“Der zweite Besuch konnte den ersten nicht ganz bestätigen”
Bewertung zu Zucchero

Zucchero
Platz Nr. 68 von 391 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Zucchero befindet sich in einem der ältesten und bedeutendsten Fachwerkhäuser der Stadt Braunschweig, dem Ritter St. Georg. Hier wirkt die historische Atmosphäre mit aufwendig restaurierten und detailreich gestalteten Holzdecken. Im Sommer wartet eine ruhige Terrasse im Innenhof auf Sie, die das Speisen vor Fachwerkkulisse möglich macht. Aus der Küche kommt die originale italienische Küche von Chefkoch Alberto Figuccio und seinem Team. Besondere Spezialität: Tagesfrische Fisch- und Fleischgerichte und nach Verfügbarkeit aus Sizilien direkt importiertes Limousinrind. Im Service werden Sie von Inhaberin Elke Figuccio und einem gemischten dynamischen Team betreut. Überzeugen Sie sich bei einem Besuch selbst!
Braunschweig, Deutschland
“Der zweite Besuch konnte den ersten nicht ganz bestätigen”
Bewertet am 26. Mai 2014

Interessant wird es ja, wenn man nach einem äußerst positiven Erlebnis wiederkommt. Diesmal waren wir nicht so begeistert wie beim ersten Besuch. Zwei Besuche bilden aber eher eine Meinung als einer.
Reservierung und Empfang waren vorbildlich. Das Lokal finde ich persönlich sehr schön.
Der gemischte Vorspeisenteller war sehr gut.
Die dann folgende lange Wartezeit zum Hauptgang war entschieden zu lang.
Zum Hauptgang hatten wir 3 Personen Limousin Rind. Das Fleisch war von vorzüglicher Qualität, wurde jedoch nicht mehr richtig warm serviert. Bei der Bestellung hatten 2 Personen das Rind medium well gewünscht, auf Rat des freundlichen Kellners jedoch sich von medium überzeugen lassen. Geliefert wurde beiden gerade medium rare.
Sicher ist die Zubereitung eines Steak nach den Wünschen des Gastes nicht so einfach, vielleicht hatte hier der vorherige Bon ebenfalls Limousin Rind bestellt (würde auch die lange Wartezeit erklären).
Die Restaurantchefin zeigte sich leider bei unserer höflichen Kritik eher beleidigt (wir haben es jedenfalls so aufgefasst). So geht das eigentlich nicht.
Der getrunkene Wein war gut und preislich sehr akzeptabel.
Versöhnt wurden wir durch den bestellten Abschluß Cassata, welches zu den besten gehörte das ich je hatte.
Das Zucchero wird von mir auch wieder besucht werden.

• Aufenthalt Mai 2014
7 Danke, mathi29!

Braunschweig, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 16. März 2014

Vom Mittagstisch, über Abendessen zu zweit sowie Weihnachtsessen mit der Familie, bis hin zur Hochzeitsfeier: immer eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, principessa255!
braunschweig
“Rustikale Atmosphäre, sehr angenehme italienische Küche”
Bewertet am 6. Januar 2014

Es liess sich kurzfristig ein Platz für 2 bestellen (trotz Weihnachtsfeierzeit).
Das Ambiente ist bekannt rustikal.
Die Speisekarte übersichtlich und mit wenig Überraschungen. Es gibt aber einige tolle tagesaktuelle Gerichte, die sich als sehr gut erwiesen. Die Portionen waren reichhaltig und sehr gut gewürzt.
Relativ preiswerte ital. Weine

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, marthinoz!
“Abendessen”
Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Toller Italiener,kann man nur
Empfehlen.freundlicher Empfang ,gemütliche
Atmosphäre , perfektes Essen,
Rinderfilet mit Pfeffersoße & Entrecóte dazu einen Weißwein Soave schmeckt sehr gut.

2 Danke, m-chen56!
Braunschweig
“Sehr empfehlenswert -sehr gute Küche”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Essen "Lamm mit Feigen/Rotweinsauce" und "Rinderfilet" extrem schmackhaft und auf den Punkt gegart. Preisleistungsverhältnis passt in jedemFall. Bedienung durch die Inhaberin sehr freundlich und kompetent. Nett und nicht aufdringlich. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, bsbs768!