“Gesundheitsamt, warum tust Du nichts???” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BS Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Braunschweig suchen?
BS Hotel
BS Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hamburger Str 38, 38114 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 32 Hotels in Braunschweig
Bad Bleiberg, Österreich
“Gesundheitsamt, warum tust Du nichts???”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Je nach Laune kostet das Zimmer 29 bis 32 Euro die Nacht, dafür bekommt der geneigte Gast eine einzigartiges Übernachtungserlebnis inklusive Abenteuer und Gefahren.

In der gesamten Etage liegt ein leicht süsslicher Geruch zwischen Verwesung und Chlorbleiche, der sich in den Nasszellen noch verstärkt. Diese sind eigentlich immer so nass, dass sich im Laufe der Jahre allerhand Gerüche und Lebensformen dort entwickeln konnten. Was an Bleiche in den Nasszellen verwendet wurde, täte sicherlich auch den Zimmern gut.

Im Zimmer befindet sich ein Kleiderschrank, der innen mit einer klebrig staubigen Schicht versehen ist. Meine Kleidung blieb daher im Koffer. Diese klebrige Staubschicht befindet sich auch auf allen weiteren Möbeln, wie auch am Bettgestell.

Die Bettrahmen sind kaputt, die Metallgelenke zur Verstellung sind abgebrochen und baumeln am Rost hinunter. Die Matratzen riechen nach Urin und Kupfer, was eigentlich darauf schließt, dass dort schon mal jemand drin gestorben sein muss. Als ich die Matratze umdrehte, verstärkte sich mein Eindruck (siehe Fotos).

Ich habe zwar Frühstück bezahlt, aber ich habe es nicht angerührt. Wenn so die Zimmer aussehen, sollte die Finger von allem lassen, was nicht vorher abgekocht wurde. Die Frühstückseier waren alle kalt, so dass ich deren Alter nicht schätzen konnte. McDonalds ist gegenüber und die haben wenigstens ein McCaffee dabei. Außerdem sind es 500 m bis Real und 20m bis zur nächsten Dönerbude.

Heute, drei Tage nach der Übernachtung dort, habe ich am ganzen Körper kleine rote Flecken, ein sicheres Anzeichen für Bettwanzen oder sonstiges Ungetier was mich dort augenscheinlich erwischt hat.

Viel schreiben kann jeder, darum habe ich ein paar Fotos gemacht.

• Aufenthalt November 2011, Business
11 Danke, Hoteltester_WD!

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Alles in allem ist es ein altes Hotel.Es erinnert auch mehr an eine Jugendherberge. Allerdings war das Personal freundlich, das Zimmer sauber und auch die Waschräume waren okay: Sauber aber dunkel und alt.

Frühstücken werden wir hier nicht, gleich gegenüber ist jedoch der McDonalds.

Einziges Manko das uns bei der Ankunft Probleme bereitete: Keine Kartenzahlung möglich. Die nächste Sparkasse ist leider ca. 800 m entfernt Richtung Zentrum. Gezahlt wird per Vorkasse.

Fazit: Wer nur ein Bett sucht ist hier richtig, Komfort sollte man jedoch keinen erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Cloudy88!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren jetzt am Wochenende in diesem Hotel. Aber was man dort erlebt ist unterste Würde. Die Betten verdreckt, das Zimmer total dreckig, die Klo`s im Gang auf einer Gemeinschaftstoilette.
Ich habe mir meinen Urin eingehalten und bin gegenüber in den 24 Std. Mc Donald gegangen, da ich mir in der Toilette im Hotel vorkam wie in einer versiften Bahnhofstoilette.
Gestank ohne Ende und Pfützen vom Urin am Boden.
Das Frühstück mußten wir erst mal Nachfragen wegen Kaffee und ebenso Brötchen. Die Wurst und der Käse haben schon Füße bekommen und ganz abgesehen davon waren die Brötchen dann nur Krümmel wenn man es in die Hand nahm und so haben wir nur Kaffee getrunken...
Sowas gehört geschlossen.
Oder man benennt es um in Bahnhofsmission für Obdachlose. Aber selbst diesen Leuten will ich so eine Klitsche nicht zumuten.
EINFACH NUR EIN DRECKSSTALL....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, elfenzwerg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Gerolstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Anfang Dezember musste ich - vom Schnee überrascht - in Braunschweig übernachten. Leider waren alle Hotels bereits besetzt, nur das BS Hotel hatte noch Zimmer frei. Nun weiß ich warum !
Es war einfach ekelhaft. Das Zimmer war sehr verdreckt, an der Schranktür (ohne Griff) fand man irgendetwas heruntergelaufenes ( Blut ? Cola?) mit Sicherheit nicht vom gleichen Tag. Der Teppich war total verdreckt und mit Lötzinnflecken übersät. Es waren 2 Betten in Zimmer 201, die sehr fragwürdig aussahen. Auch hier sicherlich nicht frisch bezogen. Es gab pro Bett ein Handtuch aber ... keine Waschgelegenheit .. ? Der Wasch und Toilettenbereich fand sich neben einer (ebenfalls versifften) "Küche", in der Essensreste herumlagen. Diese Toilletten haben wir nur stehend benutzen können... Unglaublich schmutzig. Leider sehr ekelhaft. Wir haben angezogen geschlafen und die Kopfkissen mit Handtüchern umwickelt. Es fängt gerade schon wieder an zu jucken wenn ich nur dran denke.
Trotz Rauchverbot im ganzen Hotel fanden sich im Zimmer viele Brandflecken.
Das Frühstück, bestehend aus einem halben Pfund Butter auf einem Teller .. (für alle Hotelgäste gemeinsam), ein paar Scheiben Schinken, Wurst und Käse, zwei Gemeinschaftstöpfchen Marmelade rot und gelb (wieder für alle... und Brötchen, die beim anfassen völlig auseinanderbröselten. Sicherlich nicht vom selben Tag. Nach 2 Tassen Kaffee aus einer! Thermoskanne verließen wir das "gastliche" Hotel. Die 45 Euro hatten wir leider beim einchecken schon bezahlt. Es wurde kein Anmeldebogen ausgefüllt, man mußte sich nicht ausweisen, eine EC / Kreditkartenzahlung war nicht möglich. Horror. Das Ordnungs /Gesundheitsamt der Stadt Braunschweig wurde ebenfalls von mir verständigt. Das Haus muss dringend geschlossen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
6 Danke, heitmanndi!
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Personal freundlich, aber:
- nur Barzahlung im Voraus (hier hätte man schon stutzig werden müssen)
- Im Eingangs- und Rezeptionsbereich riecht es leicht nach Rauch
- Zimmerwände sehr schmutzig (das beides geht vielleicht noch für 10, aber nicht für 38 Euro)
- Zimmersofa mit grau-weißen Flecken (...)
- Unter den Betten Holzabfälle, Staub, nochmal Staub und schmutziger Teppich - geht gar nicht! Staubsaugen und Aufräumen vor Anbieten des Zimmers wäre das Mindeste gewesen!

Wir haben nachts den Schlüssel in den Briefkasten geschmissen und sind wieder abgereist. Kulanz nach Anruf am nächsten Tag = Null.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, doodidoo!
minden-lübbecke
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

also dieses hotel...war wirklich wirklich dreckig....und die haben richtig viele milben im bett und staub also meine tochter musste nur nießen..hatte auch leicht allergie,die haben schon um halb 6 richtig krach gemacht und es stank richtig nach rauch...also dieses hotel sollte abgerissen werden

also geht wirklich nicht dorthin

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 Danke, bmw-braut!
Braunschweig
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Mängel: dreckige "Badezimmer", bröckelige Decken und alte Böden, Zimmertüren kann man abschließen, ist aber völlig unnötig, da die Türen bei leichtem Gegendruck sowieso aufgehen, wenn man eine junge Frau ist gibts extra noch ein paar unverschämte "Anspielungen" von gewissen Rezeptionisten, etwas staubige Inneneinrichtungen der Zimmer ( Es kann passieren,dass eine Staubwolke erscheint, wenn man sich auf ein Sofa setzt).

Vorzüge: sind mir nicht bekannt

Im Mai 2008 habe ich 5 Tage in diesem Hotel übernachtet aufgrund eines Überbetrieblichen Lehrganges, den ich in Braunschweig absolvieren mußte.
Jeder Tag war für mich wie ein kleines Abenteuer:
und zwar die Suche nach einem Realtiv sauberen Badezimmer in dem man duschen konnte oder eine saubere Toilette, was in diesem Hotel nicht sehr einfach ist. Aber Duschen war in meinem Fall dort eigentlich gar nicht nötig, denn nach dem Duschen fühlte ich mich dreckiger als vorher. Das Einzigste was noch relativ in Ordnung war, war das Bett,es war relativ gemütlich.
Ansonsten liegt das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Straße, d.h.es ist LAUT.

Kurz gesagt: Dieses Hotel würde ich niemanden empfehlen. Am besten auf der Straße schlafen als dort!

• Aufenthalt Mai 2008, Business
Nr. 24 von 32 in Braunschweig
Hotel Am Wollmarkt
Hotel Am Wollmarkt
Nr. 21 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im BS Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BS Hotel

Unternehmen: BS Hotel