“Appetit auf Steak ”

SMIRA BBQ Restaurant
Platz Nr. 23 von 442 Restaurants in Braunschweig
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Besuch im Smira.

Frische und wechselnde Steakwochen aus der ganzen Welt.

Australisches Entrecote und viele andere Fleisch-Leckereien.

Kleines nettes gemütliches Steakhouse mit einem offenen Buchenholz-Schwenkgrill in der Mitte des Gastraumes.

Frische Salate und Brot als Appetizer.

Absolut zu empfehlen und vorher Reservieren.

Danke, Liebschner!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Wer ins Smira geht, geht nicht dorthin um Beilagen, Salat oder Brot mit Dip zu essen. Das gibt es auch, aber ist nicht so besonders. Die Hauptrolle hier haben Steaks verschiedener Herkunft und unterschiedlicher Art. Gegrillt über Buchenholz und punktgenau so, wie es bestellt wurde. Das Ergebnis: Toll im Geschmack - großes Lob! Diese Qualität gibt es allerdings nicht zu den sonst üblichen Steakhousepreisen, wir waren mit 50€ pro Person dabei (ohne Getränke). Das Ambiente selbst ist nüchtern, mit dem Service mussten wir erst warm werden und Dir Beilagen waren ok, aber nicht der Burner. Daher ein Punkt weniger. Ansonsten wieder einen Besuch wert, wenn der Steakhunger übermächtig wird.

Danke, Birgit J!
Bewertet 18. März 2018

Wir waren zu dritt mal wieder hier, doch leider hat es mir diesmal überhaupt nicht geschmeckt. Ich hatte ein dry age und meine Begleitung das Filet. Das dry age war extrem fettig und hatte nichts gehalten was ein gutes Stück Fleisch haben sollte. Zusätzlich waren auch die Filets nicht so wie wir es gewohnt waren. Alles in allem habe ich für 3 Personen mit 2 Sekt und Wasser 150 € bezahlt. Für qualitativ gutes Essen kein Problem, bei der Qualität hier, nicht annähernd angemessen.

Danke, pesy100!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Das Smira BBQ liegt im östlichen Ringgebiet. Die Auswahl an frischen Steaksorten ist mega. In diesem Restaurant steht das Steak im Mittelpunkt und wird nicht mit irgendwelchen Saucen verfremdet. Das Fleisch wird im Restaurant auf offener Flamme perfekt zubereitet. Wir gehen hier sehr gerne in den kälteren Monaten essen, da wir das Ambiente dann besonders schön finden.

1  Danke, addedvalue7!
Bewertet 24. Januar 2018 über Mobile-Apps

Kurz gesagt war es das beste Steak was ich in Braunschweig gegessen habe. Der Grill gibt dem Fleisch eine besondere Note.

Das Ambiente ist dafür allerdings kein Highlight. Aber das wesentliche, das Fleisch, war super!

Danke, Korg2001!