“Top Hotel in Innenstadtlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
Nr. 7 von 32 Hotels in Braunschweig
MAV997
“Top Hotel in Innenstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Zentral gelegen und doch ruhig, so präsentiert sich das Stadtpalais.

Eigener Parkplatz hinter dem Haus, eine freundliche und kompetente Reception, deren Personal abends auch für die Bar zuständig ist.

Leider kein Restaurant, das ist aber wegen der zentralen Lage leicht zu verschmerzen.

Ein Einzelzimmer, zwar mit einem einzelnen Bett, aber sehr geräumig. Modernes, sehr angenehmes Badezimmer.

Ein hervorragendes Frühstück rundet den Besuch ab.

Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, MAV997!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ich war sehr zufrieden ,eine tolle lebendige Stadt ,in Hotelnähe ist die Burg und das Schloss die Altstadt und viele andere Sehenswürdigkeiten.Ebenfalls in direkter Nachbarschaft ist die Fußgängerzone etliche große Kaufhauser,Fachgeschäfte,überdachte Einkaufspassagen und einer großen Mall die alleine schon 150 Geschäfte hat die Fußgängerzone ist groß und ist mit sehr schönen Plätzen verbunden an den man unzählige Kaffees findet auch einige Museen sind ebenfalls in direkter umgebung zu finden und viele andere sind mit Bus und Straßenbahn sehr gut zu erreichen ebenfalls sind 5 Theater ebenfalls im direkten umfeld zu finden man kann die gesammte Innenstadt die von der Oker umschlossen ist mit Ruderbooten umfahren ein Zoo sowie Bothanischer garten viele tolle Kneipen ,Discotheken,am Stadtrand das Naturschutzgebiet Riddachshausen.Viele schöne Parks im gesammten Stadtgebiet.
Das Hotel liegt gut in der mitte in der Innenstadt ,gegenüber wird zur Zeit die Fußgängezone neu entwikelt z.B neues Kaufhaus ensteht aber das tut dem kein abbruch.Ich freu mich schon auf den nächsten besuch zu Norddeutschen größten Karnevall.....

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, ChristianK2103!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Best Western Hotel StadtPalais in der Löwenstadt Braunschweig, ein 4 Sterne Hotel, hatten wir uns vor drei Jahren auf Grund der zentralen Lage für eine Städtetour ausgesucht. Viele der Sehenswürdigkeiten wie Burg Dankwarderode, Dom St. Blasii, Rathaus mit Turm und die Schloss Arkaden (Shopping Center), sind im Umkreis von weniger als einem Kilometer gut zu Fuß zu erreichen.
Da wir uns damals in dem Haus schon sehr wohl fühlten, buchten wir das Hotel mit noch einem Ehepaar jetzt wieder, um den Braunschweiger Weihnachtsmarkt Anfang Dezember 2011 zu besuchen.

Unser Navi führte uns zielsicher in die Einbahnstraße Hinter Liebfrauen und zum von einer Schranke gesicherten Parkplatz (kostenlos) im Hof des Hotels. Die Einbahnstraße hat den Vorteil, dass trotz zentrumsnähe, sich der Autoverkehr in Grenzen hält.

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und der Check in klappte reibungslos. Schon hier bemerkten wir, in diesem Hause hat sich baulich und im Stil der Einrichtung innerhalb der drei Jahre einiges zum Positiven verändert. Der Haupteingang wurde von der Seitenstraße heraus mit Öffnung zur Altstadt verlegt. Hier war damals noch eine Brauereigaststätte untergebracht.

Durch dieses neue Entree hat das Hotel ungemein gewonnen. Neu hinzugekommen sind eine Raucherlounge und eine Bar. Die Möblierung, alles geschmackvoll im englischen Stil eingerichtet, tat ihr übriges um den positiven Eindruck zu verstärken.

Geräumige Betten, neues Bad mit Marmorfußboden, Schreibtisch mit Flachbildschirm und eine Sitzecke in einem für einen Kurzaufenthalt ausreichend großen Zimmer Nr. 208 zeigten uns, dass sich auch hier einiges getan hatte. Die Ausstattung war sehr geschmackvoll und stilsicher und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Die Frühstücksräumlichkeiten, ganz in Weiß gehalten, wirkten auf mich ein bisschen steril, aber das ist Geschmackssache. Zum Frühstück selbst muss ich schreiben, es war alles da, mehr aber auch nicht. Selbst Best Western drei Sterne Häuser bieten mehr. Tagesaktuelle Zeitungen lagen aus.

Den Übernachtungspreis von 88,00 € (inkl. Frühstück und ADAC Vorteilsrabatt) für das Doppelzimmer und eine Übernachtung empfanden wir, gemessen am Ambiente des Hauses, als günstig.

Mit einem - wir kommen wieder - verabschiedeten wir uns von den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern des Hauses an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, annafrieda!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Trotz Buchung der Superieur Kategorie mit angebl. Luxusmobiliar nur kleines Zimmer, sehr beengtes Bett mit zwei schmalen, niedrigen, weichen Matrazen, kein Safe. Badezimmer mit Dusche: undichte Tür, teilweise schwarze Fugen, kleiner verkalkter Duschkopf, geringer Wasserdruck. Im Zimmer und Bad absolut ungenügende Beleuchtung. Hotel liegt zentral, daher die Zimmer zur Außenseite auch nicht ruhig, und in häßlichem Umfeld.
Aber es gibt auch positive Dinge: freundliches Receptionspersonal, nette kleine Lobby, kostenloser Parkplatz im Hof, gutes, einfaches Frühstücksbüffet. Kosterloser Kaffe- und Teeservice auf das Zimmer als Ersatz für die nicht vorhandene Zubereitungsmöglichkeit dieser Getränke im Zimmer.
In Braunschweig gibt es in der Innenstadt keine hochwertigen Hotels, so dass dieses BW- Haus mit seiner eingeschränkten Leistung hier schon einen Spitzenplatz im Ranking einnimmt. Die an der Fassade angebrachten 4* sind aber sicher nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, chaosreisen!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Freundliches Personal, gutes Frühstück (insbesondere am Sonntag), ausreichend große Zimmer und sehr günstige Lage sind die positiven Merkmale dieses Hotels. Man kann zu Fuß die Braunschweiger Innenstadt gut erlaufen
Einziger Wermutstropfen: Die Betten sind sehr (zu) weich. Man kann fast sagen, die Betten sind durchgelegen. Ach ja, und die Aircon funktionierte nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, claussie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem sehr schön restaurierten Gebäude mitten in der Altstadt Braunschweigs, von hier ist der gesamte Innenstadtbereich fußläufig erreichbar. Das Innere des Hotels ist modern und komfortabel, passt aber zu dem historischen Ambiente. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet, jedoch eher klein. Das Fenster zeigte zu dem im Hinterhof liegenden Hotelparkplatz. Leider gab es während unseres 3 tägigen Aufenthalts ständig Probleme mit unserer Keycard, das Personal war nicht in der Lage, diese zu beheben. Das Frühstück wurde in Form eines eher mäßig durchschnittlichen Buffets serviert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Capella2312!
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Zimmer zur Strasse, sehr laut in der Nacht, Aussicht auf eine Abrissfassade, Renovierungsstau, durchgelegene Betten, Schimmel in der Dusche, verkalkte Wasserhähne,Teppichfussboden "lebt", unfreundliche Servicemitarbeiter , ebenso der Empfang. Frühstück auch mäßig, kalter Kaffee, laues Teewasser, Obst aus der Dose, Marmelade abgepackt, Auswahl insgesamt sehr gering, Aufbackbrötchen, und das zum Preis von 10,00 EUR. Ein sehr schlechtes Preisleistungverhältnis für das Zimmer insgesamt. Für vier Sterne kann man einfach mehr erwarten. Nicht zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2010, Freunde
BEST WESTERN City-Hotel Braunschweig
BEST WESTERN Hotel Braunschweig
BEST WESTERN Hotel Braunschweig
Nr. 6 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig