“Sehr guter Kaffee”
Bewertung zu KAFFEE-FABRIK

KAFFEE-FABRIK
Platz Nr. 4 von 8 Kaffee & Tee in Braunschweig
Küche: Café
Beschreibung: Die KAFFEE-FABRIK in Braunschweig ist eine Third Wave Coffee Rösterei. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Gastplätzen. Bei uns können aussergewöhnliche Kaffees getrunken und verkostet werden und in der Folge ist es möglich den verkosteten Kaffee oder zusätzlich weitere Kaffees käuflich zu erwerben. Wir bieten unseren Kaffee in 250g, 500g und 1.000g Aromaschutztüten aus Kraftpapier mit PE- Beschichtung an. Wir haben derzeit (Stand 01.08.2017) 7 Filterkaffees und 7 Espresso im Angebot. Von den 7 Filterkaffee sind 2 mit klassischem Aroma und 5 mit natürlicher Fruchtigkeit. Von den 7 Espresso sind 4 mit klassischem Aromaprofil und 3 mit unterschiedlicher natürlicher Frucht. Wir vermeiden beim Röstprozess schmeckbaren Röstbitter. Das macht die natürlichen Aromen der jeweiligen Kaffees schmeckbar. WIr bieten handwerkliche Filterkaffeezubereitungen über den Hario V60, die Chemex, die Aeropress und die French Press an. Die Espressozubereitung erfolgt über eine La Marzocco GB/5.
Bewertet 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Kaffee war sehr gut und das Ambiente passte zum Thema Kaffee. Parkplätze zu finden war nicht so einfach.

Danke, Yvonne S!

Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

In der Kaffee Fabrik liegt der Fokus wahrhaftig auf dem Kaffee bzw. auf den Bohnen! Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und hat definitiv Ahnung von der Bohne! ;) Es gibt eine unterschiedliche Auswahl an speziellen Bohnen mit außergewöhnlichen Geschmäckern... sicher schmeckt einem nicht immer alles, aber das muss es auch gar nicht! Die Bohnen werden im Haus selber geröstet und sind sehr verträglich für den Magen! Kommen sehr gerne wieder..... Entdeckung des Tages :)

1  Danke, Belmondo1988!
Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ja , der Kaffee ist lecker aber ich erwarte auch Gemütlichkeit und wohlfühlen wenn dort verzehrt wird... dem ist dort leider nicht gegeben!
So wird auch eher selten hingegangen, fachlich spitze ... Aber der Chef hat kein Händchen im Laden selber... Schade denn Qualität, Lage und der Laden selber hat potenzial!
Dazu dann noch Haus gemachten leckeren Kuchen... und das Paket würde stimmen...

Danke, PundH M!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Kaffeeliebhaber sind an dieser Adresse genau richtig. Dem Besitzer kann man beim Kaffeerösten direkt über die Schulter schauen und mit einer höchst kompetenten Beratung rechnen.
Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Zubereitungsarten und für die kleinen Besucher gibt es sogar Kakao.

Wer also bloß denkt, Kaffee sei bloß Kaffee, sollte sich hier eines anderen belehren und eine Geschmacksexplosion miterleben.

1  Danke, izzy z!
Bewertet 26. August 2017 über Mobile-Apps

Ein wirkliches Erlebnis für Kaffeeliebhaber oder Jene, die es sein wollen ! Ein Besuch lohnt sich ;-)

Danke, EbruliK!