“Alles in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Fürstenhof
Nr. 16 von 32 Hotels in Braunschweig
“Alles in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Meinen nicht so hohen Ansprüchen hat das Hotel völlig genügt. Das Zimmer war neu, geräumig, sehr gutes Bett, großer Flachbildschirm. Das Bad hatte zwar kein Tageslicht, war aber auch groß, super sauber, gute Dusche. Die Rezeption ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Vom Bahnhof läuft man höchstens 10 Minuten bis dorthin. Die Lage ist recht ruhig. Zum Frühstück gabe es jede Menge Auswahl an Speisen und Getränken und auch Tageszeitungen.
Für das eher hochpreisige Braunschweig (VW!) war das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung, Ich war zufrieden damit.
Dringend Abraten muss ich allerdings von dem Restaurant, es sei denn, Sie mögen Tiefkühlkost.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Donnerwetter!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider kann man hier in Tripsdvisor kein gut vergeben, sonst wäre der Fürstenhof von mir so bewertet worden.
Erst die Defizite: Erster Eindruck des Gebäudes von außen = schlecht, weil das Glasdach über dem Eingang beschädigt herabhing. Der Zugang innen und zu den Zimmern über eine ältere Treppe war auch nicht "state of the art", d.h. dringend renovierungsbedürftig. Die Hotelrechnung ist am Abend vor der Übernachtung zu bezahlen und wird handschriftlich erstellt.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte das Zimmer 36, was in einem sehr guten Zustand war, das Bad mit Dusche war neuwertig, Bett, Matratze und Möbel ebenfalls. Das Zimmer war relativ klein. Es gab einen Flachbildfernseher. Die Umgebung war in der Nacht trotz der Lage in der Innenstadt sehr ruhig, man konnte sehr gut schlafen.
Das Restaurant bietet für das eine kleine Karte mit nur wenigen Menüs, die von mir bestellte Sülze mit Bratkartoffeln war gut und reichlich. Auch das Frühstücksbüffet war gut und für ein "Dreisterne" eher überdurchschnittlich (Rühr- und Spiegelei, drei Wurstsorten aufgeschnitten plus abgepackte Met- und Leberwurst, geräucherter Lachs, Quark, Schnittkäse, Joghurt, verschiedene Brötchen und Brotsorten, süßes Gebäck, frisch gebrühter Kaffe aus der Maschine nach Wahl.
Es war kein Problem auf der Straße oder im Hof einen kostenlosen Parkplatz zu finden.
Der Preis von 69 EUR einschließlich Frühstück entsprach aus meiner Sicht der Leistung

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, Helmut H!
Minden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Leider habe ich meinen letzten Zug verpasst und so musste ich im Hotel Fürstenhof übernachten.Der Mann an der Rezepzion war sehr Unfreundlich,eine Nacht ohne Frühstück kostet dort 59 Euro!!!!Das Bad gleicht einer Abstellkammer,selbst die Ratten wären zu stolz gewesen sich dort Einzunisten.Die Dusche ist ein kleiner Container der viel zu eng ist an den Wänden ist alles Schwarz.Zudem wird für eine Flasche Wasser die auf den Zimmern stehen 1,50 Euro verlangt.Mich wird man dort auf keinen Fall wiedersehen

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Dobermann2013!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Hellbuhl, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Haus liegt unweit einer Strassenbahnhaltestelle und der Hauptbahnhof ist mit Handgepäck sogar zu Fuss erreichbar. Das Frühstück übertraf die Erwartungen bei weitem. Die Zimmer im Erdgeschoss entlang des Korridors sind laut; die "Suite" im Nebenhaus, die über eine altersschwache Treppe in einem Wohngebäude erreicht wird, ist zwar riesig und das Bad neu, aber der Rest gehört doch eher in den Bereich "abgewirtschaftet".

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Kurt M!
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ich bin für einen längeren Zeitraum in Braunschweig und normalerweise im Mövenpick Hotel. Aufgrund von völlig überzogenen Messepreisen dort, bin ich für eine Woche in den Fürstenhof ausgewichen. Ein Fehler!
Die Zimmer sind völlig abgewohnt, die Teppiche und das Mobiliar steinalt und schmuddelig. Im Bad "müffelt" es gewaltig aus den Abflüssen. Das DeHoGa "3 Sterne" Zertifikat am Eingang ist bereits 2007 abgelaufen, kein Wunder, die Rezertifizierung hätte das Haus auch nie geschafft.
Das Frühstück im zugehörigen Gasthaus ist auch unterstes Niveau. So versucht man mit Obstsalat aus der Dose das Niveau zu erhöhen, dies wird aber z.B. durch immer noch vorhandene Tisch-Abfalleimer sofort wieder gedrückt.
Ich habe dort nur einmal zu Abend gegessen. Selbst die Gulasch Suppe kommt aus der Dose, dabei.

Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, 17-er!
Erkelenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich suchte ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs Braunschweig und wählte daher das Hotel Fürstenhof. Es ist nur wenige Gehminuten vom HBF Braunschweig entfernt und für Bahnreisende daher gut geeignet.

Die Begrüßung im Hotel war eher zurückhaltend aber nicht unfreundlich. Meine Buchung wurde zwar gefunden; die Daten für die Rechnung jedoch erst nach einigem Suchen.

Ich hatte mein Zimmer in einem Nachbarhaus. Das Zimmer war für eine Übernachtung vollkommen OK. Auch die Ausstattung und das Bad waren für den Preis OK. Jedoch ist das Haus in der Tat schon ein wenig in die Jahre gekommen wie dies auch andere Reisende beschrieben haben.

Das Frühstück war einwandfrei. Da kann man nicht meckern.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Hotel ist OK. Für eine kurze Dienstreise ist das Hotel vollkommen OK. Aufgrund der Nähe zum Braunschweiger HBF ist das Hotel für Bahnreisende bestens geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, GeniesserRheinland!
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Ich hatte zwei Übernachtungen im Rahmen einer Dienstreise und muss daher nicht selbst dafür zahlen. Als Selbstzahler hätte ich ein anderes Hotel genommen.

Meist freundliches Personal, aber irgendwie ist das Hotel in den 80er Jahren steckengeblieben. Als Reminiszenz an vergangene Zeiten gibt es in der Lobby eine Fotogalerie ehemaliger mehr oder weniger prominenter Besucher. Befremdlich die verlangte Vollzahlung beim Check-in (entweder hat man eine bei Buchung bereits bezahlte Prepaidrate oder zahlt beim Check-out).

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Vom Gesamteindruck her aber ein Hotel, dass seine besten Tage hinter sich hat.

Das konnte man auch im Restaurant sehen. Hierher kam vermutlich nur Hotelgäste. Das mag durch die Lage bedingt sein, da das Haus irgendwo zwischen Hbf und Innenstadt liegt. Das Essen war gut und kam in großen Portionen auf den Tisch.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 15 von 32 in Braunschweig
Hotel Cafe am Park
Hotel Cafe am Park
Nr. 13 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Fürstenhof

Unternehmen: Hotel Restaurant Fürstenhof
Anschrift: Campestrasse 12, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Fürstenhof Braunschweig