“Mal was Anderes...”

Wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
“Mal was Anderes...”
Bewertet am 2. August 2013

Vor unserem Urlaub hatten wir uns schon vorgenommen hier Essen zu gehen, da die Idee auf einem Museumsschiff ein Restaurant zu betreiben doch nicht so häufig vorkommt.
Wie ich aus den vorangegangenen Bewertungen gesehen habe, handelt es sich wohl um einen noch nicht solange im Geschäft befindlichen Pächter, das merkt man auch. Es kam uns nicht vor, als ob der Herr der uns bedient, aber anscheinend der Chef ist, ganz große Gastronomieerfahrung hätte. Er wirkte, obwohl nicht so viel los war, etwas überfordert. Dies machte er aber durch seine feundliche und herzliche Art sofort wieder wett, bei dem tollen Wetter draußen zu sitzen tat das Übrige zum Wohlfühlaufenthalt.
Bei den von uns ausgesuchten Speisen war kein Ausrutscher nach unten dabei, bei mir direkt (Kabeljau an Senfsauce) hätte es gerne etwas mehr Fisch sein können. Soll jetzt aber nicht heißen, es wäre generell zu wenig auf dem Teller, nur wenn es gut schmeckt kann es auch gerne ein Stückchen mehr sein.
Wir hatten hier zu viert einen schönen Abend, der unserer Reisebudget auch nicht überbelastet hat.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Takheihei!

Leer, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Leckeres Essen in maritimer Umgebung”
Bewertet am 21. Juni 2013

Die neue Küche auf dem Feuerschiff im Emder Ratsdelft tischt leckere Fischgerichte auf. Die Scholle gibt es zwar nur als Schollenfilet, dafür aber geschmacklich gut mit Krabben und Speck garniert. Besonders die Bratkartoffeln waren top, mit Zwiebeln und Speckwürfel, goldbraun und nicht verbrannt, das hat man selten. Dazu die tolle Lage im Ratsdelft.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Hans B!
“Aussergewöhnlich essen”
Bewertet am 11. April 2013

Das Feuerschiff ist ein Restaurant + liegt mitten im Hafen von Emden.
Jahrelanger Fixtermin für uns, wenn wir in Emden waren. Ob Fisch, Krabben, Fleisch eine abwechslungsreiche Karte und ein tolles Ambiente.
Es gibt nun neue Restaurant-Pächter, das Essen war gut gekocht, das Service überfordert weil Sie alleine war und das Restaurant bis zum letzten Sessel voll. Wir wünschen alles Gute.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, MAGFEDIMBA!
Braunschweig, Deutschland
“Gesamteindruck”
Bewertet am 25. August 2012

Angenehmes Ambiente, gute Speisequalität und freundlicher Service...

Aufenthalt August 2012
3 Danke, Klaus T!
Gummersbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zum Maifest auf dem Feuerschiff”
Bewertet am 8. Mai 2012

So schön das Ambiente auch ist, so enttäuscht waren wir von der Qualität der Speisen.
Da man das Feuerschiff nicht nur aus einer Laune heraus aufsucht, sondern tunlichst vorher reservieren sollte, bringt man doch eine gewisse Vorfreude mit. Leider konte die Speisenqualität (durchgängig Fischgerichte a la Carte für insgesamt 7 Personen) nicht überzeugen. Trockene fade Tellergerichte. Selbst für das relativ günstige Preisniveau nicht angemessen. Der Service war freundlich und bemüht. Hier macht sich die Küche des Speisenlieferanten aus dem Hotel Opstalboom keine neuen Fans.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, KlausB476!