“Hier ist man bequem untergebracht”
Bewertung zu Frühlings-Hotel

Frühlings-Hotel
Nr. 6 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 6. November 2012

War im Frühlings-Hotel und hatte erfreulicherweise ein "echtes" Einzelzimmer; so etwas gibt es nur noch in älteren Hotels in Europa (vielleicht auch in Japan). In dem winzigen Zimmer hat man alles, was man braucht. Allerdings war es im vierten Stock, und der Aufzug reicht nur bis zum dritten. Es ist ratsam, ein Zimmer an der Gebäuderückseite zu verlangen. Schönes Frühstücksbüffet mit örtlichen Spezialitäten, Riesenauswahl an Brot, diverse Tee- und Kaffeesorten. Liegt direkt im Stadtzentrum. Bahnhof ist zu Fuß ca. 30 min entfernt, und vor dem Hotel gibt es einen Taxistand und eine Bus- und Tramstation (Friedrich-Wilhelm-Platz). Magnitor, eine altmodische kleine Fußgängerstraße mit Restaurants und Kneipen, ist zu Fuß 5 Minuten entfernt. Komme wieder.

1  Danke, Andreas S!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir sind gerade sehr begeistert von unserem dritten Aufenthalt im Frühlingshotel zurück gekehrt, nachdem wir anläßlich unserer Goldenen Hochzeit eine Suite bewohnen konnten.
Wir hatten auch an unserem Hochzeitstag 1962 und bei unserer Silbernen Hochzeit 1987 dort gewohnt.
Die Großzügigkeit in allem, was der Gast im Zimmer vorfindet ist besonders hervor zu heben!
Das Hotel gefällt uns in jeder Beziehung sehr gut!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HSG446!
Bewertet am 20. Juli 2012

Gut gelegen direkt an der Fussgängerzone und vielen ÖV-Linien (z.B. direkt zum Bahnhof). Sehr freundliche Mitarbeiter. Leckeres Frühstück - Eierspeisen werden unter der Woche auf Wunsch frisch zubereitet. Zimmer eher etwas klein, jedoch mit allen notwendigen Annehmlichkeiten für ein Stadthaus (sogar Bademäntel hat es, obwohl kein Fitness- und Badebereich im Haus). Zimmer unter dem Dach besonders gemütlich, jedoch im Sommer werden sie heiss, da sie nur über kleine Dachfenster verfügen (keine Klimaanlage, nur Ventilator im Raum). Offizielle Rate etwas hoch, da jedoch über Hotelportal gebucht, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Direktbuchung über Internet funktioniert leider (noch) nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kurt M!
Bewertet am 28. November 2011

Gebucht über das Telefon, gefunden im NAVI, Reaktion vom Nacht Portier war positiv vom Anruf bis zum Einchecken. Etwas verwinkelt gebaut das Hotel aber Zimmer doch gefunden.
Mit Doppeltür, also kaum Geräusche vom Flur. Die Straße war auch soweit ruhig. Einrichtung schlicht in einem typischen Hotelstil, keine Schnörkel aber auch nichts wirklich zu meckern.
Bad war sauber und in gutem Zustand. Frühstücksbuffet war sehr "übersichtlich" und bedienung dort etwas langsam. Für 1 - 2 Übernachtungen aber immer gut und zentral in Braunschweig

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Vagabund55!
Bewertet am 21. November 2011

Ein altes Haus, aber sehr liebevoll renoviert. Parken dank des öffentlichen Parkhauses in der Umgebung unproblematisch und die Zimmer sind komfortabel und geräumig.
Auch das angrenzende Restaurant ist schmackhaft, freundliches Personal und gute Qualität.

Leider ist das Hotel auch für Stammgäste zu Messezeiten zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Nicht mal die Internetgebühr oder das Parken wird bei rund 150 € pro Nacht für ein 3-Sterne Haus erlassen.

nachdem ich auf die fehlerhaften Preisauszeichnungen auf den Zimmern hinwies, wurden diese zwar getauscht, aber nicht mal ein kleines Entgegenkommen gezeigt, obwohl ein rechtlicher Anspruch auf den niedrigeren Preis bestanden hätte.

Einziger Lichtblick sind die herzlichen Mitarbeiter beim Frühstücksbuffet, die den Ärger fast vergessen machen.

Dennoch zu Messezeiten einfach nicht buchen!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, joachim R!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel steuert sicherlich kurz oder lang auf einen zweiten Frühling hin. Besonders was die Zimmer und deren Einrichtung/Ausstattung angeht, wäre das durchaus nicht unangebracht. Das Hotel liegt recht zentral in dern Braunschweiger Innenstadt und hat ein angeschlossenes Restaurant, in dem es abends auch schon mal recht gut besucht ist. Die Zimmer in dem alten Stadthaus sind recht groß, allerdings auch schon einige Zeit nicht mehr renoviert worden. Die Fenster haben eine alte Doppelverglasung, wobei man zwischen den Scheiben z.B. auch gut noch Blumentöpfe hinstellen könnte. Gleiches Prinzip gilt übrigens auch für die Zimmertüren, die allerdings nicht aus Glas sind. Einzig das Badezimmer macht einen etwas neueren Eindruck. Abgesehen von der Einrichtung machten die Zimmer aber einen sauberen Eindruck.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber einem 3*-Hotel angemessen, der Service ist insgesamt nett und bemüht. Die Preise sind in der Regel moderat, zu Messezeiten können diese sich allerdings auch mal verdreifachen, was dann etwas unangemessen erscheint.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HHChristian!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Frühlings Hotel in Braunschweig ist ein gutes und empfehlenswertes Stadthotel direkt an der Fußgängerzone. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein DZ mit geräumigem Flur und seperater Sitz- und Fernsehecke.

Das Zimmer war sauber und die Betten ok. Wir hatten einen Wochenendtarif. Der reguläre Preis für dieses Zimmer ist fast doppelt so teuer. Für den Preis müsste man dann mehr verlangen.

Das Frühstück ist sehr gut und kostet nur 8 € pro Person, war bei uns allerdings inclusive.

Wenn der Preis wieder stimmt, kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Best Western Plus Hotel Stadtpalais
Altstadthotel Wienecke
Altstadthotel Wienecke
Nr. 8 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Frühlings-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frühlings-Hotel

Anschrift: Bankplatz 7, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 6 von 32 Hotels in Braunschweig
Preisklasse: 77€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frühlings-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frühlings-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frühlings-Hotel Braunschweig