“Nettes Hotel mit Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Braunschweig

Prices are for 1 room, 2 adults
pentahotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Braunschweig
4.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 31 Hotels in Braunschweig
“Nettes Hotel mit Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage, Innenstadt und Arkaden fussläufig und bequem zu erreichen. Der Eingangsbereich/ Rezeption ist eigentlich eine Bar und wirkt bei betreten etwas dunkel, gerade dann wenn draußen strahlender Sonnenschein herrscht. Das Rezeptionspersonal sehr jung, erschien teilweise etwas unbeholfen und vermittelte eher den Eindruck als wäre ich in einem Hostel oder Jugendherberge gelandet. Als ich das Zimmer betrat, schlug mir extremer Lärm der Hauptstraße entgegen, da das Zimmer direkt zur Straßenseite lag. Nachdem ich das Fenster schloß änderte sich der Geräuschpegel kaum, dabei stellte ich auch fest, daß die Fensterrahmen und Scheiben in einem dreckigen und verschlissenem Zustand waren. Die grundsätzliche Sauberkeit in diesem Zimmer ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Ich ging zur Rezeption schilderte den Fall und bat freundlich um ein anderes Zimmer welches ordentlich und nicht zur Straßenseite liegen sollte. Daraufhin bekam ich zur Antwort, das mir in meiner gebuchten Kategorie kein anderes Zimmer insbesondere zur Hofseite zustehen würde, ich aber gerne gegen einen Aufpreis von weiteren 20,-€ ein Zimmer zur Hofseite bekommen könnte. Schließlich zahlte ich zu meinen 93€ Ü/F die weiteren 20€ um mir meine Nachtruhe zu sichern....! Die Dame an der Rezeption schien insgesamt von meinen Schilderungen wenig beeindruckt, keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, nichts...Dieses gleichgültige Verhalten hat mich sehr enttäuscht und ich finde das einem auch ohne erhebliche Zusatzkosten ein vernünftiges Zimmer zusteht, schließlich handelt es sich hier um ein 4 Sterne Hotel und nicht um eine billige Pension!

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, AmeliePan!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe AmeliePan,

wir bedanken uns sehr für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es erwartet haben. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, um Schwachstellen noch schneller zu erkennen und zu beheben.Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Bemerkungen sehr ernst nehme und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder begrüßen dürfen.

Viele Grüße Silke Ney - General Manager-

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Bin seit April annähernd jede Woche hier und fühle mich absolut gut aufgehoben, ist jedem Geschäftsreisenden absolut ans Herz zu legen. Das Personal ist sehr aufmerksam und absolut zuverlässig.
Zimmer sind sehr sauber, geräumig und mit Badewanne ausagestattet, Raucherzimmer vorhanden!!
Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Innenstadt und Magniviertel, viele gute Lokale und Kneipen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Dickes Lob an das Team Janina, Nancy, Lena, Julia, Sylvia, Anu, Anja, Janne, Basti, Shorty, Sam, Holger (McGyver)

Zimmertipp: Zimmer auf jeden Fall nach hinten raus (Innenhof) nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Philipp D!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Philipp D,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.de, wir haben uns wirklich sehr über die sehr gute Bewertung gefreut. Es ist eine tolle Motivation für uns, wenn wir sehen und lesen können, dass sich unsere Gäste bei uns im pentahotel Braunschweig so wohlfühlen. Vielen Dank und bis bald.
Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Waiblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Zimmer und Service empfehlenswert. Sehr gute Restaurantleistung. Sauberkeit auf hohem Niveau. Allerdings war der Preis für eine Nacht unverschämt hoch <250,-€ (wir sprechen über Braunschweig!!!).
Dazu kommt, dass für W-Lan zusätzlich Geld verlangt wird - nicht mehr zeitgemäß!

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, MatPin!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber MatPin,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Bewertung ist sehr wichtig für uns.
Es freut uns, dass Sie unser Hotel positiv bewertet haben und bedauern sehr, dass es doch einen Anlaß zur Kritik gab. Aufgrund von Messe- und Saisonzeiten gibt es Veränderungen die Zimmerpreise betreffend. W-Lan bieten wir für unsere Hotelgäste 30 Minuten täglich kostenfrei in unserer Lounge an. Die Nutzung des 24 Stunden W-Lan lediglich für nur 5,50 EUR.
Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Sankt Augustin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr zentrale Lage, nur 200m zur Fußgängerzone, 100m zum Kneipen-Magnieviertel. ÖPNV vor der Tür. Zimmer geräumig, "modern" möbliert, gute Klimaanlage,Sky- Fernsehen!!! Service auf gehobenem "Luxusjugendherbergsniveau" : statt Minibar günstige Getränkeautomaten in den Fluren, Rezeption führt zugleich Barservice aus. Barbereich allerdings unklimatisiert , im Hochsommer nicht erträgliche Schwüle. Seifenservice fürs Bad nach Auskunft Rezeption nur vor dem Einchecken. Keine 4 Sterne , wie auch das Rezeptionspersonal bestätigte. Junges "Juniorpersonal", viele Tagungsgäste. Ich bin allmonatlich in BS. Mein Basishotel ist das einschl. Frühstück konstant preisgünstige 3*** Frühlingshotel. Das Penta ( bisher 4 Aufenthalte) wird bei Saisonangeboten meine Alternative. Statt optionalem Hotelfrühstück empfiehlt sich das Speisen in den 300m entfernten Schloßarkarden.
Geheimtipp dort: "Play off", Buffet einschl. Würstchen, Speck, Eiern , Kaffee etc. für 8,00Euro.

Zimmertipp: Bei guter Klimaanlage sind mir auch die Zimmer zur Staßenseite nicht zu laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, bischoff_j!
BWEPH, General Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Lieber bischoff_j,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufentahlt im pentahotel Braunschweig zu bewerten. Für uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Wir bedauern, dass es Kritikpunkte gab. Matteo Thun, der italienische Stararchitekt hat für das pentahotel Braunschweig viele Standards radikal über Bord geworfen und ein Mehr an Style verwirklicht. Die Serviceeinrichtungen: 24 Stunden Lounge/ Bar, Rezeption, Fitness, kostenfreies Internet in der Lounge, Sky Bundesliga und Spielfilme kostenfrei sowie wahrlich traumhafte Betten finden Sie in der Regel nur in einem Hotel. Wir haben uns bewusst gegen einen Klassifizierung entschieden, da die Sterne nichts über den qualitativen Zustand eines Hotels aussagen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Silke Ney - General Manager -
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein wirklich zu empfehlendes Hotel. Schöne große Zimmer mit bequemen Betten und netter Einrichtung. Zentral gelegen. Wir hatten ein Zimmer inkl. Frühstück , für 66 € gebucht und waren rundum zufrieden. Frühstück war auch super klasse. Die Angestellten waren alle, ausnahmslos, sehr freundlich und zuvorkommend. Waren sonst immer in gehobeneren Hotels, aber bei diesem Hotel war ich wirklich angenehm überrascht. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, floh44!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber floh44,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Ihre Hinweise sind sehr wichtig für uns und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im pentahotel Braunschweig genossen haben. Wir freuen uns, wenn Sie bald einmal wieder bei uns zu Gast sind.

Viele Grüße Silke Ney - General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Lage des Hotels ist großartig: zentral und somit fußläufig in die Innenstadt, ÖPNV direkt anbei, Magniviertel um die Ecke, Nähe zum Bürgerpark
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet: Achtung die Zimmer zur Straße können etwas laut sein, da Straßenbahn und 4-spurige Straße vorbeiführen.
Mit geschlossenem Fenster ist aber auch das kein Problem.
Die Zimmer zur Seitenstraße (Magniviertel) und in den Innenhof sind sehr ruhig.

Das Servicepersonal vor Ort ist freundlich, bei telefonischer Reservierung landet man bei einer Ansage, die sehr einer Baumarkt-Werbung ähnelt.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Reservierungscenter ist ausbaufähig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Jen_OZ2012!
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir haben uns über Ihre positive Bewertung sehr gefreut.

Es freut uns, wenn Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast sind.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Ney - General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel und Super Lage. Liegt nur ca. 100 Meter vom Stadtkern weg. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Sehr modern. De Badezimmer Super sauber und auch modern. Im großen und ganzen kann ich die Kette nur empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, dmartinysimon!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Über die gute Bewertung haben wir uns sehr gefreut.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 15 von 31 in Braunschweig
Deutsches Haus
Deutsches Haus
Nr. 12 von 31 in Braunschweig

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Anschrift: Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
Im Stadtzentrum von Braunschweig bietet Ihnen dieses nur 600 m vom Braunschweiger Dom und dem historischen Burgplatz entfernte Hotel moderne und gemütliche Unterkünfte. Die stilvollen Zimmer im pentahotel Braunschweig verfügen über komfortable Betten, kostenlose Pay-TV-Kanäle und eine Regendusche. Standard-WLAN nutzen Sie kostenlos. Premium-WLAN ist ebenfalls verfügbar. Die pentalounge des Hotels besteht aus einem Restaurant, einer Bar und einer Rezeption. In der pentalounge genießen Sie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu günstigen Preisen. Entspannung und Geselligkeit verspricht das Spielezimmer im pentahotel Braunschweig, das mit einem Billardtisch und einer Sony Playstation 4-Konsole ausgestattet ist. Das Spielezimmer nutzen Sie als Hotelgast kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen Sie im pentahotel in der Sauna oder beim Training im modern ausgestatteten Fitnessraum. Innenstadt ist bei Reisenden, die an Theater, Shoppen und Geschichte & Historisches interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel