Bewertet 29. April 2018

Einchecken muss man hier an einem Automaten, kein Personal da, die Rezeption ist erst ab 17 Uhr besetzt. Man kann nicht vor 14 Uhr einchecken und Checkout ist um 12 Uhr. Unbegreiflich ist es daher, warum schon in aller Herrgottsfrühe das Putzpersonal penetrant hämmernd durch die Flure zieht und „Housekeeping“ schreit. Wir waren eine größere Gruppe und manche hatten vergessen, das Zettelchen an die Tür zu hängen. Es wurde teilweise schon vor 9 Uhr an die Tür gehämmert, was man aufgrund der Hellhörigkeit auch in den Nebenzimmern hörte.
Frühstück bis 10:30 Uhr, simpel und für 7,50€ überteuert. Man kennt es ja von anderen Hotels etc., dass man sich dann bis 10:30 Uhr noch etwas vom Buffet nehmen kann und zu Ende frühstücken darf. In diesem Ibishotel nicht, da wird man vom Personal angemeckert, dass man sich doch beeilen solle und ob man sich denn die Zeiten nicht durchgelesen hätte, sie müssten ja fertig werden, die nächsten Gäste kommen.... Sehr irritierend in Anbetracht dessen, dass man vor Checkout schon aus dem Bett geklopft wird und man eigentlich ja sowieso bei einer Maschine eincheckt.
Die Zimmer waren karg und die Matratzen wirklich sehr hart und unbequem. Ich habe schon in vielen Hostels besser geschlafen.
Fazit: Das war der erste und letzte Besuch in einem Ibishotel und erst recht in Braunschweig. Ich reise viel und habe auch viel Erfahrung im Low Budget Bereich. Da kann man – auch für diesen Preis – definitiv bessere Zimmer und einen viel besseren Service erwarten.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, nikolalala612!
Bewertet 26. April 2018

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 12. April 2018

Wir hatten das Hotel als Unterkunft für einen Besuch bei Freunden ausgesucht, würden es auch jederzeit erneut buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Das Hotel ist sehr gut von der Autobahn erreichbar.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, heikeduefel!
Bewertet 26. März 2018

Ein sauberes Hotel mit ausreichendem Parkplatzangebot. Die Zimmer waren sauber und vor allem auch rauchfrei. wer hier übernachtet, will nur übernachten. Ansonsten bieten die Zimmer wenig Komfort. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, aber durch die elektronische Reservierung klappt das Einchecken auch ohne Rezeption. Es ist nur für ältere Leute etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Frühstück ist ausreichend.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, karl-ferdinand-1954!
Bewertet 24. Januar 2018

Es ist ein typische IBIS Budget Hotel mit kleinen aber Zweckmäßigen Zimmern. Dieses hier scheint recht neu zu sein, die Einrichtung sieht noch gut aus, allers sauber und ordentlich.

Wenn man nur für eine Übernachtung irgendwo bleiben muss, ist das absolut weiter zu empfehlen. Frühstück muss nicht unbedingt sein. Der Parkplatz ist kostenlos!

Zimmertipp: Am besten nicht im Erdgeschoss, da der Parkplatz direkt angrenzt
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein