurde sich nicht bedankt weder gab es noch eine Verabschiedung. Und dafür zahlt man dann 78€ für 3 Personen,als wir die Chefin an den Tisch baten um ihr unsere Kritik zu äußern,kamen nur ausreden das die Küche zu klein sei und zu viele Leute ohne Reservierungen kamen.Beim gehen hörten wir dann wie die "Chefin" sich dann beim Personal darüber mukirte was für eine Frechheit es doch von uns sei sich so zu äussern! Also unserer Meinung NICHT zu empfehlen,es sei denn man will teuer Essen und hat keinen Anspruch was Service uns Gast Freundschaft angeht.

11 Danke, Meike M!

Wiesbaden
“Mal was Anderes...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Vor unserem Urlaub hatten wir uns schon vorgenommen hier Essen zu gehen, da die Idee auf einem Museumsschiff ein Restaurant zu betreiben doch nicht so häufig vorkommt.
Wie ich aus den vorangegangenen Bewertungen gesehen habe, handelt es sich wohl um einen noch nicht solange im Geschäft befindlichen Pächter, das merkt man auch. Es kam uns nicht vor, als ob der Herr der uns bedient, aber anscheinend der Chef ist, ganz große Gastronomieerfahrung hätte. Er wirkte, obwohl nicht so viel los war, etwas überfordert. Dies machte er aber durch seine feundliche und herzliche Art sofort wieder wett, bei dem tollen Wetter draußen zu sitzen tat das Übrige zum Wohlfühlaufenthalt.
Bei den von uns ausgesuchten Speisen war kein Ausrutscher nach unten dabei, bei mir direkt (Kabeljau an Senfsauce) hätte es gerne etwas mehr Fisch sein können. Soll jetzt aber nicht heißen, es wäre generell zu wenig auf dem Teller, nur wenn es gut schmeckt kann es auch gerne ein Stückchen mehr sein.
Wir hatten hier zu viert einen schönen Abend, der unserer Reisebudget auch nicht überbelastet hat.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Takheihei!
Leer, Deutschland
“Leckeres Essen in maritimer Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Die neue Küche auf dem Feuerschiff im Emder Ratsdelft tischt leckere Fischgerichte auf. Die Scholle gibt es zwar nur als Schollenfilet, dafür aber geschmacklich gut mit Krabben und Speck garniert. Besonders die Bratkartoffeln waren top, mit Zwiebeln und Speckwürfel, goldbraun und nicht verbrannt, das hat man selten. Dazu die tolle Lage im Ratsdelft.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Hans B!
“Aussergewöhnlich essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Das Feuerschiff ist ein Restaurant + liegt mitten im Hafen von Emden.
Jahrelanger Fixtermin für uns, wenn wir in Emden waren. Ob Fisch, Krabben, Fleisch eine abwechslungsreiche Karte und ein tolles Ambiente.
Es gibt nun neue Restaurant-Pächter, das Essen war gut gekocht, das Service überfordert weil Sie alleine war und das Restaurant bis zum letzten Sessel voll. Wir wünschen alles Gute.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, MAGFEDIMBA!
Braunschweig, Deutschland
“Gesamteindruck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Angenehmes Ambiente, gute Speisequalität und freundlicher Service...

Aufenthalt August 2012
3 Danke, Klaus T!