“Schickes Haus im Herzen von Braunschweig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Braunschweig

pentahotel Braunschweig
Nr. 2 von 32 Hotels in Braunschweig
“Schickes Haus im Herzen von Braunschweig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Recht nah im Zentrum liegt dieses angenehme Hotel. Wenn man spät kommt bleibt einem nur noch der Doppelparker. Hier mit einem großen Fzg einzuparken ist eine Herausforderung.
Wenn man dann die Lobby erreicht hat, möchte man sich am liebsten gleich hinsetzen. Hier ist es nett. Die 2 Fahrstühle Lassen einen zu den Stoßzeiten schon geraume Zeit warten. Das Zimmer ist schön und stylisch eingerichtet. 2 große Einzelbetten bieten angenehmen Schlafkomfort. Die Fenster eine akzeptable Geräuschdämmung.
Die Athmosphäre im Frühstücksraum ist angenehm und die Speiseauswahl gut und umfassend. Viel frisches Obst.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Burkhard B!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Gast Burkhard B,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie von unserem Hotelkonzept begeistert sind.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder im pentahotel Braunschweig zu begrüßen.
Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Angenehmes Hotel mit Potenzial - wir waren im Rahmen eines abteilungsausfluges bei Ihnen zu gast. Großzügige Lobby, etwas dunkel, angenehmer bar- Lounge Bereich. Große Zimmer- leider zur Straße, sauber und ordentlicher Zustand. Nur der Duft in der Lobby- was sprüht ihr da? - ist nicht jedermanns Sache. Tolles Frühstück - nur unser Checkout war trotz kostenübernahme durch die Fa. Nicht so vom Personal übernommen wurden. Mussten vorzählen. Schade das hier kein kompetenter Manager vor Ort war. Die Jungen waren überfordert.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, 19asche71puttel!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast 19asche71puttel,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gut gefallen hat und Sie eine positive Bewertung abgegeben haben.
Wir bei pentahotels arbeiten in unserer pentalounge mit einem Licht- und Geruchskonzept. Schade, dass Ihnen unser Geruchskonzept nicht gefallen hat. Wir hoffen jedoch, dass wir Sie bald einmal wieder begrüßen dürfen.
Viele Grüße und bis bald Silke Ney -General Manager-
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Waren ziemlich überrascht von diesem Preis-Leistungs-Verhältnis. Service, Zimmer und Zusatz super. Das Frühstück war sehr vielfältig. Und wenn man den ganzen Tag die schöne Stadt erkundet hat oder die Nacht durchgefeiert hat, dann lässt sich in den gemütlichen Betten auch der erholsame Schlaf holen, trotz der direkten Lage an der Straße. (+ Metrostation)
Luxus für wenig Geld
*top*

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Antonia S!
Lieber Gast Antonia S,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie eine positive Bewertung für unser Haus abgegeben haben. Vielen Dank und bis bald Silke Ney -General Manager-
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Beginnend von einer katastrophalen Parksituation bis hin zum nervenaufreibenden Duscherlebnis ist dieses Hotel mit seinem Übernachtungspreis nicht zu empfehlen!
Parkplätze zu wenig! Außerdem muss man teilweise seinen PKW auf eine schräge Rampe fahren. Dabei ist eine Beschädigung des Autos fast unausweichlich. Deshalb dann auch das Schild auf eigene Gefahr! Dafür gibt es dann auch eine happige Parkgebühr.
Im Hotel begegnet einem dann ein muffiger Geruch. Überhaupt ist der Gesamteindruck unsauber und gebraucht. Das zieht sich bis in die Zimmer und das Bad. Die nett gedachte Regenbrausegarnitur hinter dem Duschvorhang funktionierte leider auch nicht.
Für 160 € ist das mehr als zu wenig.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ekfried!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Gast Ekfried,

Für uns sind Ihre Kommentare und Hinweise sehr wichtig, damit wir wissen wie unseren Gästen der Aufenthalt gefallen hat. Ich bedaure sehr, dass Ihre Bewertung nicht gut ausgefallen ist und Sie einige Kritikpunkte aufgeführt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen um Schwachstellen zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie doch bald einmal wieder zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-
Sylt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein sehr "junges" Hotel, was die Mitarbeiter betrifft. Sehr nett und aufgeschlossen. Service wird hier groß geschrieben. Das Frühstück ist phantastisch. Wer sich an den sehr modernen Zimmern nicht stört (keine Schränke für Kleidung usw., sondern *nur* Regale und ein Kleiderständer), ist hier sehr gut aufgehoben und schläft in den großen Betten sehr, sehr gut. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. (64,- Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück!!!) Auch Hunde sind herzlich willkommen und werden - einmalig - mit 20,- Euro für die Endreinigung des Zimmers verbucht! Klasse!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Bettina S!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Bettina S,

vielen Dank für die gute Bewertung unsere Hotels, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Danke auch, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders hervorgehoben haben.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney -General Manager-
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage, Innenstadt und Arkaden fussläufig und bequem zu erreichen. Der Eingangsbereich/ Rezeption ist eigentlich eine Bar und wirkt bei betreten etwas dunkel, gerade dann wenn draußen strahlender Sonnenschein herrscht. Das Rezeptionspersonal sehr jung, erschien teilweise etwas unbeholfen und vermittelte eher den Eindruck als wäre ich in einem Hostel oder Jugendherberge gelandet. Als ich das Zimmer betrat, schlug mir extremer Lärm der Hauptstraße entgegen, da das Zimmer direkt zur Straßenseite lag. Nachdem ich das Fenster schloß änderte sich der Geräuschpegel kaum, dabei stellte ich auch fest, daß die Fensterrahmen und Scheiben in einem dreckigen und verschlissenem Zustand waren. Die grundsätzliche Sauberkeit in diesem Zimmer ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Ich ging zur Rezeption schilderte den Fall und bat freundlich um ein anderes Zimmer welches ordentlich und nicht zur Straßenseite liegen sollte. Daraufhin bekam ich zur Antwort, das mir in meiner gebuchten Kategorie kein anderes Zimmer insbesondere zur Hofseite zustehen würde, ich aber gerne gegen einen Aufpreis von weiteren 20,-€ ein Zimmer zur Hofseite bekommen könnte. Schließlich zahlte ich zu meinen 93€ Ü/F die weiteren 20€ um mir meine Nachtruhe zu sichern....! Die Dame an der Rezeption schien insgesamt von meinen Schilderungen wenig beeindruckt, keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, nichts...Dieses gleichgültige Verhalten hat mich sehr enttäuscht und ich finde das einem auch ohne erhebliche Zusatzkosten ein vernünftiges Zimmer zusteht, schließlich handelt es sich hier um ein 4 Sterne Hotel und nicht um eine billige Pension!

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, AmeliePan!
Liebe AmeliePan,

wir bedanken uns sehr für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es erwartet haben. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, um Schwachstellen noch schneller zu erkennen und zu beheben.Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Bemerkungen sehr ernst nehme und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder begrüßen dürfen.

Viele Grüße Silke Ney - General Manager-
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Bin seit April annähernd jede Woche hier und fühle mich absolut gut aufgehoben, ist jedem Geschäftsreisenden absolut ans Herz zu legen. Das Personal ist sehr aufmerksam und absolut zuverlässig.
Zimmer sind sehr sauber, geräumig und mit Badewanne ausagestattet, Raucherzimmer vorhanden!!
Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Innenstadt und Magniviertel, viele gute Lokale und Kneipen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Dickes Lob an das Team Janina, Nancy, Lena, Julia, Sylvia, Anu, Anja, Janne, Basti, Shorty, Sam, Holger (McGyver)

Zimmertipp: Zimmer auf jeden Fall nach hinten raus (Innenhof) nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Philipp D!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Philipp D,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.de, wir haben uns wirklich sehr über die sehr gute Bewertung gefreut. Es ist eine tolle Motivation für uns, wenn wir sehen und lesen können, dass sich unsere Gäste bei uns im pentahotel Braunschweig so wohlfühlen. Vielen Dank und bis bald.
Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Nr. 6 von 32 in Braunschweig
Ibis Budget Braunschweig Nord
Ibis Budget Braunschweig Nord
Nr. 9 von 32 in Braunschweig

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Unternehmen: pentahotel Braunschweig
Anschrift: Auguststr. 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
Im Stadtzentrum von Braunschweig bietet Ihnen dieses nur 600 m vom Braunschweiger Dom und dem historischen Burgplatz entfernte Hotel moderne und gemütliche Unterkünfte. Die stilvollen Zimmer im pentahotel Braunschweig verfügen über komfortable Betten, kostenlose Pay-TV-Kanäle und eine Regendusche. Standard-WLAN nutzen Sie kostenlos. Premium-WLAN ist ebenfalls verfügbar. Die pentalounge des Hotels besteht aus einem Restaurant, einer Bar und einer Rezeption. In der pentalounge genießen Sie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu günstigen Preisen. Entspannung und Geselligkeit verspricht das Spielezimmer im pentahotel Braunschweig, das mit einem Billardtisch und einer Sony Playstation 4-Konsole ausgestattet ist. Das Spielezimmer nutzen Sie als Hotelgast kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen Sie im pentahotel in der Sauna oder beim Training im modern ausgestatteten Fitnessraum. Innenstadt ist bei Reisenden, die an Theater, Shoppen und Geschichte & Historisches interessiert sind, sehr beliebt. Auch Ihr Elektrofahrzeug wird bei uns mit neuer Energie versorgt. Gegen eine Servicegebühr stehen Ihnen 2 Elektroladesäulen (Typ 2 / 3,7kW) zur Verfügung. Fahrzeugspezifisches Ladekabel ist jeweils mitzubringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel