“Historischer Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 32 Hotels in Braunschweig
Hellbuhl, Schweiz
“Historischer Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Hier ist nichts Standard: Steile Treppen, niedrige Decken, kaum ein rechter Winkel - viel Geschichte und Denkmalschutz. Für ein romantisches Wochenende oder Vielreisende ideal, die von den sterilen Geschäftsreisehotels, die sich rund um den Globus alle gleichen, genug haben und sich ein bisschen wie zuhause fühlen möchten. Meine "Suite" mit extra Fernsehzimmer hatte alles was es braucht, auch ausreichend Platz sowohl im Schlafbereich wie im Badezimmer. Wie das so mit Teppichen ist, sie kommen (zu) rasch in die Jahre und zu diesem Haus wäre Parkett angebracht. WLAN funktionierte bestens. Das Frühstück im angrenzenden Restaurant erfüllte meine Erwartungen, bloss ist das hohe Lokal mit der schönen Holzdecke etwas düster, besonders im Winterhalbjahr, wo Licht mithilft, den Tag mit Schwung zu starten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Kurt M!

• Finnisch zuerst
Ostseebad Binz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Sehr angenehmer familierer Empfang. für ein paar Tage in BS mein erster Anlaufpunkt. Altes historisches Gebäude. Teilweise niedrige Decken und eine steile Treppe. Zimmer aufgrund der nidrigen Decken und dunklem Holz dunkel, aber mir gefällt es. Wer es urig mag wird dieses Hotel gefallen. Gutes Frühstück! Zimmer zum Hof sehr schön.

Zimmertipp: Zimmer im Hof sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Zwanzigvier!
Hainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Im ältesten Haus der Stadt zu schlafen hat schon etwas Besonders. Man darf sich nicht wundern, wenn einem das Steigungsverhältnis der Treppen komisch vorkommt oder die Deckenhöhe nicht mehr den heutigen Neubauten entspricht. Aber dies ist ja bei einem historischen Gebäude bekannt und hat einen gewissen Charme.
Auf jeden Fall nette Kommunikation, Ausgehtipps, Zimmer waren einwandfrei sauber, Frühstückbuffett ansprechend und umfangreich.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Markus1978_13!
England
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund des wunderbaren Gebäudes gewählt. Die Fotos sahen wunderbar aus. Das Zimmer, das wir bekommen haben, war in einem Anbau hinter dem Haus, kein Holzbalken in Sicht. Wir konnten angeblich kein anderes Zimmer bekommen, weil das Hotel "ausgebucht" war, aber wir haben keinen Menschen gesehen. Das Frühstück war das schlechteste, das wir in Deutschland hatten. Es war nicht billig, deshalb insgesamt sehr enttäuschend. Würde nicht wiederkommen.

Danke, Tourist167!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Sofia, Bulgarien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war für zwei Nächte im Ritter. Ein weiteres durchschnittliches Hotel, nichts Besonderes. Frühstück war gut. Sauberkeit im Großen und Ganzen okay, aber viel Staub auf Bilderrahmen, Regalen usw. Internet gibt es in den Zimmern nur als LAN, funktionierte gut, und sie haben LAN-Kabel vorrätig. WLAN nur in der Empfangshalle, aber das habe ich nicht ausprobiert. Sie haben auch ein Restaurant, das ich aber nicht ausprobiert habe. Mein Budget war begrenzt, und ich habe mir leckere, tolle Döner usw. im türkischen Schnellimbiss gleich beim Hotel geholt. Viele weitere Restaurants in der Gegend.

Danke, getontheroadagain!
Neckarsulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Wir waren jetzt schon zum 2.Mal in diesem Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt.Ein ruhiges Hotel mitten in der City mit Flair und einem ausgezeichnetem Frühstück.Die Sauberkeit ist prima und WLAN ist gegeben. Bestimmt kommen wir auch ein 3.Mal.Zum Parken gibt es in der Nähe kostenpflichtige Parkhäuser.

• Aufenthalt September 2010
Danke, SelmaNeckarsulm!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren vom 31. Juli bis 2. August 2010 im Hotel St. Georg und haben saubere Zimmer vorgefunden. Wenn man das Rustikale liebt, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben. Die Bäder sind sehr klein und nicht modern, aber sauber. Im Zimmer sind schon Flachbildschirme installiert.
Das Frühstück ist gut und auch der Frühstückstraum ansprechend. Die Rezeption war nur bei Ankunft besetzt, ansonsten war kein Service-Personal zu sehen. Leider war es nicht möglich, am Abend dort im Hotel zu sitzen und Getränke zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 5 von 32 in Braunschweig
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
Nr. 7 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Hotel Ritter St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter St. Georg

Unternehmen: Hotel Ritter St. Georg
Anschrift: Alte Knochenhauerstr. 12, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 17 von 32 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ritter St. Georg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter St Georg Braunschweig
Hotel Ritter St Georg Braunschweig