“Gutes Bio-Restaurant (auch mit veganen Speisen)”
Bewertung zu Brodocz

Brodocz
Platz Nr. 49 von 445 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. August 2016

Wir waren dort schon 3 mal zum Essen . Die Essenqualität der Vorspeisen ist gut (allerdings war beim letzten Mal der Salat mit Backpflaumen sehr klein) , die Hauptgänge sind auch lecker (beim letzten Mal war es etwas sehr salzig)
Die Desserts finden wir nicht so toll. Die Tagescreme hat nicht gerade wie selbstgemacht ausgesehen und geschmeckt. Und das Eis ist öfter mal mit größeren Eisklumpen durchsetzt.
Sehr schön ist das es immer einige vegane Speisen gibt.
Der Service ist sehr sehr herzlich und kompetent.
Fazit : Die Essenqualität schwankt . Aber trotzdem in Braunschweig ein sehr gutes Restaurant mit moderner Küche.

2  Danke, Stefan G!

Bewertet 1. Mai 2016

Als Zwangsbeglückter eines Geschäftsessens war ich nach Bekanntgabe der Örtlichkeit erst nicht so begeistert. Achaje, ein Öko-Schuppen. Aber nach Eintreffen hat sich die negative Voreinstellung schnell verflüchtigt; das Personal ist auf Draht und multilingual, das Essen nicht billig, aber _preis_wert und vor allem - es schmeckt. Auch das Bio-Bier ist trinkbar. Zusammen eine unerwartet nette Kombination, die einen Besuch rechtfertigt. Um 22:00 Uhr werden aber die Stühle hochgestellt, bitte mit einplanen.

Danke, sstudt!
Bewertet 17. April 2016

Wir gehen immer wieder gerne in Brodocz und deswegen verstehen wir die Platz 100 (aktuell) unter den Restaurants in BS nicht. Die Salate sind spitze und sehr abwechslungsreich, Fish-and-Chips eine günstige Alternative und sehr lecker, die wechselnden Fischgerichte jedes mal super. In besonderer Erinnerung: Karpfenstücke mit mildem Sauerkraut zur Weihnachtszeit! Und selten eine so gute Gänseleber gegessen.

Auf jeden Fall probieren, den Multimix und vor allem das Eis probieren. Bei keinem Gericht kann man hier was falsch machen - für uns klar die Nr. 1 in BS.

Danke, IoInBlack!
Bewertet 28. November 2015

Wir waren schon ein paar Mal hier. Hier wird nur Bio gekocht und sowohl vegetarier als auch Fleischesser kommen auf ihre Kosten und besonders begeistert mich, dass es auch Vollkornnudeln im Angebot gibt. Neben einer festen Karte gibt es immer wieder wechselnde Tagesgerichte, von denen aber auch mal welche aus sind. Reservierung unbedingt empfohlen. Das Preisniveau ist etwas höher, da eben Bio.

Danke, Luenefee!
Bewertet 27. November 2015

Heute haben wir uns gefragt, warum wir dieses Restaurant, an dem wir schon so oft vorbei gegangen sind, nicht schon früher besucht haben. Uns hatte der Gedanke an ein marokkanisches Lammragout magisch angezogen. Und wir waren von der Qualität des Essens und dem Ambiente des Restaurants richtig begeistert. Ein nächster Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

Danke, EP_HWM!