“Schauen Sie nicht hinter die Kulissen” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais

BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais
Nr. 6 von 32 Hotels in Braunschweig
“Schauen Sie nicht hinter die Kulissen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Als ich ankam habe ich mich zunächst sehr wohl gefühlt. Mein Einzelzimmer War sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte eine gut funktionierende Klimaanlage, was an dem sehr heißen Sommertag sehr angenehm war. Als ich mich etwas abgekühlt hatte, wollte ich noch mal das Hotel verlassen. Da mein Zimmer in der ersten Etage direkt am Ende des Ganges und am Treppenhaus lag, wollte ich zu Fuß gehen. Ich nahm also den ausgeschilderten Rettungsweg, der mich in ein heißes Treppenhaus führte, das als Matratzen- und Möbellager zweckentfremdet wurde. Ich bahnte mir den Weg zur Tür im Erdgeschoss. Diese War mit dem Schild versehen, daß es Notausgang handelt handelt. War eigentlich überflüssig, denn er War mit dem Rettungsweg Schild ausgeschildert. Leider konnte ich ihn von innen nicht öffnen
Der Weg zurück über die erste Etage War aber auch nicht mehr möglich, da die Brandschutztür sich geschlossen hatte und sich von der Seite des Treppenhaus es nicht mehr öffnen liess. Ich War im heißen Treppenhaus eingesperrt. Glücklicherweise hatte ich mein Handy dabei und auch die Telefonnummer des Hotels abgespeichert. Nach einigen verzweifelten Versuchen und kurz bevor ich die Feuerwehr angerufen hätte, erreichte ich nach 20 Minuten die Mitarbeiterin der Rezeption. Sie verstand meine Notlage zunächst gar nicht, da sie dieses Treppenhaus nicht kannte. Ich musste Sie durchs Hotel dirigieren. Nach weiteren 5 Minuten wurde ich befreit. Die Mitarbeiterin War jedoch völlig überrascht, weshalb ein Gast den offiziell ausgeschilderten Rettungsweg über das Treppenhaus benutzt und nicht den Aufzug. Ich bat sie meine Beschwerde über diese Sicherheitsmängel der Hotelleitung zu melden und gab ihr meine Visitenkarte. Bis zur Abreise zwei Tage später gab es keine Entschuldigung und mich sprach auch keiner auf den Vorfall an. Ich bin sehr enttäuscht und der Meinung, nur schöne Zimmer sind nicht ausreichend. Die Hotelleitung und die Mitarbeiter müssen sich auch um die Sicherheit im Hotel kümmern.

Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Kerstin K!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben im uns bekannten Hotel übers Wochenende ein Dreibettzimmer für 128,-Eu /Nacht mit Frühstück gebucht und dafür ein großes Zweizimmerappartement einschl. Küche bekommen.
Der Preis ist angesichts der Leistung (gute Klimaanlage, Sofafernsehecke, absolut ruhig trotz unmittelbarer Innenstadtlage, kostenloser Parkplatz im Hof) unschlagbar. Betten etwas hart. Keine Minibar, dafür Roomservice, kein Restaurant - was aber angesichts des Cityumfeldes leicht zu verschmerzen ist. Das Frühstück ist 4**** durchschnittlich. Die Zentrale Lage und die sehr gute ÖPNV- Anbindung sind Top. Kostenfreies W-Lan.
Das Haus ist denkmalgeschützt, so daß die Aufteilung der Zimmer differiert ( einige sollen sehr klein sein, Dachschrägen möglich).

Zimmertipp: Zimmer liegen zum Hof oder zur ruhigen Seitenstraße. Wegen der baubedingten Unterschiede nach gr0ße ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, bischoff_j!
Altenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Für einen Stadturlaub ist dieses Hotel besonders geeignet. Es liegt ummittelbar im Zentrum von Braunschweig. Ausreichend Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, schwarzbrot!
Mülheim a.d. Ruhr
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Da das Hotel Möwenpick umgebaut wird, wurden wir zum gleichen Preis im Best Western eingebucht. Von Aussen sehr unscheinbar. Zimmer für den Preis sehr klein. Betten sind gut, jedoch die Beleuchtung am Bett und im Bad eine Katastrophe - Lesen im Bett nicht möglich.
Das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Dagegen die Parksituation unzufriedenstellend da zu wenig.

Zimmertipp: Möglichst nach ruhigem Zimmer fragen, da nachts viele Betrunkene in der Gegend herumgrölen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Doris B!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Mittelklassehotel in guter Innenstadtlage, jedoch ohne "Höhepunkte". Denkmal geschützes Grundmauerwerk führt zu Kompromissen bei der Zimmergestaltung. Etwas verschachtelt, einige Räume etwas klein, aber zweckmäßig stilvoll eingerichtet. W-Lan kostenlos auf Zimmer. Das Bad ist insbesonder im Spiegelbereich zu dunkel, mein Duschwasserdruck war nur sehr gering. Standardzimmer ohne Minibar, ersatzweiser Zimmerservice über Rezeption.
Die Bar im Foyer, ebenfalls von der Rezeption bedient, war fast immer leer (Wochenende??)und auch nicht umfassend bestückt. Restaurant ist nicht vorhanden. Der Hinweis Hotel Garni wäre angebracht. Frühstücksbuffet für die beworbene vier Sterne ??? Klasse nur durchschnittlich. Keine höherwertigen Wurstsorten, begrenztes Warmbuffet, keine Kaffevariationen wie vergleichbar andernorts angeboten. Kostenloser Parkplatz vorhanden, soweit nicht überfüllt. Als gebürtiger Braunschweiger bin ich allmonatlich in BS: Es gibt bei gezeigtem Preis-/Leistungsverhältnis bessere Alternativen.

Zimmertipp: Nach Außenzimmern fragen. Innenhof ist zwar ruhig , der Blick aber trist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, bischoff_j!
Leer
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben für eine Nacht im Stadtpalais übernachtet und fanden es toll! Der Parkplatz des Hotels liegt im Hinterhof, der Platz für Autos ist begrenzt, wir hatten Glück. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Ambiente des Hotels hatte es uns vom ersten Moment an angetan - zeitlos elegant in einem schön renovierten Gebäude mit zum Teil sehr hohen Decken, was dem Ganzen ein besonderes Flair verleiht. Das Zimmer war für zwei Personen großzügig bemessen, das Badezimmer top mit einer riesigen Dusche. Alles war sehr sauber, keine Abnutzungsspuren einzelner Einrichtungsgegenstände wie sonst so oft in Hotels. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, das ist kein Problem, weil in unmittelbarer Nähe eine ausreichende Auswahl verschiedener Restaurants zu finden ist. Abends kann man dann nett in der Lounge oder an der kleinen Bar sitzen und ein Getränk zu sich nehmen, die Getränke werden auch ohne weiteren Aufpreis auf's Zimmer serviert. Kaffee und Tee gibt es auf dem Zimmer serviert kostenlos. Das Frühstücksbüfett ist reichlich, nichts Exklusives. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein größeres Zimmer im EG, z.B. Nr. 159
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Hannes_Sanders!
Wuppertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Familiengeführtes Hotel in einem alten Palais in zentraler Lage, alles ist fussläufig zu erreichen. Aufmerksamer und freundlicher Service, schön eingerichtete Zimmer, absolut sauber, sehr gutes Frühstück. Trotz Innenstadtlage sehr ruhig. Parkplatz am Hotel vorhanden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: keine besonderen Tipps
Nr. 9 von 32 in Braunschweig
Altstadthotel Wienecke
Altstadthotel Wienecke
Nr. 5 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais
Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Stadtpalais)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig