Steigenberger Parkhotel Braunschweig
114 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
Bewertet 11. August 2014 über Mobile-Apps

Bin geschäftlich regelmäßig im Steigenberger Braunschweig. Man kann es eindeutig als bestes Hotel der Stadt bezeichnen. Das Hotel hat erst 2014 eröffnet und entsprechend neu ist dort alles. Es ist allerdings auch so nüchtern, wie es eben Businesshotels meist sind. Das Gym ist gut ausgestattet und rund um das Hotel erstreckt sich ein großer Park in dem man auch gut laufen kann. Das Restaurant bietet unter anderem ausgefallene und gut gemachte Burger an.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MFUNDSR!
Bewertet 7. August 2014

Endlich ein Hotel der den Namen würdig ist !
Es war mal Zeit, Braunschweig mit einen wahren Hotel zu schmucken.
Da ich öfters in Braunschweig übernachte, bin ich endlich an der richtigen Adresse.
Alles ist, wie es eigentlich sein sollte :
Personal das freundlich und effizient ist.
Ruhige Lage am Rande von einen Park, aber trotzdem 10 Minuten Gehdistanz von der Innenstadt.
Zimmer sauber und sehr gut ausgestattet, mit allem was man brauchen kann.
Frühstück ohne irgend einen Meckergrund, mit einen Riesen Buffet.
Wenn schon eine Kritik, dann an die Bar : Die Farbengestaltung und vor allem die Polster der Sitzen wirken, meiner Meinung nach, etwas ungemütlich.

Zimmertipp: So hoch es geht und mit Sicht auf grünes
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, kikiririkiri!
Bewertet 3. August 2014

Das Hotel ist noch sehr neu, wurde erst vor Kurzem völlig gebaut. Die Location in einem schönen Park ist optimal. Die Zimmer sind freundlich, modern, großzügig und haben schöne , moderne Bäder.
Das Restaurant bietet übersichtliche , frische Speisen zu guten Preisen. Der Service ist freundlich und unaufdringlich.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco H!
Bewertet 18. Juli 2014

Wenn man Designern beim Hotelneubau zu viel freie Hand gewährt, ist das Resultat für den Gast zumeist wenig angenehm. Ganz anders hier: In (für Braunschweig) unvergleichlich schöner Lage im Park an der Oker, ein historischer Turm geschickt integriert, ist ein Hotelbau der Referenzklasse entstanden. Leicht gebrochene Flächen, ausreichend große Zimmer in warmem Moosgrün und Grau sowie mattem dunklem Holz, sehr schöne Badezimmer mit Bodentiefer Dusche und abgetrenntem WC ("Warum haben wir das nicht in unserem Haus"?), zwei große Terrassen hin zur Oker. Das Personal ist ungemein freundlich.
Das Frühstück in der Brasserie ist kaum zu verbessern - in der offenen Brasserieküche werden Eier nach Wunsch bereitet, die Auswahl an Wurst, Käse und Obst ist groß, die (kleinen) Brötchen kross und lecker. In ein paar Schritten ist man am Bankplatz und in der Altstadt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaraldN128!
Bewertet 15. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr schön am Park unweit des Stadtzentrums. Das Hotel ist "nagelneu" und in einem Top-Zustand. Das Design ist sehr modern und ausgewählt. Die Zimmer haben die richtige Größe, das Bad ist etwas größer als Standard und gut gestaltet (separate WC-Nische, separate bodentiefe Dusche mit Glaswand). Betten sind perfekt; Schlafqualität dementsprechend. Am Sonntag morgen außerdem ein Spitzen-Frühstücksbuffet; inkl. "hot eggs to order".

Am Vorabend gab es ein Steigenberger-weites IT-Problem (keine Schlüsselprogrammierung, kein WLAN). Entgegenkommender Service vor diesem Hintergrund und freundlicher Erlaß einer kleinen Nenebnposition auf unserer Rechnung ... sehr zuvorkommender Service.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, execpilot8138!