“Städtereise” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 32 Hotels in Braunschweig
Gelsenkirchen, Deutschland
“Städtereise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer, da die normalen Doppelzimmer ausgebucht waren. Das Premium-Doppelzimmer ist sehr geräumig. Das gilt ebenfalls für das Bad, welches mit zwei nebeneinander liegenden Waschbecken und einem riesen Spiegel ausgestattet ist. Weitere Vorteile des Premiumdoppelzimmers: Kaffee-/Teemaschine auf dem Zimmer + eine Flasche Wasser gratis. Leider werden die Kaffee- und Teepads während der Aufenthaltsdauer nicht vom Zimmerpersonal aufgefüllt. Das ist ein dicker Minuspunkt beim Service. Das Zimmer lag zur Atriumseite (wie fast alle Zimmer). Das Atrium ist ein viereckiger Innenhof, welcher zur Vorweihnachtszeit entsprechend dekoriert war. Gegenüber des Hotels liegt der Hauptbahnhof, so dass man als Bahnreisender nur wenige Schritte bis zum Hotel benötigt. Die Innenstadt ist mit der zwischen Bahnhof und Hotel fahrenden Straßenbahn in ca. 10 Minuten erreicht.Zudem haben wir in der Hotelbar am Abend gegessen und getrunken. Service, Getränke und Speisen waren super.Preise sind natürlich hotelüblich.Das Hotel macht von außen einen bunkerartigen, tristen Eindruck.Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, da das Interieur doch recht nett ist. Alles in allem ist das Hotel durchaus weiterzuempfehlen.Allerdings ist das Hotel im Gegensatz zu vergleichbaren Hotels vom Preisniveau sehr hoch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, RevierLoewe!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Lage ist top, wirklich direkt gegenüber des Bahnhofs, die Zimmer sind nach innen gerichtet, sodass man von der Hauptstraße nichts mitbekommt (Verkehrslärm) - ein Pluspunkt. Das Zimmer hat allerdings ein wenig "muffig" gerochen, wir wissen nicht, ob es ganz früher mal ein Raucherzimmer war (der Geruch geht ja nie wieder raus) oder ob es einfach das Alter des Hotels war...
Frühstück und weiteren Service des Hotels haben wir nicht genutzt, daher kann ich hier nichts zu sagen. Der Preis von 76,-€ für eine Übernachtung/Doppelzimmer war okay/angemessen.
Das Bett war hart (Matratzen nicht durchgelegen), okay, aber es war sehr klein (Breite 1,40m, höchstens?) und ich denke, eine Federkernmatratze. Jedes Mal, wenn einer sich bewegt oder umgedreht hat, ist man durch die Bewegung wach geworden :-(
Das Bad war vollkommen okay (mit Dusche) und sauber, es gab Shampoo, Duschgel, Seife, Zahnputzbecher......
Somit gibt es nicht wirklich etwas zu meckern, aber auch nicht herauszustellen. Wenn das Hotel "nur" als Übernachtungsmöglichkeit dienen soll, zu empfehlen, für ein wirkliches Erlebnis und positive Überraschungen sollte man ein anderes wählen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten eine übernachtung im Mercure Hotel Atrium Braunschweig, diese war aber sehr angenehm. Das ganze Hotel ist einfach nur super, nettes Personal super Ausstattung,sehr komfortables Frühstück . Die Zimmer modern und hell eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch super. Alles in allem toll wir fahren nochmal hin.

Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, oxymoron2010!
Freiburg i. Br.
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Mercure Hotel Atrium liegt in Braunschweig direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.
Das macht schon mal seinen größten Vorteil aus.
Der Service ist freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind recht klein; die, die zum Innenhof gelegen sind ermöglichen aber dank des Schallschutzes einen ruhigen Schlaf.
Es ist hier wohl wirklich so, dass es ein Problem mit verrauchten Nichtraucherzimmern gibt. Ich habe - durch Tripadvisor vorgewarnt - beim Buchen ganz deutlich darauf hingewiesen, dass ich ein Nichtraucherzimmer wollte, und es auch bekommen. Ein anderes Zimmer zeichnete sich durch rauchgeruch aus.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, traex!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir haben im Accor-Hotel übernachtet. Das Zimmer war ausgezeichnet, preiswert und sauber. Die Betten hatten eine gute Qualität. Im Bad war es sauber. Kleines Problem: Die Dusche war nicht in Ordnung. Die Dame an der rezeption wollte sich darum kümmern. Vielen Dank.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MAV997
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Mercure Hotel Atrium ist direkt gegenüber dem Braunschweiger HBF gelegen. Sehr günstig damit für alle Bahnreisenden. Wer mit dem PKW anreist hat wenig Alternativen zur kostenpflichtigen Hotelgarage.

Das Einzelzimmer das ich hatte ist - ja, sie sind noch nicht ausgestorben - ein echtes Einzelzimmer nach dem Motto "mein Koffer oder ich". Das ist nun leider wirklich nicht mehr der Stand des Jahres 2011. Das Fenster zum Innenhof garantierte zudem die heimelige Geräuschkulisse aus der dortigen Freiluft-Gastronomie. Nun ja, man kann es ja geschlossen halten, dann ist alles ok. Das Bad war natürlich ebenfalls klein, wirkte aber sauber - und das ist die Hauptsache.

Das Frühstück kommt in einer wirklich guten Auswahl und einer hervorragenden Qualität daher. Der Frühstücksraum ist skandinavisch hell in Holtönen gehalten. Dass dbei schnell der Eindruck einer Mensa entsteht, ok, dafür war wie gesagt das Frühstück hervorragend.

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel aus meiner Sicht in jedem Fall zu empfehlen. Länger als 3 Tage / Nächte wird man es wohl nicht in einem "wirklichen Einzelzimmer" aushalten wollen.

Die Mitarbeiter am Empfang sind absolut freundlich, hilfsbereit und wirklen stets kompetent. Bei denjenigen im Frühstücksraum müssen einige Abstriche in der Servicebereitschaft (Abräumen des Tisches) hingenommen werden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, MAV997!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Das Zimmer war angenehm, nur ein störender Geruch war im Badezimmer auszumachen, der sich dann beim Lüften des Fensters verzog. Das Personal war sehr freundlich, insbesondere bei Frühstück im Restaurant.
Als Inhaber einer A-Club Goldkarte dachte ich dass wir eine Einladung zu einem Drink erhalten würden. Auf Anfrage wurde uns bedeutet dass die bei dem Hotel nicht üblich sei.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Anja S, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Atrium Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Guten Tag aus dem Braunschweiger Atrium,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob insbesondere an unserem Service im Frühstücksbereich. Dieses Kompliment geben wir mit Freude an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Als A|Club Inhaber mit Goldstatus erhalten Sie bei jedem Aufenthalt in einem beliebigen Hotel der Accor-Gruppe eine um 75% höhere Punktegutschrift im Vergleich zum Classic-Satus. Darüber hinaus gibt es weitere Vorteile und Services, die Sie als Mitglied mit Goldstatus nur in den teilnehmenden Marken Sofitel, Pullman und MGallery nutzen können. Dazu gehören ein Welcome-Drink, ein Willkommens-Geschenk, die Nutzung des Zimmers am Abreisetag bis 16 Uhr ohne Aufpreis sowie eine Reservierungs-Frei-Garantie bis 5 Tage vor Anreise. (Nachzulesen auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 8.3)

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Mercure Hotel begrüßen und Sie dann ausnahmslos von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße von Ihrem Gastgeber in Braunschweig - Das Team vom Mercure Hotel Atrium
Reisende haben außerdem diese Hotels in Braunschweig angesehen:
BEST WESTERN PLUS Hotel Stadtpalais
Altstadthotel Wienecke
Altstadthotel Wienecke
Nr. 5 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im Mercure Hotel Atrium Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Unternehmen: Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Anschrift: Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 4 von 32 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Atrium Braunschweig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Atrium Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Accor Hotel Atrium Braunschweig