“Tolles City- Wochenende” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Nr. 2 von 32 Hotels in Braunschweig
“Tolles City- Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Wir waren zum 2. Mal im Steigenberger Braunschweig, und nach den ersten Kinderkrankheiten, hat es sich zu einem richtig tollen Hotel gemausert. Personal sehr nett und zuvorkommend, Frühstücksbuffet toll, jeder Wunsch wird einem erfüllt.
Wehmutstropfen bei diesem tollen Hotel: trotz schönem Spa kein Pool, wohl auch deswegen, da direkt gegenüber das Stadtbad liegt. Aber wenn ich in einem Luxus-Hotel bin, will ich in keine Hallenbad/ Freibad gehen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Lobrukon!

Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich verbringe ca. 100 Nächte pro Jahr in Braunschweig, da ich dort geschäftlich zu tun habe. Bisher bin ich immer im Mövenpick Hotel abgestiegen. Da dieses nun geschlossen wurde, begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Nach nunmehr 4 Wochen im Steigenberger Parkhotel, hier mein Fazit. Das Hotel hat es Mitte 2013 eröffnet und entspricht in der Gesamtleistung durchaus dem gewohnten Steigenberger Standard. Angefangen, beim sehr zuvorkommenden Service Personal in allen Bereichen, über die sehr geräumig und modern ausgestatteten Zimmer, mit schönem Bad inkl. großer, ebenerdiger Dusche, bis zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, bleiben keine Wünsche offen. Auch ein modern ausgestatteter Fitness Bereich mit zwei Saunen und Ruhebereich stehen zur Verfügung. Eine separate Damensauna rundet den Bereich ab. Einziger Kritikpunkt sind die, starr an der Wand angebrachten, LCD Fernseher in den Zimmern. Dadurch ist der Blickwinkel vom Sitzbereich sehr schräg und daher Suboptimal.

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, 17-er!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Das Steigenberger liegt sehr ruhig und doch recht zentrumsnah (maximal 15 Min. zu Fuß zum Schloß) in einem Park. Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad sehr modern und auch ganz schön eingerichtet, Matratze eher weich bis mittelhart, insgesamt ware es nachts auch angenehm ruhig.

Es gibt zwei mögliche Einschränkungen, die man wissen sollte (auch wenn für mich kein Problem):

In der einfachsten Zimmerkategorie hatte ich keinen echten Schreibtisch, sondern eher eine erhöhte Schreibfläche mit einem barhockerartigen Hochstuhl. Wer dort auf dem Zimmer ernsthaft noch arbeiten will/muss, hat damit u.U. ein Problem.

Das Zimmer war nachts auch ohne Einschalten der (Heiz-)Lüftung relativ warm (ich mag's, ist aber nicht jedermanns Sache), und die Kühlung über Klimaanlage geht nur im Sommer. Man kann jedoch ein kleineres Fenster vollständig öffnen, so dass man den Raum recht schnell wieder abgekühlt bekommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, arunto_berlin!
Kreuztal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Neues (2013) Hotel direkt im Stadtpark gelegen mit sehr großen Zimmern, thematisch ganz auf die Stadt ausgerichtet.
Kleiner Wellness und super Frühstück - allerdings erinninert der Raum mehr an eine Art Saalgastronomie; nicht wirklich gemütlich. Aber von der Qualität und Angebot sehr gut.
Nächstes Mal gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Peter B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Natürlich wie alle sehr neuen Hotels dieser Kategorie sehr stylisch und schön. Die Zimmer absolut geschmackvoll. Das erste Manko: Eine für den Tag zwar angenehme Temperatur auf dem Zimmer, aber wenn man gern nur bei 15 Grad schläft, keine Chance...Eine Heizung zum abdrehen existiert nicht, die Klimaanlage funktioniert natürlich im Dezember nicht. Somit war das eine unruhige Nacht. Egal, Freude auf's Frühstück! Von wegen. Als wir runter in den Frühstücksraum wollten, war dieser schon überfüllt. Uns fiel auf, daß im Barbereich diverse Tische reserviert waren ( wahrscheinlich für die Suiten ). Mein Vorschlag an das Servicepersonal, daß wir einen halbstündigen Spaziergang machen und sie uns derweil einen Tisch freihält, wurde mit der Begründung abgelehnt, Tische könne man nicht reservieren ( aha! ). Mein Mann ging dann schonmal stinkig das Zimmer zahlen ( 135,-€ mit Parken ) und ich habe nachgefragt, ob man denn das Frühstück vom Preis abziehen könnte. Auch da war man wieder höchst unflexibel, wir hatten ja schließlich mit Frühstück gebucht. Fazit: Keine teuren Schnöselbunker buchen, sondern lieber ein feines Privathotel!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Willirobbins!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Schöne ruhige Lage in einem Park ,geschmackvolle Einrichtung, geräumige moderne Zimmer , freundliche Rezeption und gutes Frühstück . Ein grosses Plus: die sehr gut gedämmten Türen halten Lärm vom Flur fern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Martina C!
Altenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Zwei Übernachtungen in diesem Hotel während unseres Braunschweig-Aufenthalts anlässlich einer Familienfeier, die auch hier stattfand, haben uns von der Qualität dieses Hotels überzeugt. Der Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist dabei die Rezeption und die Bar! An der Bar klappte alles wie am Schnürchen, obwohl sehr viel zu tun war. Die Barmusik (ein Jazzpianist) machte unseren Baraufenthalt zu einem wirklichen "Bar"-Aufenthalt, wie man es heutzutage selten findt. Im Restaurant wurde spät abends noch ein leckerer Snack gereicht. Selbstverständlich wurde auf einen Wunsch hin der Toast gegen Schwarzbrot ausgetauscht! Leider setzte uns die Kellnerin an einen bereits eingedeckten Tisch und wir mussten den gemütlicheren Tisch verlassen, den wir uns ausgesucht hatten. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern, jedoch zum Wohlfühlen eingerichtet. Sehr schönes, praktisches Duschbad und Schiebetür zur Toilette. Der Service während der Familienfeier war perfekt, ebenso das Essen und die Weine! Auch für Kinder war genügend Platz zum Umherlaufen. Den Kindern wurde auch "kindgerechtes" Essen serviert. Alles in allem: Wir werden bestimmt wiederkommen!

Als Negativ empfanden wir die Extra-Gebühren für den WLAN-Anschluss. Diese Gebühren sollten im Zimmerpreis enthalten sein.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Wir hatten Glück! Auch nachts und früh morgens i ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 19 von 32 in Braunschweig
BEST WESTERN Hotel Braunschweig
BEST WESTERN Hotel Braunschweig
Nr. 9 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Unternehmen: Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Anschrift: Nimes-Str. 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
Herzlich willkommen im Zeichen des Löwen. Im zentralen und idyllischen Braunschweiger Bürgerpark und vis-à-vis der Volkswagen-Halle finden Sie in ruhiger Lage das Steigenberger Parkhotel, das First-ClassTagungshotel der Region. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur historischen Altstadt rund um die Burg Dankwarderode, das Rathaus, den Dom und das Fachwerkviertel Magni. Viel zu entdecken: In der mehr als tausendjährigen Löwenstadt finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der boomenden Forschungsmetropole und Wissenschaftsstadt. Die Autostadt Wolfsburg und der nahegelegene Nationalpark Harz sind nur einzelne attraktive Ziele für mannigfaltige Tagesausflüge ins Umland für jede Zielgruppe und Anlässe. Mit elf Tagungs- und Eventräumen inklusive der denkmalgeschützten "Historischen Maschinenhalle" halten wir auf über 900 m² ein abwechslungsreiches Raumkonzept für die geschäftliche oder private Nutzung, von großen Veranstaltungen wie Kongresse und Konferenzen bis hin zu kleinen Boardmeetings und Familienfeiern bereit. Das Haus verfügt über 180 moderne Zimmer und Suiten, in denen bei bester Ausstattung und Komfort wunderbar zu verweilen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline, HRS und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig