“Exzellent” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Braunschweig
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im Sommer wie im Winter wird mit einer Extrakarte, die wöchentlich wechselt, aufgewartet, in Ergänzung zu der Standardkarte. Eines der besten Restaurants im kulinarisch eher schwierigen Braunschweig, tolle Weinkarte für Freunde des italienischen Rebensaftes. Netter Service, nicht ganz billig, aber qualitativ hochwertiges Essen, habe noch keinen Euro bereut.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ralf W!

Braunschweig, Deutschland
“Essen gut-sehr gut ; Wunsch des Gastes - Fehlanzeige.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wer in Braunschweig/Umgebung in einem schönen Ambiente essen gehen mag, der macht mit dem etwas außerhalb gelegenen "DaPiero" nichts falsch. Die Karte ist übersichtlich und vom Essen wurden wir bisher nie enttäuscht. Pizza gibt es hier allerdings nicht, als kleine Randnotiz.

Ich wollte gestern einen besonderen Tag abends, zu weit, im DaPiero verbringen. Also rief ich am Vorabend an, ob es möglich sei, dass sie den Tisch etwa besonders herrichten oder mir eine Blume etc. bereitstellen können. Die Antwort war Nein. Ich hatte das Gefühl, man fühlte sich sogar leicht angegriffen, denn es wurde gesagt, dass die Tische ja alle schön eingedeckt wären. Als ich nach einer Alternative zur Blume fragte, hieß es leider auch nur "geht nicht", "machen wir nicht". Als ich dann sagte, dass ich mir vielleicht eine Alternative für mein Abendessen suchen müssen, hieß es "ok. Dann vielleicht bis morgen". Es scheint also nicht so viel Wert auf den einzelnen Gast gelegt zu werden. Sehr schade, da ich selber viel Erfahrung im Servicebereich habe. Den Tisch habe ich also storniert. Daran solltet ihr arbeiten, liebes Team vom DaPiero - wenn soetwas nicht möglich ist, kann man es wenigstens hübsch verpacken.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
10 Danke, Lenhardt!
“Durchwachsene Erfahrung ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Essen => Hauptgang war wirklich sehr lecker und schmackhaft. Leider war die Vorspeise (Carpaccio) nichts Besonderes, was durch bitteres Olivenöl gekrönt wurde.
Ambiente => Hübsch! Leider liegt die Sommerterrasse in der Nähe der Straße, was abends bei weniger Verkehr zum Glück nicht allzu sehr stört.
Service => Zweiklassen-Gesellschaft kann ich bestätigen. Stammgäste am Nachbartisch wurden umgarnt wie Bienen den Honig – es gab eine Vorspeisen-Platte und Fisch sezieren am Tisch. Wir mussten für Selbstverständlichkeiten (Salz&Pfeffer, Aschenbecher, etc.) nachfragen und selbst bei der Zahlung standen die leeren Teller noch auf dem Tisch.
Preise => Im Verhältnis zur Performance iO, aber etwas gehobener.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente