“Geht wohl bald in Rente...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lessing-Hof

Hotel Lessing-Hof
Hotel Lessing-Hof
Nr. 27 von 32 Hotels in Braunschweig
Tirol
“Geht wohl bald in Rente...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich hatte den Eindruck, dass dieser Betrieb noch auf Sparflamme zu Ende gewirtschaftet wird. Es herrscht fast schon ein bisschen "Shining"-Atmosphäre. Die Einrichtung ist arg in die Jahre geraten, im Badezimmer bekam ich Platzangst und das WLAN funktioniert auch nicht in allen Zimmern. Das Frühstück ist OK, die Hilfsbereitschaft des Personals auch gerade mal ebenso. Zu gute halten kann man die sehr ruhige Lage und die verfügbaren Parkplätze.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Nucleus_Sapiens!

Iserlohn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Habe drei Nächte im Hotel Lessing-Hof verbracht. Entsprechend der Sterne-Anzahl sind die Zimmer akzeptabel ausgestattet. Ich bin sicherlich kein Fan von dunklen Holzmöbeln und grünen Badezimmern, aber so lange sie sauber sind, kann ich damit leben. Allerdings:

- Das Badezimmer scheint vor meiner Ankunft schlecht bis gar nicht sauber gemacht worden zu sein. Anders kann ich mir die horrende Anzahl an Haaren nicht erklären.

- Mein Zimmer war doppelt belegt. Ca. einer Stunde nach Check-In Stand ein gänzlich verwirrter Herr in meinem Zimmer, der ganz offensichtlich den Ersatzschlüssel zu meinem Zimmer hat ausgehändigt bekommen.

- Das Personal war - trotz angekündigter Erreichbarkeit bis 22 Uhr - auch nach mehrmaligen Anruf bzgl. des geschilderten Vorfalls und anderen Rückfragen unter keiner der aufgeführten Nummern erreichbar.

- Zu allem Überfluss lag mein Zimmer ganz offensichtlich zu weit vom Wlan-Router entfernt, so dass auf meinem Zimmer kein Wlan verfügbar war.

Schlechter Gesamteindruck. Nicht noch mal.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Jeroen B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren zwei Nächte im Hotel Lessing-Hof, wir fanden eine schöne ruhige Umgebung, obwohl das Hotel im Stadtzentrum gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird als Buffet in einem großen Saal serviert und ist gut für die Preisklasse des Hotels. Die Möbel sind etwas altmodisch, aber das ganze Gebäude schien sauber und gut gepflegt.

Danke, Nicolò Q!
Moskau, Russland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Es stellte sich heraus, dass ich eine Woche in Braunschweig verbringen musste, welches an sich eine sehr schöne Stadt ist. Obwohl es nach dem 2. Weltkrieg komplett neu aufgebaut worden war, hat es eine süße Altstadt und einige beeindruckende Kirchen. Da ich hier arbeiten musste, war mir bei dem Hotel einzig und allein wichtig, dass das WLAN gut und zuverlässig funktioniert. Mein Freund wählte aufgrund des vertretbaren Preises den Lessing-Hof aus (obwohl ich nicht glaube, dass 90 Euro für dieses Hotel vertretbar sind) und wegen seiner Lage (nahe eines wunderschönen Parks und die Altstadt ist zu Fuß erreichbar). Die Rezeption dieses Hotels ist ausgelagert und übernimmt diese Aufgabe für einige Hotels. Als wir also am Abend ankamen, mussten wir nur eine Nummer anrufen und bekamen den Code für das Schließfach, in dem wir unseren Zimmerschlüssel finden konnten (durchdachte Sache). Das Zimmer ist winzig, sauber und altmodisch. Unser Fenster zeigte nach innen, und ich konnte den ganzen Tag beim Arbeiten Naturgeräusche vernehmen (ein Pluspunkt). Wir hatten ein Doppelbett (jedoch keine durchgängige Matratze), und die Qualität der Matratze war in Ordnung. Das Frühstück könnte mehr Abwechslung vertragen, und die Qualität der Produkte könnte besser sein (der Joghurt schmeckte sehr künstlich, das Obst war nicht sehr frisch und es gab nie genug kaltes Rührei). Als ich am ersten Tag vom Hotel aus arbeitete, klopfte das Zimmermädchen an, zögerte dann jedoch, als ich sie bat, hereinzukommen. Sie sprach kein Englisch, daher konnte ich ihr nicht erklären, dass sie gerne während meiner Anwesenheit das Zimmer reinigen könnte. Am folgenden Tag kam sie dann nicht, und wieder einen Tag später musste ich auf den Flur und sie mit Handzeichen bitten, hereinzukommen. Kein Staubsaugen, keine Handtücher, die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Ich beschwerte mich bei der zentralen Rezeption, so dass ich am Tag darauf das volle Reinigungsprogramm bekam. Ich bin nicht sehr erfahren mit Hotels für Geschäftsreisende in Deutschland, aber dieses war eine Enttäuschung. Ich denke, man tut hier für das Geld nicht genug.

Danke, Iribra!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel hat den Charme der 70er. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Trotzdem kann man sich diesem Charme kaum entziehen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und die Zimmer bieten alles was man braucht. Einige Zimmer befinden sich im gegenüberliegenden Gästehaus. Zum Hotel gehört ein kostenloser Parkplatz hinterm Haus. Sollte dieser belegt sein, kann man auch in unmittelbarer Nähe kostenlos parken. Zu Fuss sind es nur wenige Minuten in die City. das Frühstück ist mehr als ausrreichend, in Quantität und Qualität.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Baliehner!
Freiburg i. Br.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Der Lessing-Hof in der Okerstraße liegt ein bisschen am Rand der Innenstadt von Braunschweif, aber immer noch gut in Laufentfernung. Wichtig ist die Nähe zur guten Busverbindung zur PTB .
Das Hotel ist etwas altertümlich, aber sehr gepflegt und sehr sauber.
Der Service ist vorbildlich, die Zimmer geräumig und gut eingerichtet, die Betten bequem.
Das Frühstück ist sehr gut. Insbesondere die Tee-Auswahl überzeugt.
Insgesamt ein immer wieder angenehmes Hotel
(Parken ist umsonst, wenn noch Platz da ist....)

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 10 von 32 in Braunschweig
Advance Hotel
Advance Hotel
Nr. 21 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Hotel Lessing-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lessing-Hof

Unternehmen: Hotel Lessing-Hof
Anschrift: Okerstr. 13, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 27 von 32 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lessing-Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lessing-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lessing Hof Hotel
Hotel Lessing-Hof Braunschweig