“Frühstück und Lage stimmen”

Hotel Restaurant Fürstenhof
Hotel Restaurant Fürstenhof
Nr. 25 von 31 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Haus liegt unweit einer Strassenbahnhaltestelle und der Hauptbahnhof ist mit Handgepäck sogar zu Fuss erreichbar. Das Frühstück übertraf die Erwartungen bei weitem. Die Zimmer im Erdgeschoss entlang des Korridors sind laut; die "Suite" im Nebenhaus, die über eine altersschwache Treppe in einem Wohngebäude erreicht wird, ist zwar riesig und das Bad neu, aber der Rest gehört doch eher in den Bereich "abgewirtschaftet".

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kurt M!

Bewertet am 12. April 2013

Ich bin für einen längeren Zeitraum in Braunschweig und normalerweise im Mövenpick Hotel. Aufgrund von völlig überzogenen Messepreisen dort, bin ich für eine Woche in den Fürstenhof ausgewichen. Ein Fehler!
Die Zimmer sind völlig abgewohnt, die Teppiche und das Mobiliar steinalt und schmuddelig. Im Bad "müffelt" es gewaltig aus den Abflüssen. Das DeHoGa "3 Sterne" Zertifikat am Eingang ist bereits 2007 abgelaufen, kein Wunder, die Rezertifizierung hätte das Haus auch nie geschafft.
Das Frühstück im zugehörigen Gasthaus ist auch unterstes Niveau. So versucht man mit Obstsalat aus der Dose das Niveau zu erhöhen, dies wird aber z.B. durch immer noch vorhandene Tisch-Abfalleimer sofort wieder gedrückt.
Ich habe dort nur einmal zu Abend gegessen. Selbst die Gulasch Suppe kommt aus der Dose, dabei.

Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, 17-er!
Bewertet am 23. März 2013

Ich suchte ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs Braunschweig und wählte daher das Hotel Fürstenhof. Es ist nur wenige Gehminuten vom HBF Braunschweig entfernt und für Bahnreisende daher gut geeignet.

Die Begrüßung im Hotel war eher zurückhaltend aber nicht unfreundlich. Meine Buchung wurde zwar gefunden; die Daten für die Rechnung jedoch erst nach einigem Suchen.

Ich hatte mein Zimmer in einem Nachbarhaus. Das Zimmer war für eine Übernachtung vollkommen OK. Auch die Ausstattung und das Bad waren für den Preis OK. Jedoch ist das Haus in der Tat schon ein wenig in die Jahre gekommen wie dies auch andere Reisende beschrieben haben.

Das Frühstück war einwandfrei. Da kann man nicht meckern.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Hotel ist OK. Für eine kurze Dienstreise ist das Hotel vollkommen OK. Aufgrund der Nähe zum Braunschweiger HBF ist das Hotel für Bahnreisende bestens geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GeniesserRheinland!
Bewertet am 17. März 2013

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Ich hatte zwei Übernachtungen im Rahmen einer Dienstreise und muss daher nicht selbst dafür zahlen. Als Selbstzahler hätte ich ein anderes Hotel genommen.

Meist freundliches Personal, aber irgendwie ist das Hotel in den 80er Jahren steckengeblieben. Als Reminiszenz an vergangene Zeiten gibt es in der Lobby eine Fotogalerie ehemaliger mehr oder weniger prominenter Besucher. Befremdlich die verlangte Vollzahlung beim Check-in (entweder hat man eine bei Buchung bereits bezahlte Prepaidrate oder zahlt beim Check-out).

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Vom Gesamteindruck her aber ein Hotel, dass seine besten Tage hinter sich hat.

Das konnte man auch im Restaurant sehen. Hierher kam vermutlich nur Hotelgäste. Das mag durch die Lage bedingt sein, da das Haus irgendwo zwischen Hbf und Innenstadt liegt. Das Essen war gut und kam in großen Portionen auf den Tisch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, meilenfreund!
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich hatte ein sauberes Einzelzimmer. Es war klein und der Ausblick war auf einen hässlichen Hinterhof. Das Bett war winzig, allerdings war es ruhig und die Übernachtung war günstig. Großen Luxus sollten man also nicht erwarten, dafür war das Frühstück gut. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes und ist somit für Reisende gut geeignet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mani1982!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel Fürstenhof hat seine besten Jahre hinter sich. Hatte ein Einbettzimmer im Nebenhaus was sehr klein war und auch im Bad war die Bewegungsfreiheit sehr eingeschrenkt. Der Teppichbelag machte einen neueren Eindruck aber die restliche Einrichtung war nicht die neueste. Es gab einen kleinen Flat-TV den ich allerdings nicht genutzt habe. Parkplätze gibt es einige kostenlos direkt vorm Haus oder dann auf der Straße. Internet ist gebührenpflichtig. Das Restaurant ist ganz ok und das Essen hat geschmeckt. Die Preise sind auch ganz angemessen. Frühstück gibt es ab sechs Uhr, es ist nicht das beste aber meckern kann man auch nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, and111!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist offiziell als 3 Sterne Hotel klassifiziert, die es aber ehrlich gesagt nicht verdient.
Mangels Alternative war ich für eine Nacht dort Gast.
Die Lage zwischen Bahnhof und Stadtmitte ist recht gut, auch wenn die 3 min Fußweg vom Hbf, die beworben werden verdoppelt werden sollten - aber egal.
Im Hotel wird derzeit renoviert, d.h. die Flure. Hier darf man Speißeimern und Leitern inkl. Personal ausweichen...
Die Zimmer sind sehr klein und versprühen den Charme der siebziger Jahre. Dort wo die Minibar stand, wähnte jetzt ein Loch. Bad winzig und leider auch nicht sauber.

Einzig positiv ist das Frühstück, das wenigstens einem 3 Sterne Hotel entspricht.
Ebenfalls positiv, das Personal, es ist freundlich und versucht wenigstens dadurch Mißstände auszugleichen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Ritter St. Georg
Nr. 14 von 31 in Braunschweig
8,5 km entfernt
Best Western Hotel Braunschweig Seminarius
Best Western Hotel Braunschweig  ...
Nr. 24 von 31 in Braunschweig
1,3 km entfernt
FourSide Hotel
FourSide Hotel
Nr. 3 von 31 in Braunschweig

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Fürstenhof

Anschrift: Campestr. 12, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Braunschweig
Preisklasse: 67€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Fürstenhof Braunschweig