“Zentral gelegenes Tophotel in ruhiger Parklage”

Nr. 1 von 32 Hotels in Braunschweig
Beitragender der Stufe 6
“Zentral gelegenes Tophotel in ruhiger Parklage”
Bewertet am 8. Juli 2014

Das neue ViersternePlus-Hotel im Bürgerpark in Braunschweig überzeugt durch seine Lage, guten Service, schönes Restaurant mit offener Küche und komfortablen Suiten. Damit kratzt es zum Teil am FünfSterne-Standard. Sehr familienfreundlich und in Braunschweig in dieser Kategorie konkurrenzlos

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, HotelConnaisseur!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juli 2014

Über das Hotel kann ich mich auch nicht äussern.
Wir waren mit einer grossen Gruppe beim Brunch am Sonntag. Alle waren einig: nicht ausreichend ausgebildetes Personal bis hin zu uninteressiert und tlw unfreundlich. Das schlimmste: sehr aufaellig schlechte Speisenqualität (Fleisch trocken und hart, Salat tlw verdorben, usw)! Der Preis von 40 Euro pro Erwachsene und 20 Euro fuer unsere 6 jaehrige ist für den Sonntagsbrunch erscheint uns absolut unangemessen...., Dieser Preis enthaelt nicht mal Wasser. Die Gebuehren fuer die Parkgarage betragen zusaetzlich 6 EUR fuer 3 Std, es muss woanders als der Brunch bezahlt werden. Die Lueftung wurde 2 Std fruehzeitig ausgeschaltet und die Luft im Raum wurde sehr stickig, die Behinderten-Toilette war verstopft, aus diesem Grund war es nicht moeglich den Wickeltisch fuer das Baby zu benutzen. Auf Anfrage ob Reklamationsbuch oder -Bogen gibt kam ein "Nein". Alles nicht zu erwarten von einem Steigenberger... und wie man es sieht, seit April/Mail die gleiche Kundenberschwerden und kaum Verbesserung an die Qualitaet und dafuer einen Anstieg der Preisen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
7 Danke, GourmetAuswahlZDF!
Steigenberger2013, Manager von Steigenberger Parkhotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr kritische Bewertung in diesem Portal.

Gerne nehmen wir zu den aufgeführten Punkten Stellung:

1. Wir sind der Meinung, dass unsere Mitarbeiter alle freundlich sind. Wenn dies jedoch nicht Ihren Vorstellungen entsprach, entschuldigen wir uns dafür bei Ihnen.

2. Die Speisenqualität wird ständig von uns überprüft. Aufgrund Ihrer Kritik haben wir sofort Maßnahmen getroffen.

3. Der Preis unseres Sonntagsbrunches beträgt €39,-. Dieser Preis beinhaltet Livemusik und Kinderbetreuung. Kinder sind bis 6 Jahre frei, von 6 bis 12 Jahren kostet es für Kinder € 19,50. Preissteigerungen gab es noch keine.

4. Unser Parkhaus ist ein gepachtetes Parkhaus und kostet € 1,50 in der Stunde und € 14,- am Tag. Parken ist aber an Sonntagen in der Nîmes-Straße sowie in der naheliegenden Theodor-Heuss-Straße kostenfrei.

5. Die Lüftung in unserer "Historischen Maschinenhalle" wurde nicht abgestellt, leider war aber das Wetter an diesem Sonntag sehr schwül.

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kritik!

Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr ruhig und hat eine schöne Terasse und einen guten Kongreßsaal. Das Frühsück war sehr gut und genrell gibt es eine gute Gastronomie. Die Mitarbeiter waren freundlich und Hilfsbereit.

Zimmertipp: also kein Pool...bekomme dies ncht mehr raus.. :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, zeevrosenberg!
Meißen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2014

Gut gelegenes Hotel - im Park - am Wasser - trotzdem nur 10 min zu Fuß bis ins Zentrum. Man kann morgens wunderbar joggen. Sehr hochwertige Ausstattung von Zimmer und Bad mit stylischem Bezug zum berühmten Mathematiker Gauß. Im Restaurant sind wir nicht gewesen und Personal haben wir nur wenig Kontakt gehabt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sachsentester!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Seit einem Jahr nutze ich das Steigenberger Hotel gerne während meines Fernstudiums. Die Zimmer sind modern, sauber und das Personal freundlich. Nur leider ärgere ich mich jedesmal wenn ich das Restaurant aufsuche. Das zahlreiche Personal ist sehr unaufmerksam, übersieht einen regelrecht, ist vergeßlich.
Die Küche ist sehr modern und experimentierfreudig, was sich jedoch leider nicht positiv auf den Geschmack der Speisen auswirkt. Vielleicht sollte die Küche lieber ausgereifte Klassiker anbieten als die vergeblichen Versuche verwirrender Geschmackskombinationen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
11 Danke, Djemma!
braunschweig
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Mai 2014

Über das Hotel kann ich mich nicht äussern.
ich war zu 3Anlässen im Restaurant essen: im alten Festsaal, zum verkehrten Brunch am Sonntag und zu einer kleinen Privatveranstaltung in einem Nebenraum.
Das Bild bleibt gleich: gleichgültiges und ignorantes Personal, das nicht einmal weiss, was serviert wird. Mässige bis miserable Speisenqualität. Der Preis von 28 Euro ist für den Sonntagsbrunch unangemessen. Das Niveau bewegt sich auf dem Niveau durchschnittlicher Fortbildungshotels. Getränke müssen separat bezahlt werden.
Die Räumlichkeiten auch im Bereich der Toiletten sind zugestellt unordentlich und durcheinander.
Bitte NICHT !

• Aufenthalt April 2014, Business
5 Danke, marthinoz!
Steigenberger2013, Manager von Steigenberger Parkhotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Marthinozs,

vielen Dank für Ihre Anregungen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Besuche in unserem Steigenberger Parkhotel Braunschweig nicht nach Ihren Wünschen verlaufen sind.

Ihre Kritik an unserem Personal sowie an der Speisenqualität nehmen wir sehr ernst und würden gerne dazu nähere Details von Ihnen erfahren, damit dies in Zukunft verbessert werden kann.

Gerne können Sie uns dazu telefonisch unter 0531/48222-0 oder per Mail an braunschweig@steigenberger.de erreichen. Wir wären Ihnen über ein detailliertes Feedback sehr dankbar.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns stetig verbessern!

Mit freundlichen Grüßen

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. April 2014

Wir waren zum 2. Mal im Steigenberger Braunschweig, und nach den ersten Kinderkrankheiten, hat es sich zu einem richtig tollen Hotel gemausert. Personal sehr nett und zuvorkommend, Frühstücksbuffet toll, jeder Wunsch wird einem erfüllt.
Wehmutstropfen bei diesem tollen Hotel: trotz schönem Spa kein Pool, wohl auch deswegen, da direkt gegenüber das Stadtbad liegt. Aber wenn ich in einem Luxus-Hotel bin, will ich in keine Hallenbad/ Freibad gehen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 5 von 32 in Braunschweig
Altstadthotel Wienecke
Altstadthotel Wienecke
Nr. 7 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Unternehmen: Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Anschrift: Nimes-Str. 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 168€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
Herzlich willkommen im Zeichen des Löwen. Im zentralen und idyllischen Braunschweiger Bürgerpark und vis-à-vis der Volkswagen-Halle finden Sie in ruhiger Lage das Steigenberger Parkhotel, das First-ClassTagungshotel der Region. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur historischen Altstadt rund um die Burg Dankwarderode, das Rathaus, den Dom und das Fachwerkviertel Magni. Viel zu entdecken: In der mehr als tausendjährigen Löwenstadt finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der boomenden Forschungsmetropole und Wissenschaftsstadt. Die Autostadt Wolfsburg und der nahegelegene Nationalpark Harz sind nur einzelne attraktive Ziele für mannigfaltige Tagesausflüge ins Umland für jede Zielgruppe und Anlässe. Mit elf Tagungs- und Eventräumen inklusive der denkmalgeschützten "Historischen Maschinenhalle" halten wir auf über 900 m² ein abwechslungsreiches Raumkonzept für die geschäftliche oder private Nutzung, von großen Veranstaltungen wie Kongresse und Konferenzen bis hin zu kleinen Boardmeetings und Familienfeiern bereit. Das Haus verfügt über 180 moderne Zimmer und Suiten, in denen bei bester Ausstattung und Komfort wunderbar zu verweilen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.