“Empfehlenswert am Stadtrand von Braunschweig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhaus Seela

Landhaus Seela
Nr. 11 von 32 Hotels in Braunschweig
Hannover, Deutschland
“Empfehlenswert am Stadtrand von Braunschweig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel Landhaus Seela ist ein 4 Sterne Haus mit Restaurant und Veranstaltungssälen. Wir verbrachten mit noch einem befreundeten Ehepaar zu Sylvester in diesem schönen Hotel am östlichen Stadtrand von Braunschweig eine Nacht. Anlässlich des Krimi-Dinners „Dinner für eine Leiche“ wurden wir in der zweiten Etage in einem Komfort Doppelzimmer einquartiert. Diese Etage ist komplett renoviert worden und aus zwei Doppelzimmer entstanden ein großer komfortabler Raum mit zwei Badezimmer und Toiletten. Wir bewohnten das Zimmer 220 und hatten einen freien Blick in das Naturschutzgebiet Riddagshausen und zu der Kirche St. Maria des ehemaligen Zisterzienserklosters.

Das Hotel liegt im östlichen Stadtteil Riddagshausen von Braunschweig. Der Blick geht im Osten in das Naturschutzgebiet Riddagshausen mit seinen Fischteichen und den ehemaligen Kloster. Sehr gute Wandermöglichkeiten. Die Innenstadt von Braunschweig kann man mit dem öffentlichen Nahverkehr, Bushalte- und Straßenbahnhaltestelle in der Nähe des Hotel, erreichen.
Wir wurden von dem Hotelpersonal freundlich begrüßt und der Check-In klappte problemlos. Das uns zugewiesene Komfort Zimmer Nr. 220 war geräumig, gepflegt und sauber. Zwei saubere Badezimmer mit kostenlosen Pflegeprodukten, Kosmetikspiegeln und Duschen, eine Sitzgruppe, Schreibtisch mit SAT-TV Flachbildschirm und ein Kleiderschrank mit Safe, Minibar gehörten zur Inneneinrichtung. Zur Begrüßung standen zwei kleine Flaschen Mineralwasser kostenlos zur Verfügung.
Im Rahmen des Krimi-Dinners genossen wir im Schloss Richmond Saal ein exquisites Vier-Gang-Menü. Als Vorspeise gab es Fasanenbrust in Portweinaspik gefolgt von einer Suppe vom Stangensellerie mit Jacobs Muscheln. Der Hauptgang bestand aus einem gefüllten Kalbsrückensteak mit Blattspinat in Pernod-Sauce dazu Trüffel-Kartoffelzopf. Zum Dessert wurde Mousse von "Russischer Schokolade" mit Fruchtkaviar und süßer Sahne gereicht. Der Saal war für dem Anlass entsprechend hervorragend geschmückt und das Service-Personal stellte uns vollkommen zufrieden. Kostenloses Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage oder direkt vor dem Hotel möglich.

Zimmertipp: Zimmer 220 ist ein ausgezeichnetes und sehr geräumiges Doppelzimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, annafrieda!

Meerbusch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Seit Jahren wohnen wir als gebürtige Braunschweiger bei Familienbesuchen im Landhaus Seela. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet und vor allem immer sehr sauber. Das Hotel liegt ruhig am Naturschutzgebiet Riddagshausen. Sofern die Zimmer zum Naturschutzgebiet (mit schöner Aussicht darauf) und zur Rückseite des Hotels liegen, ist auch die Nacht bei offenem Fenster ruhig. Da das Hotel gerne von alteingesssenen Braunschweigern für Familienfeiern, manchmal mit Musik, genutzt wird, sollten immer die oberen Zimmer gebucht werden. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Auch das Essen á la carte ist zu empfehlen, insbesondere in der Spargelzeit. Die Parkplätze sind recht eng und die Fahrt in die Tiefgarage wegen der engen Abfahrt nicht jedermanns Sache.

Zimmertipp: Da das Hotel gerne von alteingesssenen Braunschweigern für Familienfeiern, manchmal mit Musik, genut ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Nils112!
Karlsruhe, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Aufgrund der Überbuchung des Hotels wurde man ohne Rücksprache kurzerhand ausquartiert in ein 7 km entferntes Hotel. Auf die Frage der Möglichkeit eines Transfers zum Tagungsort, der in der Nähe des Landhaus Seela liegt, wurde angeboten, eine Busverbindung heraus zu suchen. Bin als mehrfacher Gast sehr enttäuscht vom Service des Landhaus Seela, der bis dahin immer gut war.

Zimmertipp: Suchen Sie sich besser ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
6 Danke, Thomas N!
leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

das landhaus ist gut zu erreichen und hat ausreichend parkplaetze vor der tuer.das hotel selbst ist ein bisschen in die jahre gekommen. Aber das zimer war grosszuegig und sauber und ruhig. Das fruehstuecksbufett liess keine wuensche offen. Gerne wieder

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, karina e!
Europe
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel befindet sich ein paar Kilometer außerhalb von Braunschweig in einer sehr belebten Straße. Ich habe das "Komfortzimmer" gebucht und fragte nach einem ruhigen Raum. Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf eine Graswiese. Ich war etwas besorgt, da man auch Blick auf die Terrasse des Cafés und Restaurants hatte, doch glücklicherweise wurde sie an dem Abend, an dem ich da war, nicht benutzt. Zwei Fenster ließen eine Menge Tageslicht herein. Aber ich war enttäuscht, als wir nach dem Abendessen zurückkamen: Es gibt nicht genügend Licht in dem Zimmer, um ein Buch zu lesen.
Sobald die Fenster geschlossen waren, drang kein Geräusch mehr von der Straße in das Zimmer. Leider konnten wir die Leute im Nebenzimmer deutlich hören: Entweder waren sie extrem laut (sehr lautes Radio, Fernseher, Türenschlagen) oder die Wände waren hauchdünn.
Das Zimmer hatte eine Art Balkon, aber dieser war absolut winzig. Obwohl das Zimmer in gutem Zustand war, sah es alt aus, da die Möbel und die Einrichtung sehr altmodisch waren (blumige Vorhänge, Teppich mit aufdringlichem Druck, braune Badezimmer-Ausstattung). Der Wasserdruck in der Dusche war zu niedrig, immerhin gab es genug Handtücher.
Die Matratze war zu weich, die Laken darauf waren sehr rau. WLAN und Parken sind im Zimmerpreis enthalten, der Parkplatz ist aber zu klein.
Das Frühstück bot eine breite Auswahl an Käse, Fleisch, Fisch und Süßem (Obst, Müsli, Kuchen,...)
Keine Klimaanlage.

Danke, PostcardsFromEurope!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Vor drei Jahren waren wir (2 Bayern) auf Verwandtenbesuch in Braunschweig. Im Internet fanden wir ein paar Kilometer außerhalb das Landhaus Seela. Wir buchten ein Romantikwochenende, welches im Angebot war. Es war alles so perfekt für uns, dass wir seitdem dort einmal jährlich für ein paar Tage logieren. Personal, egal ob Rezeption, Restaurant usw. ist hilfsbereit, freundlich und gut ausgebildet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sicher ausreichend. Das Frühstücks bietet alles, was ein normaler Mensch braucht - und das in sehr guter, frischer Qualität. Die Speisekarte im Restaurant ist erlesen, die Zubereitung der Gerichte hervorragend. Wir werden auch nächstes Jahr wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Heinz A!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

1. Überraschung: Durch eine größere Veranstaltung, konnten die Autos nicht auf dem Hotel-Parkplatz abgestellt werde, ob in der Garage Platz war, wurde uns nicht mitgeteilt.
2. Überraschung: Die Zimmer waren sehr gepflegt und sehr sauber. Aber für ein 4-Sterne Hotel,
eine Werbetafel erzählte von den 4 Sternen, waren die Zimmer zuklein!
3.Überraschung: Jetzt war es positiv, die Mitarbeiter am Empfang, im Restaurant, einschl. am Früstücksbüffet, waren sehr gut, immer ansprechbar und auch sehr umsichtig.Voa llem sehr freundlich.
Wenn uns wieder der Weg nach Braunschweig führen wird werden wir bestimmt im Landhaus wohnen wollen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 19 von 32 in Braunschweig
Ibis Budget Braunschweig Nord
Ibis Budget Braunschweig Nord
Nr. 10 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Landhaus Seela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Seela

Unternehmen: Landhaus Seela
Anschrift: Messeweg 41, 38104 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Seela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Seela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Seela Braunschweig
Hotel Landhaus Seela Braunschweig