“Braunschweig, Schöne Stadt mit viel Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Braunschweig

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
San Miguel de Tucuman, Argentinien
102 "Hilfreich"-
“Braunschweig, Schöne Stadt mit viel Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir verbrachten einen heißen Sommertag in Braunschweig und
genossen die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten.
Unseren Rundgang starteten wir am Burgplatz im Zentrum der
Stadt. Dort befindet sich mit dem Dom, der das Grab Heinrichs dem
Löwen beherbergt, die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit
der Stadt. Desweiteren ist dort die Burg Dankwarderode, die
besichtigt werden kann und von Heinrich dem Löwen als
Residenz errichtet wurde. An der Pforte des Rathauses, unweit
vom Burgplatz, fragten wir nach dem Schlüssel zum
Rathausturm. Kostenlos konnten wir diesen besteigen und
hatten einen prima Ausblick auf die Stadt, insbesondere die
umliegenden Sehenswürdigkeiten.
Sehr interessant ist auch das Schloss, welches nun als
Einkaufszentrum fungiert, die Fassade ist aber sehr schön
im alten Stil renoviert worden. Desweiteren gab es schöne
Kirchen zu besichtigen, u.a. die Martini- sowie die
Katharinenkirche. Toll fand ich auch wie grün die Stadt ist,
es gibt zahlreiche Grünanlage, die direkt an die Stadtmitte
angrenzen, daneben bietet der Fluss Oker schöne Flusspartien.
Alles in allem eine interessante und schöne Stadt, zumal
wir vieles eben noch nicht gesehen haben.

1 Danke, mskk48161!
München
5 "Hilfreich"-
“Eine schöne Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Braunschweig ist eine schöne Stadt. Die Alt-Stadt mit ihren Fachwerckhäuser beeindruckt. Mir haben die Cafés im Zentrum besonders gut gefallen. Der Weihnachtsmarkt bei so einer Kulisse ist natürlich sehr schön und absolut empfählenswert. Un da Braunschweig eine Universitätstadt ist, ist sie eine Stadt ,die ein Studium angenehm macht. Einfach besuchen und entdecken!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, rizaja-lisa!
Betzdorf, Deutschland
1 "Hilfreich"-
“Tolle Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Braunschweig ist eine Stadt die, wie ich finde, sehr viel Charme hat. Im Sommer kann man in der Fussgängerzone in unzähligen Cafés draussen sitzen und die Sonne geniessen. Die alten erhaltenen Teile von Braunschweig sind wunderschön und auch zum Shoppen hat man alles, was das Herz begehrt. Einfach eine tolle Stadt, die ich immer wieder gern besuche.

1 Danke, mandie123!
Brüssel, Belgien
49 "Hilfreich"-
“Die "Löwenstadt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Braunschweig ist eine wirklich sehenswerte Stadt mit einer langen Geschichte. Die Stadt hat derzeit ca. 250.000 Einwohner. Wahrzeichen der Stadt ist der Braunschweiger Löwe. Die Stadt verfügt über verschiedene "Traditionsinseln". Klassiker unter den Sehenswürdigkeiten sind der Dom und der Burgplatz gehört. Auch das Altstadtrathaus, das Gewandhaus und das Stechinelli-Haus (in dem sich heute eine Gaststätte befindet) lohnen einen Besuch. Fußballfreunde denken bei Braunschweig sicher an den "BTSV Eintracht", der bis Mitte der 80er Jahre in der Bundesliga spielte, sich jetzt aber in der Regionalliga herumschlagen muss.

Danke, jamesvielflieger!
Salzgitter
43 "Hilfreich"-
“Braunschweig eine Stadt mit Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Braunschweig ist mit einer der größten Städte in Niedersachsen. Braunschweig hat seinen Einwohnern und Besuchern viel zu bieten. Vor allem die Shoppingmöglichkeiten in BS sind sehr gut, vorne weg gehen die Schlossarkaden, diese wurden vor gut 3 Jahren eröffnet und sind ein Besuchermagnet in BS. Aber auch die Innenstadt hat durch das eröffnete ECE -Center nicht an Atraktivität verloren, die großen kaufhäuser Galeria Kaufhof oder Karstadt laden immer noch zum shoppen ein. Die Verlehrsanbindung aus den Regionen ist super man erreicht BS immer per Bahn oder mit dem Bus.

Danke, DRoeissle!

Sie waren bereits im Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!