“Sehr empfehlenswert -sehr gute Küche”
Bewertung zu Zucchero

Zucchero
Platz Nr. 85 von 395 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Zucchero befindet sich in einem der ältesten und bedeutendsten Fachwerkhäuser der Stadt Braunschweig, dem Ritter St. Georg. Hier wirkt die historische Atmosphäre mit aufwendig restaurierten und detailreich gestalteten Holzdecken. Im Sommer wartet eine ruhige Terrasse im Innenhof auf Sie, die das Speisen vor Fachwerkkulisse möglich macht. Aus der Küche kommt die originale italienische Küche von Chefkoch Alberto Figuccio und seinem Team. Besondere Spezialität: Tagesfrische Fisch- und Fleischgerichte und nach Verfügbarkeit aus Sizilien direkt importiertes Limousinrind. Im Service werden Sie von Inhaberin Elke Figuccio und einem gemischten dynamischen Team betreut. Überzeugen Sie sich bei einem Besuch selbst!
Braunschweig
“Sehr empfehlenswert -sehr gute Küche”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Essen "Lamm mit Feigen/Rotweinsauce" und "Rinderfilet" extrem schmackhaft und auf den Punkt gegart. Preisleistungsverhältnis passt in jedemFall. Bedienung durch die Inhaberin sehr freundlich und kompetent. Nett und nicht aufdringlich. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, bsbs768!

Beitragender der Stufe 2
“Einer der besten (neuen) Italiener am Platz!”
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren an einem Samstag im Zucchero, auf Empfehlung von Freunden. Die Begrüßung war freundlich und angenehm zurückhaltend.
Das Speiseangebot wird durch Tagesangebote ergänzt, die sich scheinbar meist im Bereich der klassischen italienischen Küche bewegen, aber auch ein bisschen Experimentierlust des Küchenchefs war spürbar. Wir entschieden uns für Fisch und Fleisch, beides auf den Punkt gegart, Beilagen lecker und in ausreichender Menge vorhanden. Kleiner Salat war im Preis enthalten. An Desserts gab es die klassischen italienischen Köstlichkeiten, die gut zubereitet waren.
Wir waren zufrieden, haben endlich mal wieder einen guten Italiener in Braunschweig gefunden und besuchen das Zucchero bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, BSEating!
Beitragender der Stufe 5
“Langweilig, langsam und mittelmäßig”
Bewertet am 31. August 2013

Na ja, langes warten ( 2 h) auf den , Hauptgang. Überforderte Bedienung, Essen an der unteren Grenze, Preise ambitioniert, um 50 € / Person. 20 m weiter ist eine ehrliche Dönerbude.... schade um den verschwendeten Abend

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, drbra!
Beitragender der Stufe 6
“Schön und freundlich”
Bewertet am 9. Juli 2013

In wunderschönem historischen Gebäude präsentiert sich dieses italienische Lokal mit sizilianischem Koch, wobei sich der Inhaber persönlich sehr angenehm um seine Gäste kümmert. Die Zutaten des Menüs waren sehr frisch und von sehr guter Qualität. Die Nudeln sind hausgemacht , das Antipasti schmeckt frisch und ertrinkt nicht in Öl, das Essen liebevoll. Es gibt auch im Außenbereich Plätze und Mittags sogar Pizza. Normale gehobene Preise. Nicht das ganz große kulinarische Erlebnis aber sehr sehr gute Küche, relativ schnörkellos. Wir haben uns zu viert mit einem erstklassigen Menü sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, BraunschweigAnemone!
Beitragender der Stufe 4
“Highlight in Braunschweig”
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren im Rahmen einer Gutscheinaktion dort. Ausgezeichnetes Essen (lecker, aus gute Produkten) in nettem Ambiente. Gute, unaufdringliche Bedienungen. Weiter so!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, mathi29!