“Schönes, altes Haus mit Flair in top Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Deutsches Haus

Deutsches Haus
Nr. 12 von 32 Hotels in Braunschweig
Jever, Deutschland
“Schönes, altes Haus mit Flair in top Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Bin des öfteren geschäftlich in BS und übernachte meist hier.
Beste Lage aller Braunschweiger Hotels direkt an der Burg und 2 min vom Schloss.
Ambiente gut, Frühstücksraum und Frühstück gut, EZ recht klein und z.T. abgewohnt.
Parkplatz, wenn nicht belegt, direkt am Haus.
Viele Restaurants und Kneipen im direkten Umfeld.
Wer auf gute Lage wert legt und Abstriche bei den Zimmern in Kauf nimmt ist hier richtig

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Burgseite.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, olivergladeck!

Weyhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel Deutsches Haus liegt sehr zentral im historischen kern Braunschweigs direkt neben der eindrucksvollen Birg Dankwarderode und dem Dom St. Blasii (Grabmal Heinrich der Löwe und seine Frau Mathilde). Alle weiteren Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten mit der Straßenbahn, die zwei Minuten entfernt vom Hotel eine Haltestelle hat.Das Hotelgebäude ist ein etwa 100 Jahre alter Traditionsbau; insbesondere die innenliegende Hoteltreppe ist sehr beeindruckend.Das Hotel ist ordentlich und funktional eingerichtet und sehr sauber, Leider haben nicht alle Zimmer den wunderschönen Blick auf das schöne alte Braunschweig. Das Frühstück ist dem Standard angemessen. Empfehlenswert ist die Küche des im Hotel liegenden italienischen Lokals "Al Duomo".

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Volker H!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Als gebürtige Braunschweiger die nun in der Schweiz wohnen, haben wir unseren Berliner Freunden mal Braunschweig zeigen wollen und dies ist uns mit Übernachtung in dem Deutschen Haus besonders gelungen - sie sind begeistert. Die Lage ist einzigartig und vor allem zum shoppen und feiern gehen ist es PERFEKT. Wir waren im Zimmer 71 (komplett neu renoviert) mit wunderschönem Blick auf Rathaus und den Braunschweiger Löwen. Es war alles sauber und das Bad war megatoll - riesige Regenwalddusche. Das Früstück war auch super und mit viel Liebe zum Detail angerichtet und grosse Auswahl. Wir kommen gern wieder!!

Zimmertipp: Fragen Sie nach den renovierten Zimmern
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Nina19672013!
Wolfsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist super gelegen, man kann die alte City (Kohlmarkt, etc) und die neue City (Schloss) einfach zu Fuß erreichen und wohnt mit einem Blick auf den Löwen am Domplatz einfach historisch. Leider hat das Hotel nicht den aller neusten Stand, das W-Lan ist nicht in jedem Zimmer verfügbar und die Fernseher sind alt, zudem bekommt man nur limitierte Sender. Das Personal ist nett und freundlich – aber nicht unbedingt zuvorkommend. Man wird den Eindruck nicht los, das Hotel lebt von Stammkunden, der Lage und dem rustikalen Restaurant.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Löwn
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Peter J!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Traditionshaus in bester Lage mitten in Braunschweigs Zentrum, direkt an der Burg. Als ehemaliger Braunschweiger habe ich dank eines geschäftlichen Aufenthalts die Gelegenheit genutzt, in diesem legendären Haus zu übernachten. Das elegante Exterieur mit Gründerzeitflair setzt sich beim Eintreten fort. Die breite Marmortreppe, die Ritterrüstung und der leicht ausgeblichene Teppich verströmen durchaus den Flair einer in Würde gealterten Top-Adresse. Enttäuschung stellt sich leider beim Betreten des Zimmers ein. Die Zimmereinrichtung ist in den frühen 90ern stehen geblieben und wirkt beklemmend. Schmale Einzelbetten lassen jede Großzügigkeit vermissen. Der Röhrenfernseher ist nicht mehr zeitgemäß, dem winzigen Bad fehlt die Badewanne. Die Wanddekoration aus Glasfasertapete und kitschiger Bruchsteindeko in den Ecken wirkt billig und kitschig.
Das Zimmer riecht muffig, dezent nach Flatulenz. Die ausliegenden "Kicker"-Magazine, zusammen mit den Eintracht-Braunschweig-Flaggen, unterstreichen den billigen Eindruck. Insgesamt scheint ein Preis von 70-100 Euro angemessen. Aufgerufen wurden fast 200 Euro, was völlig überzogen scheint. Das Frühstück war dem Preis angemessen, aber nicht mehr als Mittelklasse.

Sehr schade. Das Haus hätte großes Potenzial. Lage und Gebäude bieten hervorragende Voraussetzungen für das erste Haus am Platz und wirkliche Klasse. Leider werden diese Möglichkeiten verspielt durch fehlende Investitionen in dringend notwendige Modernisierungen und durch offensichtlich fehlendes Interesse an Qualität und Verbesserungen.

Pro:
- exzellente Lage, schönes Gründerzeitgebäude
- hoteleigener, recht günstiger Parkplatz direkt vor der Tür
- WLAN inklusive
- Frühstück angemessen
- freundliches Personal

Cons:
- Preis-Leistung schlecht
- Zimmer nicht mehr zeitgemäß
- keine Badewanne

Fazit: Für eine Preis jenseits der 150 Euro kann ich dieses Haus nicht weiterempfehlen, wenngleich der klassische Charme durchaus bestechend ist.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 Danke, fruehstueckspause!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunschweig.

Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Ich hatte im Juli ein Zimmer im ZUsammenhang mit einer Familienfeier im Deutschen Haus ein Doppelzimmer gebucht. Kurz davor kam ein Bericht im TV ( N3 ), dass das Deutsche Haus zwar mit einer 3 Sterne Auszeichnung geworben hatte, aber in Wirklichkeit keinen Stern hat. Auf der eigenen Seite wurden darauf die Sterne gestrichen, aber sonst nicht. Das Zimmer war ordentlich, nur das Bad sollte mal i.O. gebracht werden. Für das Frühstück fehlten mir die Worte, so schlecht. Sehr dürftig und lieblos - wie ingeworfen. Größtes Plus ist der Standort - Innestadt. Wenn in Kürze das neue SUPER HOTEL in BS fertig wird, muss sich der Betreiber deutlich mehr anstrengen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, rischi!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen, aber ich glaube, ich hatte Glück, ein riesiges Doppelzimmer zu bekommen, das faszinierend dekoriert und extrem gemütlich war. Das Bad war ebenfalls enorm, und es fühlte sich recht luxuriös an. Die Geräumigkeit und die große Deckenhöhe bedeuteten, dass mein Zimmer selbst an einem heißen Tag kühl war. Das Gebäude selbst sieht von außen wunderschön aus, und die Lobby und Treppe sind imposant. Ich kann die Einzelzimmer nicht kommentieren. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich das Personal sehr höflich und hilfsbereit fand. Ich durfte den Hotelcomputer gratis benutzen, und das Frühstück war bestimmt den Aufpreis von zehn Euro wert. Auf Grundlage meiner Erfahrungen kann ich dieses Hotel ganz sicher empfehlen.

1 Danke, Barbara T!
Altstadthotel Wienecke
Nr. 5 von 32 in Braunschweig
Steigenberger Parkhotel Braunschweig
BEST WESTERN City-Hotel Braunschweig

Sie waren bereits im Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutsches Haus

Unternehmen: Deutsches Haus
Anschrift: Ruhfaeutchenplatz 1, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Ringhotel Deutsches Haus)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 32 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Deutsches Haus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Haus Braunschweig
Ringhotel Deutsches Haus Braunschweig