“Seelische Verwahrlosung”

und 1 weitere Seite
BS Hotel
Nr. 31 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 27. September 2013

Doch, man kann das Hotel beschreiben: als das schäbigste und hässlichste, worin ich jemals übernachtet habe. Wäre ich nicht so müde gewesen, ich hätte lieber im Büro auf dem Fußboden geschlafen. Ein Geruchscocktail aus formaldehydhaltigen Sperrholzmöbeln und Taubennestern. Kommoden mit Auslegeware beklebt, die keine Farbe mehr hatte außer den Kaffee(?)Flecken darauf, eine Funzel, deren Lichtwärme einem vernieselten Novembertag gleicht. Solche Hässlichkeit muss sich einer ausdenken, das geschieht doch nicht einfach so! Personal eigentlich freundlich, ich hatte fast den Eindruck, es schämt sich für die Schäbigkeit. Mir tun nur die Bauarbeiter leid, die wohl längere Zeit unter solchen Umständen 'leben' müssen. Ich komme gerade aus dem zweitärmsten Land der Welt - aber eine solche seelische Verwahrlosung habe ich dort nirgends angetroffen.

Zimmertipp: das weiß ich nicht, vielleicht gibt es bessere Zimmer, aber die Tatsache, dass es DIESES gibt, zeugt ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, Martin P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für BS Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. März 2013

Im Prinzip kann man diese Absteige nicht beschreiben und sollte jemand glauben, das was hier von diversen Gästen geschrieben wurde stimmt nicht, es stimmt wirklich! Die Zimmer sind dreckig bis ekelhaft, die Möbel vom Speermüll, das Badezimmer stinkt und ist voller Schimmel. Man schläft besser im Auto als in diesem Loch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Hans-peter K!
Bewertet am 9. Januar 2013

Auch wenn ich noch nie in einem Studenhotel war, enstprach das hier meiner Vorstellung!

Im Eingangsbereich an der Rezeption war ein schroffer, wortkarger Mann, der eine Zigarette nach der anderen rauchte.

Ich hatte ein EZ mit Dusche/WC, wobei das WC quasi im Bett war. Das gesamte Zimmer roch nach Rauch und Klostein. Es gab nur einen Lichtschalter für Zimmer und Bad gemeinsam, wobei das Zimmerlicht aus einer Leuchtstoffröhre bestand und kein alternatives Nachtlicht existierte. Gemütlich abends noch im Zimmer arbeiten oder lesen, ging mit der Beleuchtung überhaupt nicht.

Die Tür war eine völlig verzogene Innenraumtür, wodurch das Licht vom Flur dauerhaft ins Zimmer schien und alle Geräusche vom Flur auch noch morgens um 5 so klangen, als lägen die grölenden Besoffenen neben mir im Bett!

Das Frühstück war allerdings ein Lichtblick nach jener Nacht. Die Damen, die es zubereitete war freundlich und das Essen war nicht überragend, aber solide: Frisch aufgebackene Brötchen, Ei, Wurst, Marmelade und Käse. Ach ja und Kaffee so viel man wollte (und brauchte).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Stai M!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich kam dort an und stellte schon eine gewisse Unsauberkeit im Eingangsbereich fest. Dennoch ging ich an die Rezeption, um nach meinem gebuchten Einzelzimmer mit Du/WC zu fragen. Dort erfuhr ich, dass für mich ein 3-Bett-Zimmer frei sei. Nach kurzem Hin und Her mit dem Angebot, ein Zimmer im Parterre ohne Du/WC zu bekommen, beschloss ich, das Angebot abzulehnen, verließ dieses Haus und suchte mir woanders ein Zimmer, was im Nachhinein wahrscheinlich der weiseste Entschluss war.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Jens R!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Eine kleien Anekdote: Als ich mein "Zimmer" in Augenschein nahm, stellte ich fest das der Vorhang fehlte. Als ich den Rezeptionisten drauf aufmerksam machte, meinte er das es doch bald dunkel würde! Da mich die Aussage nicht zufrieden stellte und angeblich kein anderes Zimmer verfügbar war, "organisierte" er schließlich Bettlaken, Hammer und Nägel mit denen ich dann mein Zimmer selber verdunkeln durfte ...

Tja, hier ist der Gast halt König!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
13  Danke, humpty-dumpty-23!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschliessen.Hätte ich sie nur vorher gelesen, dann wäre mir dieses "Erlebnis" erspart geblieben.
Die gesamte Einrichtung ist in einem ekeleregenden und abstoßenden Zustand. Jeder Interressent sollte sich die Fotos ansehen, dann weiss man was zutun ist: wegbleiben !!

• Aufenthalt: Oktober 2012
8  Danke, goodby123!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Ich fange mal mit dem positiven an: Das Hotel ist wirklich gut gelegen und auch recht günstig.
Von einer Wohlfühl-Atmosphäre ist man hier jedoch weit entfernt. Schlafen war unmöglich, da das Hotel an einer Hauptstr liegt und keine isolierten Fenster vorhanden sind. Man hat keine 2min Ruhe, da dauernd Autos vorbeifahren. Des Weiteren war bis etwa 1h Nachts lautes Geschrei und Gegrölle. Ich habe keine Ahnung, woher dies stammte, da ich mich niht traute, nach zu sehen. Das Bett und der Boden haben bei jedem Windhauch gequietscht. Ich habe dann um halb 5 morgens meine Sachen gepackt und bin mit dem ersten möglichen Zug nach Hause gefahren. Über das Gemeinschaftsbad kann ich nicht viel sagen, da ich dies gar nicht erst benutzt habe.
Ich kann nur jedem raten, vllt 20euro mehr auszugeben, dafür aber eine bessere Atmosphäre zu haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Nr. 5 von 32 in Braunschweig
Hotel Am Wollmarkt
Hotel Am Wollmarkt
Nr. 21 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im BS Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BS Hotel

Anschrift: Hamburger Str. 38, 38114 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 31 von 32 Hotels in Braunschweig
Preisklasse: 38€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — BS Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BS Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bs Hotel Braunschweig
Bs Hotel Bewertung