“Super für die Durchreise!”

Best Western Hotel Braunschweig Seminarius
Nr. 26 von 32 Hotels in Braunschweig
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Zimmer war klein aber sehr sauber und das Bad echt toll. Sauna-Bereich auch sehr neu und sauber. Frühstück richtig gut und das ganze Hotel ist sehr ruhig. Von der Autobahn runter und man ist schon fast da. Übrigens habe ich die Übernachtung für 2 Personen bei roomnight (ebay) gekauft und nur €59,00 mit Frühstück bezahlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra M!

Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, aber sehr günstig zur Autobahn A2. Stadtfeeling stellt sich nicht ein. Parkmöglichkeiten sind im Umkreis vorhanden (vor dem Hotel ist es knapp) und kostenlos. Wer in der Braunschweiger Innenstadt gerne bummeln möchte, sollte unbedingt ein anderes, zentrales Hotel wählen. Für die Lage ist das Hotel nicht unbedingt günstig (Komfortzimmer plus Frühstück 150 EUR für zwei Personen). Das Zimmer war modernisiert, gepflegt und sauber. Die Betten waren eher härter gefedert, was aber unseren Wünschen entgegenkam. Punktabzug gibt es nur für die Duschmöglichkeit in der Badewanne. Diese sollte man zugunsten einer großzügigen ebenerdigen Dusche austauschen. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut, für den Preis aber nicht überragend. Ohne Nachfrage wurde nicht mehr nachgelegt. Dafür wurden kurz nach 9 Uhr schon Tische für den Lunch gedeckt. Das wirkt auf den Gast nicht entspannend. Das Personal war freundlich, was aber selbstverständlich sein sollte. Empfehlenswertes Hotel für diejenigen, die für eine Durchreise einen verkehrsgünstigen Stopp suchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim M!
Bewertet am 24. Juli 2013

Gutes Mittelklassehaus im Norden von Braunschweig. Zur Autobahn weniger als 5 Minuten, Braunschweig Innenstadt ca. 15 Minuten, Braunschweig Flughafen ca. 10 Minuten, Flughafen Hannover ca. 40 Minuten.
War am Wochenende dort - Sonderpreis 50 Euro ohne Frühstück. Frühstückspreis 15,- Euro, das Buffet war ok.
Empfang sehr freundlich und aufmerksam!!!
Zimmer etwas verwohnt aber sauber. EZ in der dritten Etage klein aber zum Wohlfühlen. Im Hochsommer möglichst kein Zimmer unter dem Dach buchen!!!
Restaurant hatte Betriebsferien

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarioBS!
Bewertet am 29. April 2013

Ich hatte hier und auf anderen Websites einige Bewertungen gelesen und war mir bei der Buchung nicht so sicher, aber alles war ok. Es ist ähnlich einem Ibis Hotel oder den englischen Travellodge Hotels, wenn man mit dieser Erwartung anreist, wird man zufrieden sein. Es liegt in einer ruhigen Gegend, man braucht wohl ein Auto oder Taxi. Vorherige Bewertungen hatten vor dem Lärm gewarnt, und ich kann das bestätigen. Lärm von draussen war kein Problem, aber wenn jemand im Flur redet, hört man das. Während unseres Aufenthaltes war das aber kein Problem, die Gäste waren alle sehr ruhig! Einige Bewerter haben kleine Betten erwähnt, ich fand das nicht (ich hatte ein Einzelbett und bin fast 2 Meter groß), aber ein Kollege mit einem Doppelbett meinte, es sei ein kleines Doppelbett. Die Hotelangestellten waren wirklich sehr freundlich. Es gibt eine kleine Speisekarte fürs Abendessen und ein Frühstücksbuffet. In einige Bewertungen wird das Frühstück kritisiert, aber ich fand es absolut in Ordnung. Es gibt einen Schreibtisch mit Computer und Printer in der Lobby, und gratis Wifi (ich fand, dass es manchmal funktioniert und manchmal auch nicht). Insgesamt ist das Hotel sauber und sehr gepflegt und ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, rediffusion!
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel scheint überwiegend als Seminar- und Tagungshotel genutzt zu werden. Parkplätze gibt es rund um das Hotel ausreichend. Das Hallenbad gegenüber und die finnische Saune im Hotel waren im Preis inklusive. Beides habe ich aber nicht genutzt.

Die Zimmer sind sauber und OK. Wie bei Balladins üblich, darf man aber nicht zu sehr ins Detail gehen bzw. sehen.... ;-)

Highlight am Empfang: Ich bin wirklich viel unterwegs, aber so eine höfliche und zuvorkommende Mitarbeiterin am Empfang erlebe ich selten. Spitze! Weiter so!

Positiv: WLAN im Zimmer kostenfrei, Zimmer sauber und nett eingerichtet, Minibalkon. Parkplätze reichlich.
Negativ: Nicht richtig verdunkelbar, zur Straßenseite hin hellhörig, Betten ziemlich schmal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, logi_DE!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Braunschweig war ausgebucht und ich musste ins Gewerbegebiet. Das Balladins gibt sich als Seminarhotel. Die Zimmer sind sehr klein (und meines war mit Dachschräge versehen), das Bad besticht durch Resopal, die Schränke sind billiger Press-Spahn mit noch billigeren Kleiderhaken. Das Frühstück ist versteckt in einem sehr dunklen Raum - alles in allem eine sehr sehr ernüchternde Angelegenheit. Das ganze wäre irgendwie noch ok..... aber für den Preis absolut nicht empfehlenswert. Einziger Lichtblick: der Service ist nett und die Taxifahrer auch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, obx9802!
Bewertet am 15. Oktober 2011

....allerdings weit entfernt von Innenstadt und Sehenswürdigkeiten; aber nur 1,5km von der A2, bzw. Stadtautobahn. Die Architektur mit offenen Holzbalken, Rohrleitungen und Stahlbauteilen mag nicht jedermanns Sache sein, passt aber. Ausstattung angemessen (3*). Sehr selten allerdings haben wir so freundliches, entgegenkommendes Personal erlebt. Trotz unserer späten Ankunft (fast 22.00) gab es keine Einschränkungen auf der Speisekarte des Restaurants. Essen optisch gut angerichtet, geschmacklich Durchschnitt.
Ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Frühstück mit €15,--/p.P. preislich etwas happig (Zimmerpreis €79,--), allerdings mit einem Super-Büffet, sehr reichhaltig, das immer wieder nachgefüllt wurde, und auch um 9.30Uhr noch reichlich Auswahl bot.
Fazit: Sehr gut für Kurzreisen, Geschäftsreisen. Empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Aquarius
Nr. 30 von 32 in Braunschweig
7,9 km entfernt
Best Western Plus Hotel Stadtpalais

Sie waren bereits im Best Western Hotel Braunschweig Seminarius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Braunschweig Seminarius

Anschrift: Hauptstrasse 48b, 38110 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals EHM Hotel Braunschweig Seminarius)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 32 Hotels in Braunschweig
Preisklasse: 57€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Braunschweig Seminarius 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Braunschweig Seminarius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Braunschweig Seminarius
Braunschweig Balladins