“Günstig und dafür echt okay”

Hotel & Restaurant Zum Starenkasten
Hotel & Restaurant Zum Starenkasten
Nr. 28 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 6. Januar 2014

wir sind durch zufall in dieses Hotel geraten. Es ist sauber und zweckmässig eingerichtet. Ganz modern ist hier nichts. Aber der Empfang war freundlich und die Lage direkt an der Durchgangstrasse praktisch. Leider war es auch nicht ganz ruhig (aufgrund der Strasse). In Summe ist es ein einfaches Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: eher nach hinten
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael N!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel & Restaurant Zum Starenkasten
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Juni 2013

Ein verkehrsgünstig nahe der Autobahn A391 gelegenes Hotel in guter Mittelklasse. Scheinbar ständig erweitert, war die Rezeption schwer zu finden. Das Parken direkt vor der Tür oder hinten auf dem Hof ist günstig, doch durch spätes Erscheinen wird die freie Stellplatzsuche ein wenig umständlich. Der Eingang mit Rezeption ist dem Standard entsprechend gut gestaltet und das Personal sehr freundlich und gut vorbereitet. Das Bad ist eher winzig und ebenfalls Das Zimmer ist eher klein, sauber und dem Standard entsprechend ausreichend ausgestattet. Das Bad ist eher winzig und ebenfalls sauber und im guten Zustand.
Mein Zimmer lag leider zur doch belebten Hauptstraße, was die Schlafqualität durch vorbeifahrende Fahrzeuge minderte. Man konnte man leider das Fenster nicht öffnen ohne vom Verkehrslärm erheblich gestört zu werden und das bei ziemlichen warmen Sommerwetter. Der Biergarten, die Gastronomie und schliesslich das Frühstück bilden einen positiven Gegensatz zur Schlafqualität. Alles war sehr gut und qualitativ ansprechend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Shakehands!
Bewertet am 1. November 2012

Die Zimmer sind klein ,aber sauber .Stil der späten 70 Jahre mit Neonröhren über
den Fenstern . Teppichboden und Fernseher haben schon bessere Zeiten gesehen .
Der Schirm der Schreibtischlampe hat ein grosses Loch , die Duschköpfe sind alt
und müssten mal wieder entkalkt werden .
Reception freundlich . Service im Resteraunt ziemlich unmotiviert , das Essen zum Teil
(wir waren eine Gruppe) sehr ordentlich ( Geflügelgericht ) , Sauerbraten und
Wild geschmacklos , lauwarm und totgekocht .
Frühstücksauswahl i.O , aber die in Frischhaltefolie portionierten , abgepackten Wurstscheiben sind schon denkwürdig .
Für 1 Nacht ist das ok , aber das Preis - Leistungsverhältnis mit € 91 / DZ passt
überhaupt ncht .

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas M!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Trotz der ganzen Bewertungen, die ich über dieses Hotel im Vorfeld gelesen habe, wagte
ich einen Kurzaufenthalt in diesem Haus und war positiv überrascht, dass die meisten Aussagen
nicht zustimmten und wirklich schon veraltet waren.
Wir hatten ein Zimmer, in dem sowohl der Wohnbereich als auch das Badezimmer komplett renoviert waren. Das Badezimmer war zwar klein, aber sehr gut ausgestattet.
Im ganzen Hotel wird durch die besonders freundlichen Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre
verbreitet, dass man sich sofort willkommen fühlt und gerne wieder kommt

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, O M!
Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel liegt in einem südlichen Vorort von Braunschweig, direkt an der (relativ wenig befahrenen) Hauptstraße. Die Busanbindung in die Innenstadt ist gut.

Das Hotel atmet den "Charme" der 80er Jahre, mein Zimmer war etwas "abgewohnt", aber sauber. Leider im Erdgeschoß, und insgesamt das Haus etwas hellhörig.

Ich kam als zusätzlicher Gast mit einer größeren Gruppe an. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, und war auf die Ankunft unserer Gruppe am späten Freitagabend gut vorbereitet. Auch der Check-out am Sonntag klappte reibungslos und freundlich.

Das Frühstücksbuffet hatte die übliche Auswahl, also auch in dieser Hinsicht keine Ausreißer nach oben oder unten...

Ein solides, durchschnittliches Haus - nichts für einen Urlaub oder für gehobene Ansprüche. Der Restaurantbereich scheint sehr beliebt zu sein, zumindest gibt es diverse größere Nebenräume/Säle.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, fankenfamilie!
Bewertet am 12. März 2012

Ich war hier zwei Nächte, dafür reicht es aus. Länger würde ich aber auch nicht unbedingt verbringen wollen.

Negativ: Klitzekleine Dusche, karges Zimmer, sehr alter Fernseher, ständige Verbindungsabbrüche beim Internet (bin vom "Fach", jeder andere wäre verzweifelt!), Parkplätze knapp, Rezeption sehr wortkarg

Positiv: Frühstück kein Highlight aber OK, Sofa auf dem Zimmer zwar durchgesessen aber es war zumindest eines da.

Für ein paar Tage ein akzeptables Hotel, aber ansonsten ist der Name Programm:
Das Zimmer ist ein starer Kasten... :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, logi_DE!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wie dieses Hotel zu 3 Sternen kommt, steht in den Sternen... Zimmer und Badezimmer sind das, was man "zweckmäßig ausgestattet" nennt, mit dem Charme der späten 70er. Alles in allem das Gegenteil von jedwedem Wohlfühl-Ambiente, das man sich auch auf Geschäftsreisen wünscht. Qualität des Restaurants ist einigermaßen akzeptabel, das Frühstück mittlerer Art und Güte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Landhaus Seela
Landhaus Seela
Nr. 13 von 32 in Braunschweig
Best Western Hotel Braunschweig Seminarius
Best Western Hotel Braunschweig  ...
Nr. 27 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Zum Starenkasten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Zum Starenkasten

Anschrift: Thiedestr. 25-31, 38122 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Braunschweig
Preisklasse: 68€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Restaurant Zum Starenkasten 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Zum Starenkasten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Starenkasten
Hotel And Restaurant Zum Starenkasten