“Rundum zufrieden”

Nr. 1 von 32 Hotels in Braunschweig
Starnberg, Deutschland
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 3. Januar 2014

Schöne ruhige Lage in einem Park ,geschmackvolle Einrichtung, geräumige moderne Zimmer , freundliche Rezeption und gutes Frühstück . Ein grosses Plus: die sehr gut gedämmten Türen halten Lärm vom Flur fern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Martina C!

Altenkirchen
Bewertet am 3. Januar 2014

Zwei Übernachtungen in diesem Hotel während unseres Braunschweig-Aufenthalts anlässlich einer Familienfeier, die auch hier stattfand, haben uns von der Qualität dieses Hotels überzeugt. Der Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist dabei die Rezeption und die Bar! An der Bar klappte alles wie am Schnürchen, obwohl sehr viel zu tun war. Die Barmusik (ein Jazzpianist) machte unseren Baraufenthalt zu einem wirklichen "Bar"-Aufenthalt, wie man es heutzutage selten findt. Im Restaurant wurde spät abends noch ein leckerer Snack gereicht. Selbstverständlich wurde auf einen Wunsch hin der Toast gegen Schwarzbrot ausgetauscht! Leider setzte uns die Kellnerin an einen bereits eingedeckten Tisch und wir mussten den gemütlicheren Tisch verlassen, den wir uns ausgesucht hatten. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern, jedoch zum Wohlfühlen eingerichtet. Sehr schönes, praktisches Duschbad und Schiebetür zur Toilette. Der Service während der Familienfeier war perfekt, ebenso das Essen und die Weine! Auch für Kinder war genügend Platz zum Umherlaufen. Den Kindern wurde auch "kindgerechtes" Essen serviert. Alles in allem: Wir werden bestimmt wiederkommen!

Als Negativ empfanden wir die Extra-Gebühren für den WLAN-Anschluss. Diese Gebühren sollten im Zimmerpreis enthalten sein.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Wir hatten Glück! Auch nachts und früh morgens i ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schwarzbrot!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2013

Nachdem ich nach der 1.Nacht feststellen musste, dass die Handtuchhalterheizung defekt war, sich "fremde Haare" im Bett befanden und keine BW-Slipper zur Verfügung standen, wurde der Mangel sofort behoben und mir sowohl eine Flasche Rotwein, ein Wasser und kleine Petit Fours auf Zimmer gestellt.
Das bestellte Frühstück am 2.Morgen war exzellent; wirklich frisch gepresster Orangensaft, gute Käseauswahl und frischer Obstsalat.
Der Service an der Bar ist sehr gut. Das Personal ist freundlich, dabei nicht aufdringlich, die Speisen gut angerichtet und sehr schmackhaft.
Manko des Hotels ist das Berechnen von 5,00 € für den Roomservice und 5,00 € pro Tag für Wlan. In diesem 4* Segment müsste das Internet kostenlos angeboten werden.
Ich werde in diesem Jahr wohl als "Braunschweigerin", die im Ausland lebt ,dieses Hotel noch einmal aufsuchen.

Zimmertipp: Grundsätzlich übernachte ich nur in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Schweizi!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Es war eine super Entscheidung das Hotel zu buchen. Die Reservierung im Hotel war sehr freundlich und fachlich perfekt. Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüsst.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll und die Betten sehr gut. Das Ambiente vom Restaurant ist toll. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war gut.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Das Hotel ist eine alternative für Gäste die nach Wolfsburg müssen. Es lohnt sich nach Braunschweig zu fahren.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, awahlen!
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2013

Am Rande des Stadtzentrums (10 Min. zu Fuß), dennoch im Grünen und am Wasser - und herr
lich ruhig! Großzügige helle Zimmer mit king size Bett, und gut eingerichtet. Bad sehr chic. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Integriert in den Neubau wurde eine ehem.Maschinenhalle aus dem 18. Jhrdt. (jetzt für Hotelvents genutzt), und ein ebenso alter ehem. Wasserturm. Sehr charmant gelöst!
Wermutstropfen: €5 für 24Std in einem ****superior Hotel für WLAN und €5 für eine Bestellung beim Roomservice "geht überhaupt nicht! TiP: Wochenend-Schnäppchen ausprobieren!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten -unschlagbar!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Hans J B!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Dezember 2013

Waren mit Freunden in der Brasserie, um als Braunschweiger diese neue Lokation auszuprobieren.
Fazit: Da gibt es weitaus besseres in Braunschweig. Sogenannte Maulhäppchen Teelöffel groß, Ente, in superdünne Scheiben geschnitten, wurde in einer Rotkrautsuppe optisch unansehnlich serviert, Fish and Ships kamen untypisch mit Kartoffeln in Schale, der Zander war kalt. Wenigstens der Wein war gut, und die Bedienung freundlich.
Schade, aus dieser Lage und den ansprechenden Räumlichkeiten hätte man mehr machen können! (Keine Übernachtung)!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, fw_bs38116!
Hellbuhl, Schweiz
Bewertet am 30. November 2013

Die Bewertung bezieht sich nur auf die Bar und das Restaurant Brasserie im vor rund fünf Monaten eröffneten Hotel! Die Lage für ein Restaurantbesuch ist - mindestens im Winterhalbjahr - schlecht, die Zugangswege kaum beleuchtet und die Garderobe bei der Bar reicht mal für eine Dutzend Wintermäntel. Am besten bringt man sein eigenes Getränk mit oder ist nicht durstig, denn obwohl drei, vier Mitarbeitende in der Bar herumwuseln, dauert es eine Ewigkeit bis man seinen Apero-Wein geniessen kann. Die Weinkarte hingegen führt viele und schöne deutsche Weine. Das Brasserie-Restaurant mit seiner sehr hohen Decke erinnert an eine elegante Flughafenlounge oder einen grosszügigen Bahnhofswartsaal - kann mir gut vorstellen, dass es tags und bei Sonnenschein mit dem Blick in den Park wohnlicher wirkt. Die Speisekarte bietet abenteuerliche Kombinationen. Man wappne sich mit Zeit (oder habe keinen Hunger), denn alles dauert. Beim Salat fehlte der Ziegenfrischkäse, beim Tee das Gebäck - doch die Bedienung kompensiertes die mit Charme. Seltsam der in der Schauküche hin- und her-tigernde Chef de Cuisine, der sein Team mit den Bestellungen so laut anbellt, dass es die halbe Halle mitkriegt. Das Lokal hat Potenzial - ein zweiter Besuch fällt dann vielleicht etwas weniger kritisch aus. Übrigens: Was wir srviert bekamen mundete und wird auf schönem und originellem Geschirr gereicht - also Auf und Ab geben sich die Hand - daher der Titel!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
IntercityHotel Braunschweig
IntercityHotel Braunschweig
Nr. 5 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Unternehmen: Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Anschrift: Nimes-Str. 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 203€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
Herzlich willkommen im Zeichen des Löwen. Im zentralen und idyllischen Braunschweiger Bürgerpark und vis-à-vis der Volkswagen-Halle finden Sie in ruhiger Lage das Steigenberger Parkhotel, das First-ClassTagungshotel der Region. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur historischen Altstadt rund um die Burg Dankwarderode, das Rathaus, den Dom und das Fachwerkviertel Magni. Viel zu entdecken: In der mehr als tausendjährigen Löwenstadt finden Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der boomenden Forschungsmetropole und Wissenschaftsstadt. Die Autostadt Wolfsburg und der nahegelegene Nationalpark Harz sind nur einzelne attraktive Ziele für mannigfaltige Tagesausflüge ins Umland für jede Zielgruppe und Anlässe. Mit elf Tagungs- und Eventräumen inklusive der denkmalgeschützten "Historischen Maschinenhalle" halten wir auf über 900 m² ein abwechslungsreiches Raumkonzept für die geschäftliche oder private Nutzung, von großen Veranstaltungen wie Kongresse und Konferenzen bis hin zu kleinen Boardmeetings und Familienfeiern bereit. Das Haus verfügt über 180 moderne Zimmer und Suiten, in denen bei bester Ausstattung und Komfort wunderbar zu verweilen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig