Bewertet am 30. September 2018 über Mobile-Apps

Gutes Hotel. Sehr freundlicher Service. Sehr gutes Essen. Schöne, ruhige Zimmer.
2 Parkplätze mit Ladestation für Elektroautos.
Wellnessbereich mit Sauna.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.
Schöne Lage direkt am Naherholungsbereich.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, alfredt258!
Bewertet am 22. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich in Braunschweig unterwegs und haben kurzfristig ein Hotel benötigt. Wegen der stattfindenen NUFA war leider nicht viel zu bekommen und wir „mussten“ auf das Seela zurück greifen! Das Personal war „OK“, soll heißen nicht unfreundlich, aber auch nicht sonderlich aufmerksam! Lediglich der Service am Frühstücksbuffet war sehr aufmerksam und freundlich!
Unser Zimmer war groß und renoviert, jedoch sind die Fenster unmöglich, gerade weil das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt. Trotz geschlossenem Fenster war es die Nacht durch recht laut (unser Zimmer war seitlich und nicht direkt zur Straße ausgerichtet) und die Kopfkissen waren viel zu dünn und es gab keine Alternativen vor Ort. Alles in allem max. ein 3-Sterne Hotel, den vierten Stern muss man sich durch Serviceleistungen und besseres Personal eigentlich erstmal erarbeiten!
Fazit: Gerne nochmal Braunschweig, aber nicht in diesem Hotel!

PS: Essen im Restaurant war ok, das Frühstücksbuffet auch!

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, maddes_84!
Bewertet am 2. September 2018

Geschäftlich in Braunschweig habe ich mich dieses Mal für dieses Hotel entschieden. Verkehrstechnisch sehr gut gelegen, Parkplätze direkt vor der Tür empfängt das Personal die Gäste sehr sympathisch und freundlich. Die Flure sind etwas verwinkelt, aber nach ein paar Minuten findet man sich zurecht. Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch nicht mehr "State of the art". Hier könnte sicherlich mal eine Modernisierung angedacht werden. Die Speisekarte ist hervorragend, die Küche ebenfalls. Wirklich empfehlenswert! Frühstück war sehr umfangreich, sehr gut, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Fazit: Empfehlenswertes Hotel mit wirklich sehr guter Küche. Wenn die Zimmer auf einen modernen Stand gebracht werden, ist das Landhaus eine wirklich Top Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, EllK19!
Bewertet am 19. August 2018

Am 21.11.17 hatte ich für mich und meine Mannschaftskollegen 5 Business Zimmer für den 18.08.18 gebucht, außerdem für 18:30 Uhr einen Tisch im Restaurant. Wurde mir alles so bestätigt. Bei der Anreise wurde uns plötzlich mitgeteilt, es wäre eine Hochzeit im Haus, außerdem würde das Restaurant renoviert und essen wäre nur auf dem Zimmer möglich. Außerdem nach Nachfrage: 2 von uns müssen in die kleinen Einzelzimmer, diese Business Zimmer wurden uns einfach weggenommen. Nach viel Theater und Drohung der Abreise war es plötzlich möglich, auf der Terasse zu speisen.
Die Zimmer waren weg. Das angekündigte Getränk auf Kosten des Hauses wurde auch nie Wirklichkeit!! Die Business Zimmer sind ok, Bad veraltet. Essen war gut, bis auf die Mousse, die war keine. Tiefgarage sehr eng und Aussenplätze bei voller Belegung auch schwer zu navigieren. Wir kommen nicht wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, henning t!
Bewertet am 13. Juli 2018

Das Landhaus besticht durch eine nette Lage zu einem Naturschutzgebiet und liegt daher auch nicht zentral in Braunschweig.

Parkmöglichkeiten sind in einer Tiefgarage und vor dem Haus vorhanden.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt . Die Mitarbeiter sind freundlich und Serviceorientiert.

Leider ist mein Gesamteindruck aber nur Durchschnitt. Viele Zimmer haben einen augenscheinlichen Renovierungsbedarf. Derzeit werden auch wieder diverse Bäder neu renoviert. Ebenfalls in der Renovierung befindet sich das Restaurant. Das hat es auch nötig.

W-Lan ist kostenfrei, aber viel zu langsam. Das geht definitiv besser. Das TV im Zimmer ist recht klein und der Empfang der Sender eher schwach.

Mein Zimmer war mit Minibar ausgestattet, wo sich ein Wasser, eine Cola und ein Bier und eine beschädigte Nusspackung verloren haben. Geht so...

Die Betten waren ok und aufgrund fehlender Klimaanlage kann es im Sommer recht warm werden. Zur Abhilfe gibt es einen kleinen Lüfter auf dem Schreibtisch.

Das Frühstück war ok. Es wurden aber keine Fragen zu Sonderwünschen wie Spiegelei o.Ä. gestellt. Die Kaffeekanne musste man sich selber holen. Für 10 Euro gibt es das bundesweit definitiv besser.

Das angeschlossene Restaurant bietet eine kleine Karte,mit ebenfalls durchschnittlichen Gerichten. Da fehlt jeglicher Pep.

Fazit: Wer eine Nacht auf der Durchreise in Braunschweig verbringen möchte, ist im Landhaus recht gut aufgehoben. Für Geschäftsreisende halte ich das Hotel im Moment eher nicht geeignet. Der Übernachtungspreis von aktuell 109 Euro spiegelt in keinster Weise den Wohnkomfort wider. Preis /Leistung stimmen nicht.
Daher von mir nur 3 Sterne.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: geschäftlich