“Kaiser- Wilhelm- Epoche” 3 von fünf Punkten

Nr. 7 von 32 Hotels in Braunschweig
Osnabrück
“Kaiser- Wilhelm- Epoche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine Bewertung liegt eher bei "gut", während zum "sehr gut" noch einiges fehlt. Alles noch im Stil der 20/30er Jahre, d.h. hohe Decken und viel Teppichboden im Treppenhaus. Zimmer sauber und o.k. Der Preis im Zimmer-Aushang dürfte wohl ein frommer Wunsch sein, aber Rabatt regelt dann alles. Personal gut geschult und auch freundlich ohne servil zu wirken.
Frühstücksraum passt zum optischen Gesamteindruck mit vorgewarnter Trittfalle, aber alles mit ganz viel Liebe angeboten.
Frühstück sehr gut, auch wenn das Rührei vom vorgefertigten WIESENHOF-Fix-Pack kommt,
war es mit dem Bacon sehr schmackhaft! Auch hier im Frühstücksraum allerbeste Servicekraft.
Sehr positiv: Kleines Weihnachtsgeschenk im Zimmer mit schriftlicher Begelitung.

Zimmertipp: Richtung Hinterhof am besten
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Lothar P!

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein solides Mittelklassehotel mit ansprechendem Preis/Leistungsempfehlung in Innenstadtlage, unmittelbar an der Fußgängerzone. Gute ÖPNV-Anbindung. Achtung an heißen Tagen: Keine Klimaanlage, Zimmer unbedingt zur Hofseite buchen!! Szenenviertel mit quirligem Nachtbetrieb/Außengastrnomie bis zum Sonnenaufgang. Fensteröffnen zur Straßenseite empfiehlt sich nur für Hörgeschädigte...Dennoch , insbesondere außerhalb der Hitzeperiode empfehlenswert, da charmantes voll renoviertes Altbauhotel mit familiärem Charme.
Ich bin allmonatlich in Braunschweig: dieses Hotel ist mein Basishotel, da durchgehend , insbesondere an Wochenenden gute Preise einschl. Frühstück.. Alternativ nutze ich Sondersaisonangebote im Möverpick (schließt im Frühjahr 2014), Mercure Atrium, Penta sowie neuerdings im Steigenberger, wobei ich hier das separat teure Frühstück auslasse und in den vielen Möglichkeiten der Innenstadt speise.

Zimmertipp: Keine KLIMANLAGE, Szenenviertel mit Dauernachtbetrieb !!! Im Sommer unbedingt Zimmer zum Hof buchen ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, bischoff_j!
Monument, CO
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten fast eine Woche in diesem angenehmen, erschwinglichen Hotel im Stadtzentrum. Das Gebäude ist schon älter, aber sehr sauber; die Zimmer sind wohnlich und die Bäder auf dem neuesten Stand. Erwarten Sie keinen Schnickschnack, es ist ein klassisch europäisches Hotel. In der Woche wird es von Geschäftsreisenden frequentiert, an den Wochenenden kommen einheimische Paare und junge Familien mit Kindern. Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Auswahl groß, vor allem sonntags. Rührei und gekochte Eier, verschiedene Arten Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, jede Menge frische Früchte und natürlich herrliches Brot. Es gibt auch einen Espressoautomaten zur Selbstbedienung. Das Restaurant im selben Gebäude ist ebenfalls sehr gut, die Bedienung ist freundlich, die Speisekarte ansprechend. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man auf den Pflasterstraßen durch die Stadt bummeln will; es gibt viele hübsche Restaurants, und im Sommer sollte man den Bauernmarkt besuchen.

Danke, aerotech1!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Im großen und ganzen ist das Hotel möglicherweise gut.
Wer aber eine ruhige Nacht verbringen möchte, ist hier nicht gut aufgehoben. Es liegt im Szeneviertel Braunschweigs, bei offenem Fenster dürfte man auch im Winter nicht viel Ruhe finden.
Der Frühstücksraum ist zu klein für die Zahl der Tische, man kommt fast nicht durch. Das Frühstück ist dennoch gut, die Auswahl groß. Allerdings stehen die Gäste an der Kaffeemaschine Schlange.
Kleine Mängel im der Dusche des sonst schönen Badezimmers werden hoffentlich behoben.

Zimmertipp: Ruhe dürfte es in den Zimmern nach vorne nicht geben. Ob es nach hinten ruhiger ist, weiß ich nicht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, tsg0813!
Limburgerhof, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Frühlings Hotel in Braunschweig ist ein sehr nettes Hotel. Zentral gelegen - kurze Wege in die Innenstadt. Die Zimmer sind typisch. Die Sanitärzelle wurde später installiert, da das Haus recht historisch ist. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, die Räumlichkeiten sind jedoch sehr geengt. Sollte das Hotel ausgebucht, dann kann Warten angesagt sein - nicht sehr schön. Insgesamt könnte man also durchaus 4 Punkte geben wenn nicht der Lärm wäre. In wamen Monaten heizen sich die Zimmer auf, man muss also über das Fenster lüften, da eine Klimaanlage nicht vorhanden ist. Und damit beginnt das Problem. Überall um das Hotel ist Freiluftgastronomie. Bei einem warmen Samstagabend kann die Nacht dann zum Alptraum werden. Da helfen auch die ausliegenden Ohrstöpsel nicht wirklich. Somit kann man das Hotel für Menschen, die in Ruhe schlafen wollen nur in den kalten Jahreszeiten empfehlen. Das mit dem Aufzug ist auch ein Problem. Er geht nicht in das 4. Stockwerk. Eine Klimaanlage könnte das Problem lösen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, Peter R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Ruhrgebiet, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir sind gerade von einer Übernachtung in diesem Hotel zurück und ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden.
Zunächst zur Lage: das Hotel liegt ganz zentral und fußläufig zu allen Teilen der Innenstadt. Es handelt sich um ein "altehrwürdiges" Gebäude, das im Moment nach und nach renoviert wurde/wird.
Unsere Zimmer gehörten wohl zu den renovierten, es waren beides Einzelzimmer in verschiedener Größe. Ich hatte eine Art kleine Suite, sehr sauber und gepflegt, großes Bett, Badezimmer neu, wenn auch sehr klein und eng.
Das andere Zimmer im 4. Stock war kleiner aber auch sehr gut in Schuss. Allerdings ist der Flur noch nicht ganz fertig, man renoviert wohl noch.
Ich hatte die Mölichkeit in einige andere Zimmer, die gerade gereinigt wurden, zu schauen, sie sind größenmäßig schon verschieden.
E gibt eine Menge Toilettenartikel für Mann und Frau, und auch Pantoffeln und ein Bademantel liegen bereit.
Für mich war der Kosmetikspiegel ein Plus, ebenso der lange Spiegel neben dem Kleiderschrank für die "Totalansicht".
Das Frühstücksbuffet ist am Wochenende zwischen 8 und 11 Uhr geöffnet, und es hat keine Wünsche offengelassen. Beim Kaffee hat man die Wahl zwischen Filterkaffe im Kännchen oder Automatenkaffee. Gut fand ich auch die große Obstauswahl.
Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit, und wir haben uns wohl gefühlt.
Sicher merkt man an einigen Stellen, dass es sich um ein altes Haus handelt, aber für uns war das kein Manko sondern gab eine besondere Atmosphäre.
Eines sollte man beachten: der Aufzug fährt nur bis zum 3. Stock, danach muss man laufen. Das sollten Leute mit Mobilitätseinschränkung beachten.
Übrigens bietet das Hotel einen günstigen Wochenendtarif an, und das hat man an der Auslastung gemerkt.
Parken kann man im Parkhaus schräg gegenüber (ziemlich alt und eng), für einen Sondertarif von 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, patara01!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

War im Frühlings-Hotel und hatte erfreulicherweise ein "echtes" Einzelzimmer; so etwas gibt es nur noch in älteren Hotels in Europa (vielleicht auch in Japan). In dem winzigen Zimmer hat man alles, was man braucht. Allerdings war es im vierten Stock, und der Aufzug reicht nur bis zum dritten. Es ist ratsam, ein Zimmer an der Gebäuderückseite zu verlangen. Schönes Frühstücksbüffet mit örtlichen Spezialitäten, Riesenauswahl an Brot, diverse Tee- und Kaffeesorten. Liegt direkt im Stadtzentrum. Bahnhof ist zu Fuß ca. 30 min entfernt, und vor dem Hotel gibt es einen Taxistand und eine Bus- und Tramstation (Friedrich-Wilhelm-Platz). Magnitor, eine altmodische kleine Fußgängerstraße mit Restaurants und Kneipen, ist zu Fuß 5 Minuten entfernt. Komme wieder.

1 Danke, Andreas S!
IntercityHotel Braunschweig
IntercityHotel Braunschweig
Nr. 10 von 32 in Braunschweig
BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais

Sie waren bereits im Frühlings-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frühlings-Hotel

Unternehmen: Frühlings-Hotel
Anschrift: Bankplatz 7, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 7 von 32 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frühlings-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frühlings-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frühlings-Hotel Braunschweig