“Zentral mit Parkplatz”

Best Western Plus Hotel Stadtpalais
Nr. 9 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 30. September 2013

Das Best Western Stadtpalais liegt im neuen Teil der Innenstadt. Das Gebäude ist ein altes Palais, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind sehr ordentlich und komfortabel.
Leider war kein Zimmer mit 2 getrennten Betten verfügbar.
Es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus.
Die Bar konnte leider keinen frische Orangensaft herstellen.
Der Frühstücksraum ist sehr angenehm und das Buffet war sehr gut.
Leider gibt es keine Sauna oder Dampfbad.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, BIT-ME33!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Hotel Stadtpalais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. August 2013

Ich habe eine Nacht in der Suite #218 verbracht. Das Hotel liegt sehr gut, denn es sind nur wenige Gehminuten bis zum Schloss bzw. der Altstadt. Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Das Zimmer war sehr großzügig und mit Liebe eingerichtet. Der Mix zwischen modern (z.B. bei den Flat Screen TV's oder dem Schreibtisch) und klassisch (zum Beispiel das Badezimmer) ist sehr gut gelungen. Man hat sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Dass im Badezimmer keine Seife vorhanden war kann verschmerzt werden. Der Schlafkomfort hat ein wenig gelitten, weil die Matratze sehr hart war (obwohl mir eine harte Matratze lieber als eine weiche ist).
Viel wichtiger ist das Frühstück und das war auch sehr gut. Eine recht reichhaltige Auswahl und alles frisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Während der Woche wird das Hotel fast ausschließlich von Geschäftsreisenden gebucht. Für diese Zielgruppe auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Für Familien oder Paare am Wochenende auch.

Zimmertipp: Zimmer 218 kann ich sehr empfehlen. Es ist sehr groß und man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, foti340!
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben drei Nächte im Deluxe Zimmer verbracht. Sehr großzügig, frisch renoviert - tolles Bad, uns hat es sehr gut gefallen. Sehr freundliche Rezeption, Frühstück ebenso in Ordnung. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kasse23!
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (Paar waren eine Nacht dort, hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten gewählt (auch wenn die nach vorne schöner sind), weil wir unbedingt Ruhe haben wollten. Vorn fährt an der einen Seite des Hotels so meine ich, eine Straßenbahn vorbei, wenn nicht direkt dran vorbei dann doch ganz nah. Wir wollten kein Risiko eingehen sondern sicher ruhig schlafen können. Die Rezeption war da ehrlich, konnte aber natürlich auch nicht beurteilen, ob uns das nun stören würde oder nicht, also lieber nach hinten raus. Das Zimmer war ziemlich groß, für 98,- (inkl. Frühstück, Wlaan, Parkplatz), ein guter Deal. Man merkt, das sie sich Mühe geben mit dem Design manche Details (Bett und Drumherum) schön und modern, andere gruselig (weiße Plastikarmaturen im Bad). Der Frühstücksraum schein einem schwedischen Schlößchen nachempfunden, es ist hell aber stilistisch etwas sehr bemüht. Das Frühstück war abwechselungreich, große Auswahl, und kleine Mängel wurden auf Bitten hin sofort behoben. Netter Service überall. Eingangsbereich auch stilistisch solala. Würde wieder hingehen, zumal das sehr zentral liegt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Filetta67!
Bewertet am 6. Mai 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel mit etwas kniffliger Anfahrt und wenig Parkplätzen, wenig ansprechende Umgebung. Deutlicher Nachholbedarf bei den Zimmern.

Der Eingangsbereich ist geschmackvoll eingerichtet mit einer gut passenden Mischung aus klassischen und modernen Elementen. Einen echten Pluspunkt verdient das durchweg freundliche Personal (Telefon, Rezeption, Frühstücksraum).

Im Zimmer wird der gute erste Eindruck dagegen schnell getrübt. Wer eine Ausstattung im Stil der 1980er sucht, wird hier fündig - vom schwülstigen Bettrahmen über das Einbauradio im Nachttisch bis zu den eierschalenweißen Lichtschaltern mit goldenem Rahmen ist hier alles dabei (und leider in altersentsprechendem Zustand). Im Bad wird es endgültig trostlos: Die cremeweiße Badkeramik folgt der Formensprache der Siebziger, und die Armaturen begrüßen den Gast mit vergilbtem Kunststoff. Besonders traurig sind die schwarz gewordenen Fugen zwischen den einstmals edlen Marmorfliesen.

Hier muss dringend modernisiert werden. Nach den Bildern zu urteilen sind offenbar andere Zimmer schon renoviert, unseres allerdings nicht.

Die Zimmerausstattung entsprach dem Vier-Sterne-Niveau nicht. Kaffee- und Minibar fehlten, im Bad vermisst man Accessoires wie Pflegeprodukte, Wattestäbchen etc.

Frühstück: Was man so braucht, war vorhanden - die Warmverpflegung (Rührei etc.) leider schon kalt.

FAZIT: Ich habe in teureren Städten als Braunschweig schon zu günstigeren Preisen in besseren Vier-Sterne-Hotels übernachtet. Das "Stadtpalais" muss nachbessern oder die Preise senken und einen Stern abgeben. Das Hotelangebot in der Braunschweiger Innenstadt ist insgesamt trostlos, beim nächsten Besuch schaue ich mich weiter außerhalb um.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nook55!
Bewertet am 30. April 2013

Was man wirklich an einem Hotel hat, merkt man ja oft erst, wenn man mehrmals dort war.
Zentral gelegen und doch ruhig, dies sind schon mal die ersten großen Pluspunkte des Hauses.
Angekommen, fühlt man sich allzeit willkommen und sofort wohl. Die Freundlichkeit und der perfekte Service des Personals überzeugen immer wieder. Die Zimmer lassen betreffs Größe, Ausstattung und Sauberkeit kaum Wünsche offen.
Insgesamt fühlt man sich immer wieder wohl im Stadtpalais.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist insgesamt sauber. Man kann von hier aus problemlos in die Stadt bzw. Fußgängerzone laufen. Ein hoteleigener Parkplatz ist vorhanden und ebenso gratis WiFi. Das Frühstück war gut. Alles in Allem würde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Best Western Hotel Braunschweig
Best Western Hotel Braunschweig
Nr. 12 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Stadtpalais

Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Best Western Hotel Stadtpalais)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Braunschweig
Preisklasse: 83€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig