Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
0108dieter

In die Jahre gekommen?

4,0 von fünf PunktenBewertet 20. Juli 2023
Favorit des Hotels
Die Lage und der Standard sind eben "Steigenberger". Es befremdet etwas, dass die Eingangszone zum Entladen auch Feuerwehrzufahrt ist - wohl räumlich nicht anders zu lösen. Dass die Türkarten für den Aufzug nicht benötigt werden, erhöhte nicht das Sicherheitsempfinden. Etwas Pech hatten wir mit dem Zimmer, wo die Klimaanlage nicht kühlte und der Duschabfluss schlechte Luft verbreitete. Kann wohl passieren, soll auch behoben werden. Nachts nach Rückkehr von unserer Feier haben wir nicht um ein neues Zimmer gebeten. Tja da bleibt jedoch bei uns als verwöhnten Steigenberger-Kunden etwas Geschmäckle.
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    62€
1.1 km von Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Bar/Lounge
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Trip.com
2.2 km von Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Weitere Hotels in Braunschweig anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. März 2023

Bei einem Preis von 169€ pro Nacht hatten wir deutlich mehr erwartet. Das Bett war sehr unbequem und die Bettdecken sehr schmal. Die Klimaanlage und der Ventilator in der Dusche waren sehr laut. Das Fruehstueck ist zwar umfangreich, hatte aber sehr wenig Geschmack.

Aufenthaltsdatum: März 2023
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, 971danielk971!
Bewertet am 25. Januar 2023

Das einzige 4-Sterne-Hotel in Braunschweig ist ruhig gelegen am Rand der City im Bürgerpark. Die Innenstadt ist fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Mehrere Linien des ÖPN halten fast vor dem Haus.In dem fünfstöckigen Haus gibt es 180 Zimmer und Suiten. Großzügige, moderne Lobby mit Pianobar, daneben das Hotelrestaurant sowie ein Durchgang zum Eventsaal, einer umgebauten ehemaligen Maschinenhalle des alten Wasserwerks, dessen Turm das Hotelgebäude als Landmarke überragt. Tagungsräume sind ebenfalls vorhanden. Im 4. Stock gibt es einen kleinen Spa- und Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Fitnessraum und Sonnenterrasse. Parklätze sind in der Nähe vorhanden, die Hotelgarage kostet 20€/Tag. WLAN ist kostenlos und funktioniert gut.
Die Zimmer sind wohl gerade renoviert, sehr sauber und modern eingerichtet mit Blick ins Grüne. Die Wand- und Bodendekoration ist thematisch dem Sohn der Stadt, C.F.Gauß gewidmet. Flachbild-TV, Kaffeebar, Kühlschrank mit einer Flasche Wasse gratis und Safe sind obligatorisch. Das Bad ist ausreichend groß, ebenfalls modern mit stufenloser Dusche und abfetrennter Toilette.
Das Restaurant bietet deutsch-französische Küche, ist aber ebenso wie die Hotelbar sehr hochpreisig. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da wir i.R einer Gruppenreise separat mit einem Buffet versorgt wurden. Das war zwar im Prinzip gut, da aber 250 Personen zu versorgen waren gab es doch erhebliche logistische Probleme was den Nachschub angeht. Das Frühstück war gut und bot alles, was man erwarten kann.
Das Personal war durchweg freundlich, bemüht und hilfsbereit.
Wieder in BS würden wir jederzeit wieder hier absteigen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, docguenti!
Bewertet am 31. August 2022 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön gelegen, sauber und alles ok. Sehr Business lastig aber alles gut.
Einzig die Tatsache dass es in einem 5 Stern Laden scheinbar unmöglich ist nach 10.00 Uhr einen ganz einfachen Kaffee zu bekommen fanden wir etwas befremdlich.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar
Danke, marcoCH80!
Bewertet am 9. August 2022

Hallo zusammen,

ich finde das Hotel an sich ganz gut. Entspricht es doch im ersten Blick dem gewohnten Standard eines Steigenberger Hotels.

Auf den zweiten Blick sind aber sowohl Restaurant als auch Bar etwas altbacken.

Insbesondere jedoch hat mich gestört, dass mir an der Rezeption beim Walk-in der Preis aus dem Internet angeboten wurde, dieser jedoch auf der Rechnung leider nicht mehr zu finden war. (ca. 50 Euro teurer)

Des Weiteren hatte meine Frau eine Flasche Wein aus Italien mitgebracht, die wir beide nicht mehr konsumiert haben und gemeinsam mit einer Tafel Schokolade im Kühlschrank haben liegen lassen.

Nach zweimaligen Anrufen hat man sich endlich bemüht mal nachzuschauen. Weder Personal noch Direktor haben jedoch einen Hinweis darauf bekommen.

Die für mich und meine Frau jedoch bodenlose Frechheit war der Hinweis vom Direktor: sein Personal würde so etwas nicht tun und seiner Erfahrung nach haben die Gäste in der Vergangenheit verlorene Gegenstände in Ihren Koffern wiedergefunden.

Anstatt einer Entschuldigung oder einer kleinen Aufmerksamtkeit wurden wir von ihm indirekt angezeigt.

Spannendes Vorgehen für ein Haus dieser Kategorie!

Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, 529bastian!
Bewertet am 10. Juli 2022 über Mobile-Apps

Alles okay soweit. Check in unkompliziert, leider ziemlich gelangweiltes Personal am Empfang. Kein Lächeln, nicht besonders freundlich.
Größe des Zimmers top, schön geräumig und super Blick auf den kleinen Park. Auch cool, dass man die Fenster öffnen kann.
Wir hatten nur 1 Übernachtung und auch kein Frühstück.
Parken geht Sonntags beim hotel umsonst.
Manko: die Lüftung im Bad geht die ganze Nacht und es müffelte ein wenig aus der Dusche oder dem Klo. Bei geschlossener Tür geht es.
Pluspunkt late check out um 12 Uhr. Wir würden wiederkommen

Aufenthaltsdatum: Juli 2022