“Immer (wieder) gerne”

Best Western Plus Hotel Stadtpalais
Nr. 9 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 30. April 2013

Was man wirklich an einem Hotel hat, merkt man ja oft erst, wenn man mehrmals dort war.
Zentral gelegen und doch ruhig, dies sind schon mal die ersten großen Pluspunkte des Hauses.
Angekommen, fühlt man sich allzeit willkommen und sofort wohl. Die Freundlichkeit und der perfekte Service des Personals überzeugen immer wieder. Die Zimmer lassen betreffs Größe, Ausstattung und Sauberkeit kaum Wünsche offen.
Insgesamt fühlt man sich immer wieder wohl im Stadtpalais.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Hotel Stadtpalais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist insgesamt sauber. Man kann von hier aus problemlos in die Stadt bzw. Fußgängerzone laufen. Ein hoteleigener Parkplatz ist vorhanden und ebenso gratis WiFi. Das Frühstück war gut. Alles in Allem würde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eleknorr!
Bewertet am 10. September 2012

Mein Lieferant hatte das Zimmer für mich gebucht, und wohl verabsäumt ein Nichtraucherzimmer zu verlangen. Gut, für eine Nacht war es zu verkraften. Nicht besonders appetitlich waren allerdings die Zigarettenstummel, die mich im WC empfingen, und ein paar Spülvorgänge erforderten. Das Bad ist generell schon etwas in die Jahre gekommen, weiße Kunststoffarmaturen boten ein bißchen 70er Jahr Landschulheim Flair. Der Schlafbereich war jedoch sehr nett, angenehme Matratze, schöne Bettwäsche, relativ neuer Flatscreen TV. Minibar konnte ich nicht finden. Die Fenster sind auch schon etwas älter, Schließen und Kippen ging daher nicht ganz problemlos, einmal hängte ich sogar ein Fenster aus, konnte es aber wieder in Ordnung bringen. Das Frühstücksbuffet war nicht riesig aber vollkommen ausreichend, und der Frühstücksraum bot durch klassisch-imperialistisches Interieur eine angenehme Atmosphäre. Nett waren die Herrschaften an der Rezeption, immer ein Lächeln auf den Lippen, das freut einen doch als Gast. Dies und die sehr zentrale Lage waren für mich die beiden großen Pluspunkte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Punexer!
Bewertet am 31. März 2012

Zentral gelegen und doch ruhig, so präsentiert sich das Stadtpalais.

Eigener Parkplatz hinter dem Haus, eine freundliche und kompetente Reception, deren Personal abends auch für die Bar zuständig ist.

Leider kein Restaurant, das ist aber wegen der zentralen Lage leicht zu verschmerzen.

Ein Einzelzimmer, zwar mit einem einzelnen Bett, aber sehr geräumig. Modernes, sehr angenehmes Badezimmer.

Ein hervorragendes Frühstück rundet den Besuch ab.

Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, MAV997!
Bewertet am 14. Februar 2012

Ich war sehr zufrieden ,eine tolle lebendige Stadt ,in Hotelnähe ist die Burg und das Schloss die Altstadt und viele andere Sehenswürdigkeiten.Ebenfalls in direkter Nachbarschaft ist die Fußgängerzone etliche große Kaufhauser,Fachgeschäfte,überdachte Einkaufspassagen und einer großen Mall die alleine schon 150 Geschäfte hat die Fußgängerzone ist groß und ist mit sehr schönen Plätzen verbunden an den man unzählige Kaffees findet auch einige Museen sind ebenfalls in direkter umgebung zu finden und viele andere sind mit Bus und Straßenbahn sehr gut zu erreichen ebenfalls sind 5 Theater ebenfalls im direkten umfeld zu finden man kann die gesammte Innenstadt die von der Oker umschlossen ist mit Ruderbooten umfahren ein Zoo sowie Bothanischer garten viele tolle Kneipen ,Discotheken,am Stadtrand das Naturschutzgebiet Riddachshausen.Viele schöne Parks im gesammten Stadtgebiet.
Das Hotel liegt gut in der mitte in der Innenstadt ,gegenüber wird zur Zeit die Fußgängezone neu entwikelt z.B neues Kaufhaus ensteht aber das tut dem kein abbruch.Ich freu mich schon auf den nächsten besuch zu Norddeutschen größten Karnevall.....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ChristianK2103!
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Best Western Hotel StadtPalais in der Löwenstadt Braunschweig, ein 4 Sterne Hotel, hatten wir uns vor drei Jahren auf Grund der zentralen Lage für eine Städtetour ausgesucht. Viele der Sehenswürdigkeiten wie Burg Dankwarderode, Dom St. Blasii, Rathaus mit Turm und die Schloss Arkaden (Shopping Center), sind im Umkreis von weniger als einem Kilometer gut zu Fuß zu erreichen.
Da wir uns damals in dem Haus schon sehr wohl fühlten, buchten wir das Hotel mit noch einem Ehepaar jetzt wieder, um den Braunschweiger Weihnachtsmarkt Anfang Dezember 2011 zu besuchen.

Unser Navi führte uns zielsicher in die Einbahnstraße Hinter Liebfrauen und zum von einer Schranke gesicherten Parkplatz (kostenlos) im Hof des Hotels. Die Einbahnstraße hat den Vorteil, dass trotz zentrumsnähe, sich der Autoverkehr in Grenzen hält.

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und der Check in klappte reibungslos. Schon hier bemerkten wir, in diesem Hause hat sich baulich und im Stil der Einrichtung innerhalb der drei Jahre einiges zum Positiven verändert. Der Haupteingang wurde von der Seitenstraße heraus mit Öffnung zur Altstadt verlegt. Hier war damals noch eine Brauereigaststätte untergebracht.

Durch dieses neue Entree hat das Hotel ungemein gewonnen. Neu hinzugekommen sind eine Raucherlounge und eine Bar. Die Möblierung, alles geschmackvoll im englischen Stil eingerichtet, tat ihr übriges um den positiven Eindruck zu verstärken.

Geräumige Betten, neues Bad mit Marmorfußboden, Schreibtisch mit Flachbildschirm und eine Sitzecke in einem für einen Kurzaufenthalt ausreichend großen Zimmer Nr. 208 zeigten uns, dass sich auch hier einiges getan hatte. Die Ausstattung war sehr geschmackvoll und stilsicher und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Die Frühstücksräumlichkeiten, ganz in Weiß gehalten, wirkten auf mich ein bisschen steril, aber das ist Geschmackssache. Zum Frühstück selbst muss ich schreiben, es war alles da, mehr aber auch nicht. Selbst Best Western drei Sterne Häuser bieten mehr. Tagesaktuelle Zeitungen lagen aus.

Den Übernachtungspreis von 88,00 € (inkl. Frühstück und ADAC Vorteilsrabatt) für das Doppelzimmer und eine Übernachtung empfanden wir, gemessen am Ambiente des Hauses, als günstig.

Mit einem - wir kommen wieder - verabschiedeten wir uns von den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern des Hauses an der Rezeption.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, annafrieda!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Trotz Buchung der Superieur Kategorie mit angebl. Luxusmobiliar nur kleines Zimmer, sehr beengtes Bett mit zwei schmalen, niedrigen, weichen Matrazen, kein Safe. Badezimmer mit Dusche: undichte Tür, teilweise schwarze Fugen, kleiner verkalkter Duschkopf, geringer Wasserdruck. Im Zimmer und Bad absolut ungenügende Beleuchtung. Hotel liegt zentral, daher die Zimmer zur Außenseite auch nicht ruhig, und in häßlichem Umfeld.
Aber es gibt auch positive Dinge: freundliches Receptionspersonal, nette kleine Lobby, kostenloser Parkplatz im Hof, gutes, einfaches Frühstücksbüffet. Kosterloser Kaffe- und Teeservice auf das Zimmer als Ersatz für die nicht vorhandene Zubereitungsmöglichkeit dieser Getränke im Zimmer.
In Braunschweig gibt es in der Innenstadt keine hochwertigen Hotels, so dass dieses BW- Haus mit seiner eingeschränkten Leistung hier schon einen Spitzenplatz im Ranking einnimmt. Die an der Fassade angebrachten 4* sind aber sicher nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Best Western Hotel Braunschweig
Best Western Hotel Braunschweig
Nr. 11 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Stadtpalais

Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Best Western Hotel Stadtpalais)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Braunschweig
Preisklasse: 83€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig